Yoga vs katholische Kirche

war heute wieder Mal auf der Uni, außer dass niemand fragen konkret beantworten konnte ist mir aufgefallen, und ich darf es ja auch nicht mehr, dass dort sowieso nie was anderes war als Yoga (buddhi state of mind/chitta)
 
Werbung:
Also, bei uns hier im Ort (88339 Gaisbeuren) findet der Yogakurs im katholischen Gemeindesaal statt.

Und das Kloster Reute, im Nachbarort, bietet Meditationskurse an.

Hey, ja das wollte ich auch sagen , habe sogar mal einen Kurs kundalini Yoga in einer evangelischen Gemeinde/Kirche gemacht! Also das ist mir jetzt neu dass die Kirche das ablehnt. Es gibt sogar Kurse zum Hand auflegen in einer evangelischen Gemeinde...! Also ich bin ja selbst kritisch was die Kirche betrifft, jedoch weiß ich nichts davon dass Yoga abgelehnt wird! ;)
 
hat zwar nix mit yoga zu tun ,
aber vor über 25 Jahren sate mir ein Pfarrer , dass es nicht gut sei , zu meditieren, weil man seinen Geist(kopf) leer machen würde und dann der Teufel einfahren könnte .

Ich habe trotzdem meditiert, *g
 
Werbung:
Mystik ist jetzt noch das was im Geheimen liegt, was unsere persönliche psychologische Landschaft betrifft.

Yoga heißt ja nur Zeit mit mystischen Umwandlungsprozessen, katholisch ist ein geschichtlicher Begriff der diverse Ereignisse, Jesus usw. vorzieht. als Beispiel wunderbar
zwischen Realität und Traum zu handeln.

Das Praktische YOga kennt Jesus schon gut, aber es wirkt in Prinzipien als Mittel die nicht die Persönlichkeit sind.
 
Zurück
Oben