Yoga nur Gymnastik?

Stimmt, Kundalini wach, so ist alles spirituell was man tut.

wenn inner stille ensteht so ist alles was tut meditation. egal was das ist

Grüße Tilopa

Ja das alles ist aber nicht von einer erwachten Kundalini abhängig, eine aufgestiegene Kundalini hebt nur die eigenen Energien, und das führt dazu das man seine eigenen Energien viel stärker wahrnimmt. Deswegen sind Methoden wie Yoga so Hilfreich, weil wenn man alles richtig macht dann spürt man auch die positiven Auswirkungen so welcher Methoden viel direkter.
 
Werbung:
Westliches Yoga, also dass, was hier "im Westen" darunter verstanden wird, gibt es erst seit dem 17./18. Jhd. und es sind abgewandelte Übungen, welche die britischen Soldaten damals (aus dem brit. Ringen) nach Indien mitbrachten.

Es gibt bzw gab eigentlich nur eine Form, die als Yoga bezeichnet wurde: Raja Yoga, also ein Leben in Gesundheit und Einklang mit Sich selbst.
Kurzform, "auf sich zu achten" um damit Siva (oder entsprechende individuelle Gottheit) (das Leben) zu ehren.

Also ja, es ist nur Gymnastik mit exotischem Flair.
Dass Bewegung für den Körper gut sein kann (ist), sollte klar sein.
 
Ja das alles ist aber nicht von einer erwachten Kundalini abhängig, eine aufgestiegene Kundalini hebt nur die eigenen Energien, und das führt dazu das man seine eigenen Energien viel stärker wahrnimmt. Deswegen sind Methoden wie Yoga so Hilfreich, weil wenn man alles richtig macht dann spürt man auch die positiven Auswirkungen so welcher Methoden viel direkter.


sie hebt nicht nur eigen energien ,sie legt auch versteckte Fahigkeiten frei und aktiviert diese.
Die Fahigkeiten sind versteckt und sehr schwer ohne kundalin zu finden sind. Sie aktiviert drüsen In ganzen Körper .....


Grüße Tilopa
 
sie hebt nicht nur eigen energien ,sie legt auch versteckte Fahigkeiten frei und aktiviert diese.
Die Fahigkeiten sind versteckt und sehr schwer ohne kundalin zu finden sind. Sie aktiviert drüsen In ganzen Körper .....


Grüße Tilopa

Ich persönlich denke nicht das die Kundalini Energie direkt dafür sorgt das man spirituelle Fähigkeiten bekommt, meiner Meinung nach ist die Kundalini eher eine unglaublich starke Lebensenergie, also diese Energie ist bis zu einem bestimmten Grad auch neutral und hier kommt es auch wieder darauf an was man daraus macht. Aber ich schließe definitiv nicht aus das man dank einer erwachten Kundalini auch diverse spirituelle Fähigkeiten mit dazu bekommt, aber so einen tieferen Einfluss auf uns Menschen muss ich mir noch genauer anschauen.
 
Also ich möchte nicht dass man hier im Forum denkt man bekommt spirituelle Fähigkeiten frei Haus. Da muss man schon was für tun. Die Wahrscheinlichkeit dass das klappt steigt auf jeden Fall mit einer erwachten Kundalini. Die Kundalini ist neutral sie ist ein neutraler Verstärker unparteiisch verstärkt sie alles. Alles was innerhalb ihrer Fähigkeiten und Wirkung.
Du sagst du müsstest dir das mal auf genauer angucken nach innen schauen wie meinst du das.
 
Also ich möchte nicht dass man hier im Forum denkt man bekommt spirituelle Fähigkeiten frei Haus. Da muss man schon was für tun. Die Wahrscheinlichkeit dass das klappt steigt auf jeden Fall mit einer erwachten Kundalini. Die Kundalini ist neutral sie ist ein neutraler Verstärker unparteiisch verstärkt sie alles. Alles was innerhalb ihrer Fähigkeiten und Wirkung.
Du sagst du müsstest dir das mal auf genauer angucken nach innen schauen wie meinst du das.

Ja eine aufgestiegenen Kundalini bringt auch auf jeden Fall das Potential spirituelle Fähigkeiten zu entwickeln, aber jeder geht mit dieser Energie anders um, es gibt auch viele Menschen die leben allgemein sehr unbewusst und öffnen sich nicht wirklich sich selbst, dem Leben und der Kundalini.
 
Werbung:
Zurück
Oben