Yoga und Autogenes Training gefährlich?

He Wahnsinn,
hätte nicht gedacht, dass sich noch mal jemand für meinen Thread interessiert ;-)

Also vorab, ich bin zwar keine Expertin für Yoga und Autogenes Training denke aber selbst nicht dass es gefährlich ist. Gefährlich wird halt alles in dieser Welt, vor allem, wenn wir entsprechendes hinein interpretieren.

Und Danke auch an Kinnarih für deine Bemerkungen. "Kampfchristentum" lol.

Zur Info: Ich habe diese Frage hier ursprünglich übrigens gestellt, weil ich vor geraumer Zeit in einem anderen Forum jemandem geraten hatte, er soll es doch mal zur Entspannung mit AT oder Yoga versuchen, bevor er sich starke medizinische Hämmer reinhaut. Hab daraufhin die Antwort bekommen, dass Aufgrund des "Weltbildes" das dahinter stehen würde, beides abzulehnen sei ?! Medizin mit sehr starken Nebenwirkungen fand derjenige übrigens überhaupt nicht bedenklich und konform mit seinem Glauben.

Na ja, wie auch immer wollte halt mal so hören, was ihr dazu denkt. Ich weiß ja schon, dass Esoterik immer mal wieder ins Kreuzfeuer der Kritik gerät, aber dass die jetzt schon mit Entspannungstechniken auf Kriegsfuß stehen?!
 
Werbung:
Zurück
Oben