Yogamatte...

Werbung:
Yogistar habe ich tatsächlich bei amazon in der engeren Auswahl. :)

die sind ja eher so um die 3- 5 mm dick, sag, tun da nicht die Knie weh bei entsprechenden Übungen?

Also bei 6mm, wie mein Vorredner schon sagte, sind sie schon recht dick und weich. Meine Übungen sind wohl andere, also bin ich zur Zeit nicht so auf Knien unterwegs, aus gegebenem Anlass. :)
 
Also bei 6mm, wie mein Vorredner schon sagte, sind sie schon recht dick und weich. Meine Übungen sind wohl andere, also bin ich zur Zeit nicht so auf Knien unterwegs, aus gegebenem Anlass. :)


mag sein dass deine Übungen andere sind, doch bei so einer Matte für den Boden hätte es ja sein können, dass du etwas zum Knie-Komfort sagen kannst, aber vermutlich machst du fliegende Wechsel^^Hexe. :witch:
 
mag sein dass deine Übungen andere sind, doch bei so einer Matte für den Boden hätte es ja sein können, dass du etwas zum Knie-Komfort sagen
kannst, aber vermutlich machst du fliegende Wechsel^^Hexe. :witch:


Knie-Komfort besteht eher weniger, dafür habe ich eine dicke billige Matte, so 1 cm dick, da lässt sich auch auf Knien etwas machen. Die hat auch gerochen oder gestunken am Anfang, jetzt nicht mehr.
 
Knie-Komfort besteht eher weniger, dafür habe ich eine dicke billige Matte, so 1 cm dick, da lässt sich auch auf Knien etwas machen. Die hat auch gerochen oder gestunken am Anfang, jetzt nicht mehr.


P.D. Das läuft dann eher unter Turn- oder Trainingsmatte, siehe hier

https://www.google.com/search?q=Tur...A%2F%2Fwww.stanzel-sport.at%2Fgym.php;335;232

(meines ist eine Strandmatte, glaube ich ..... ;), die Forenstruktur finde ich doof, also dass die Beiträge so schnell über´n Jordan und nur unter einigen Suchaktionen wiederzufinden sind, fördert noch mehr Oberflächlichkeit als ohnehin schon vorhanden, tssss)
 
Mir ging es nicht darum einen Anbieter zu finden sondern eine erprobte Matte.

Aber da hier kaum Praxis dazu besteht, werd ich es eben selber rausfinden.
Bei ebay gibt es aber viele Markenmatten. Man muß aber gut aufpassen beim Bestellen und die richtige Grösse, Breite und Dicke wählen.

Mich persönlich hat der Geruch nie gestört, diese Materialien haben vermutlich immer etwas Eigengeruch. Aber es gibt z.b. auch Yogamatten aus Schurwolle, nur sind die deutlich teurer. Vielleicht willst Du ja aber in so etwas investieren.
 
Der Geruch ist vielleicht auch eher sekundär. Schurwolle eher nicht, da ich nichts tierisches mehr kaufen möchte.

Wichtig ist, dass mir die Knie nicht weh tun, das ist meine grösste Sorge.

Mit dieser hier tue ich grad liebäugeln, aber, sie ist mir wohl zu dünn, ....


ach keine Ahnung, habe mich jetzt seit Tagen durch die Rezensionen gequält und entschieden erstmal gar keine zu kaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben