Yogamatte...

PS: die 6 mm-Matte ist für Parkettboden im Yogazentrum, die 4 mm für zu Hause - geht aber auch auf Parkettboden. (Die 4mm-Matte heißt lediglich "Ecopro" ist aber genau die gleiche wie die "Ecopro Diamond", nur 2 mm dünner.)
 
Werbung:
ist dir auch schon aufgefallen? je öfter man die matte benutzt um so intensiver wirkt diese am ganzen körper und ob man will oder nicht...man kommt ruck zuck in die entspannung und angenehme müdigkeit
das habe ich noch nicht ausprobiert :D

bin gestern Abend darauf eingeschlafen und um 2 munter geworden, war auch geil :D
 
ja ist bei mir auch so, nach 5 min bin ich meist schon im 7. Himmel :)
das "Problem" bei derartigen Entspannungsverfahren ist, dass der Organismus nicht "autonom" trainiert, die Entspannung zu realisieren.
Das heißt: wenn du derart Entspannung praktizierst, wirst du 1. immer abhängig von diesem Medium bleiben, 2. du kannst vor allem nur auf diese Weise entspannend, 3. die Entspannung wird nie so tief, wie wenn du sie langfristig autonom einleitest.
Derartige Medien sind gut, wenn man beginnt sich zu entspannen, dass man überhaupt erst einmal einen Entspannungszustand wahrnimmt, und wenn man gerade so geistig wirr oder müde ist, dass man sich nicht autonom entspannen kann. Langfristig sollte das Ziel jedoch sein, sich vollkommen unabhängig von allen Medien sellbst zu entspannen.
 
ist dir auch schon aufgefallen? je öfter man die matte benutzt um so intensiver wirkt diese am ganzen körper und ob man will oder nicht...man kommt ruck zuck in die entspannung und angenehme müdigkeit

Von welcher Matte wird hier genau geschrieben? Ich konnte keinen Link dazu finden oder habe ich was übersehen/-lesen?
 
Von welcher Matte wird hier genau geschrieben? Ich konnte keinen Link dazu finden oder habe ich was übersehen/-lesen?

ja ich weiß auch nicht wieso die amazon links nie gezeigt werden.

Es geht um eine Akupressurmatte die so ausschaut:

image1.jpg



13.jpg
 
das "Problem" bei derartigen Entspannungsverfahren ist, dass der Organismus nicht "autonom" trainiert, die Entspannung zu realisieren.
Das heißt: wenn du derart Entspannung praktizierst, wirst du 1. immer abhängig von diesem Medium bleiben, 2. du kannst vor allem nur auf diese Weise entspannend, 3. die Entspannung wird nie so tief, wie wenn du sie langfristig autonom einleitest.
Derartige Medien sind gut, wenn man beginnt sich zu entspannen, dass man überhaupt erst einmal einen Entspannungszustand wahrnimmt, und wenn man gerade so geistig wirr oder müde ist, dass man sich nicht autonom entspannen kann. Langfristig sollte das Ziel jedoch sein, sich vollkommen unabhängig von allen Medien sellbst zu entspannen.

das ist ganz schöner Schwachsinn den du dir da zusammenreimst :(
 
Werbung:
das "Problem" bei derartigen Entspannungsverfahren ist, dass der Organismus nicht "autonom" trainiert, die Entspannung zu realisieren.
Das heißt: wenn du derart Entspannung praktizierst, wirst du 1. immer abhängig von diesem Medium bleiben, 2. du kannst vor allem nur auf diese Weise entspannend, 3. die Entspannung wird nie so tief, wie wenn du sie langfristig autonom einleitest.
Derartige Medien sind gut, wenn man beginnt sich zu entspannen, dass man überhaupt erst einmal einen Entspannungszustand wahrnimmt, und wenn man gerade so geistig wirr oder müde ist, dass man sich nicht autonom entspannen kann. Langfristig sollte das Ziel jedoch sein, sich vollkommen unabhängig von allen Medien sellbst zu entspannen.
in erster linie geht's ja um die muskelentspannung und gesteigerte durchblutung und weniger um die mentale entspannung. so empfinde ich es zumindest. diese ist allerdings ein angenehmer nebeneffekt. und alles was einem gut tut... warum muß da gleichzeitig ein problem sein? es gibt auch wenige tage da mag ich es nicht...dann breche ich auch ab und lieg lieber so darum :)
 
Zurück
Oben