Yoga - Was braucht man?

Mondgestein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. August 2005
Beiträge
1.917
Ort
Bezirk Hollabrunn
Die frage stellt sich mir deshalb, weil ich in meinem laden vermutlich yoga-zubehör verkaufen werde, in der selben passage ist ein yoga-institut, wenn die nix verkaufen -muss mich erst erkundigen- werde ich das zubehör verkaufen.

nun ist es aber so, dass ich, was yoga angeht, null ahnung hab. wer von euch kennt sich aus und kann mir verraten, was dieses zubehör alles beinhaltet?
 
Werbung:
Möglichst wenig... Aber eine Yogamatte gehört eigentlich dazu. Dabei rate ich von einer Isomatte ab und empfehle Schafwolle. Wenn die Yogagruppe auch meditiert, gehören Sitzkissen dazu. Über Yogazubehör kannst du ganz leicht googeln. Z.B. der Bausinger hat einen guten Internet-Versand. Aber ich kenne auch eine Frau die privat ganz prima Sitzkissen näht- wenn du dich mit der in Verbindung setzen magst...
 
Mondgestein schrieb:
Die frage stellt sich mir deshalb, weil ich in meinem laden vermutlich yoga-zubehör verkaufen werde, in der selben passage ist ein yoga-institut, wenn die nix verkaufen -muss mich erst erkundigen- werde ich das zubehör verkaufen.

nun ist es aber so, dass ich, was yoga angeht, null ahnung hab. wer von euch kennt sich aus und kann mir verraten, was dieses zubehör alles beinhaltet?

Das was beim Zubehör sicher nirgends dabei ist, aber das Wichtigste wäre und nicht käuflich ist ... viel Ruhe :)
 
Räucherstäbchen mit mildem, warmem, angenehmem Duft sind auch gut.
Wird an unserer Yogaschule immer benutzt.
Yoga-Sitzkissen und Matten sind auch wichtig. Ansonsten... hm... Bücher vielleicht. Es gibt ein paar gute, aber da kann ich dir jetzt konkret nichts empfelhen.

Gruß
Alexis
 
... am allerbesten wäre es natürlich, jemanden zu finden, der yoga kurse anbieten kann (über deinen laden). ich denke, eine anfängliche unterweisung kann nicht schaden...

und was man verkaufen könnte (ausser yoga-matte) sind yoga blöcke. die sind (meist) aus schaumstoff. einige asanas (haltungen/übungen) sind gerade für anfänger damit einfacher.

und für yoga-gurte gilt ähnliches. aber da kann man auch gut alternativen benutzen.

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
...bei dynamischen yogaformen sind rutschfeste Matten angesagt.

Ich finde die Idee gut, dass du dich beraten lässt. Damit du nicht einen haufen Unsinn einkaufst, auf dem du dann sitzen bleibst.

Liebe grüße, Nithaiah
 
Für Yoga brauchst du dich selbst und das Universum. Yoga übersetzt = Vereinigung. yoga ist die Vereinigung deines Körpers mit dem Universum.
 
yogamatte, gummibänder, gewichte, sitzkissen, meditationsschemel, wassergefäß, tücher, stirnbänder, yogaschuhe ( gymnastikschuhe ), ernährungspläne, yogabücher, magnesium für übungen ( hatha yoga ), yogakleidung, spiegel usw. usw. usw.
 
ReturnOfNowher? schrieb:
yogamatte, gummibänder, gewichte, sitzkissen, meditationsschemel, wassergefäß, tücher, stirnbänder, yogaschuhe ( gymnastikschuhe ), ernährungspläne, yogabücher, magnesium für übungen ( hatha yoga ), yogakleidung, spiegel usw. usw. usw.

... und dann natürlich auch noch Kompass, Sextant und Taschenlampe, damit man den Überblick in dem ganzen Gedönse nicht verliert :lachen:
buegeln.gif
 
Werbung:
Hallo,

ich kann dir den Satnam Versand empfehlen, das ist ein Gross- und Einzelhandel, der eine Vielzahl an Yogaprodukten anbietet. Dort findest du jede Menge Zubehör, wie z.B. Yogamatten, Yogakleidung, Musik und Literatur zum Thema:

satnam.de

Du kannst dich als Händler registrieren und zu Großhandels-Konditionen bestellen.

Liebe Grüße,
Elena
 
Zurück
Oben