Yogamatte...

Vielleicht werden da einfach ein paar Triggerpunkte stimuliert, die dafür sorgen, dass du aufdrehst.
Ist das denn bei dir immer so?

Nicht grundsätzlcih, aber da ich oft frühmorgens Yoga praktiziere und anschließend meditiere, ist für mein Gehirn Entspannung durch die bisherige Prägung vielleicht autmatisch an "Start in den Tag" geknüpft. :)

Die Matte ist jedenfalls eine gute Empfehlung, danke dafür. :)
 
Werbung:
Gerne, wenn ich gewusst hätte dass so viel Interesse besteht, hätt ich ein Geschäft draus gemacht :lachen:
 
Ich berichte mal kurz: die Matte ist nun seit einigen Tagen regelmäßig in Verwendung und definitiv entspannend, auch mein Mann mag sie sehr, aber vor dem Einschlafen kann ich sie nicht verwenden, da mein Gehirn witzigerweise "aufdreht", wenn ich darauf liege. Ich entspanne zwar, aber werde energetisch angeregt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
kannst du sagen, wie lange (Minuten) du bisher auf der Matte entspannt hast?
Und kannst du genau sagen, was du unter "aufgedreht" verstehst? Wird dein Geist wach, klar oder unruhig? Verfliegt die "Müdigkeit"? Wie genau macht sich das bemerkbar?
 
ich nutze bereits seit 1,5 Jahren folgende Matte, die ähnlich sein dürfte wie die, über die ihr sprecht:
http://www.fuerdenruecken.de/angebot.html

Mir taugt sie total, ich nutze sie als Sitzunterlage im Bürosessel ebenso wie abends zum drauflegen.

Yogamatte habe ich von Grüne Erde, die bewährt sich schon seit Jahren. http://www.grueneerde.com/de/produkte/wellness/yoga-und-pilates/yogazubehoer/ge-c-6.9.html?1
Für mich ist es besonders wichtig, dass das ganze ökologisch und ohne Kinderarbeit erzeugt wurde.
 
kannst du sagen, wie lange (Minuten) du bisher auf der Matte entspannt hast?
Und kannst du genau sagen, was du unter "aufgedreht" verstehst? Wird dein Geist wach, klar oder unruhig? Verfliegt die "Müdigkeit"? Wie genau macht sich das bemerkbar?

Unterschiedlich, anfangs 10 Minuten, inzwischen um die 20 Minuten. Je nach verfügbarer Zeit und Stimmung/Lust/Laune, da gibt es keinen Standard.
Aufgedreht - der Geist wird wach, allerdings eher unruhig, so als ob plötzlich zu viel Energie vorhanden wäre und das Gehirn nicht wirklich weiß, was es jetzt damit machen soll. ;) Müde bin ich dann überhaupt nicht (mehr), darum mache ich es nur mehr morgens oder untertags. Ich springe dann auf und bin ebenso entspannt wie gut gelaunt, allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ich in diesem Zustand keine Bilder im Kopf habe, wie es sonst üblich ist, die Gedanken laufen kreuz und quer.
Für mich somit im Grunde keine echter meditativer Zustand. Schwer das zu beschreiben, aber ich habe seitdem keinerlei Energieeinbruch untertags mehr, was jedoch auch an dem vielen Sonnenschein liegen kann, den wir seit einiger Zeit haben und der zunehmenden Tageslänge, das gibt natürlich so oder so immer um diese Jahreszeit einen Kick. (mir jedenfalls)
 
bitte sag uns wie es war ;-)

Ja also aus der Ferne gesehen habe ich die Fakirmatte ja letztes Jahr auf einem Sportseminar. Da lagen aber andere dann drauf, hatte erstmal verzichtet.

Nun heute nach dem Sport druff. Hat weniger gepiekt als ich erst dachte, dafür aber interessanterweise nachgepiekt, also hinterher noch. Werde das wohl an verschiedenen Köperteilen ausprobieren und mich auch mal drauf stellen. Also das ist bestimmt mega spannend. Gerade die Füsse, die können so gut stimuliert werden.

Da ich sowieso vom Sport etwas ausgepowert war, nehme jetzt Gewichte an Arme und Beine, um die Übungen zu verstärken, war ich recht müde. Das nächste Mal sicher länger dann. Ob es entspannt, vermag ich nicht zu sagen, aber der Rücken z.B. wird halt gut durchblutet und stimuliert. Jo, so war das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter komme ich immer besser zum Yoga, im Sommer gehe ich mehr Laufen....

Ich habe ohnehin auch eine Matte die an sich nicht schlecht ist, nur war meine Katze deppert und hat drauf gepisst :cautious:, jetzt stinkt sie und den Geruch bekomme ich nicht raus, also muss eine Neue her....war eine billig Matte vom Hofer, die gibt es aber nicht mehr....


Kauf Dir bei Zooplus dieses Spray mit Microorganismen...sprüh die Matte ein...das zeug hilft wirklich...und kostet auch nicht viel...gibt auch ähnliches von anderen Herstellern.


Sage
 
Werbung:
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Yantramatte zugelegt.
Ist das dasselbe wie die Shaktimatte?

apropos Yogamatte.
Sind die diversen bei Tchibo, Hofer und so empfehlenswert?
 
Zurück
Oben