Yoga als Lebenseinstellung

buddhistisch meditierende
halten sich größtenteils
an die 5 silas

kein lebewesen zu töten (verletzen)
nichts zu nehmen was einem nicht gegeben
keine ausschweifenden sinnlichen (sexuellen) handlungen
nicht zu lügen
keine berauschenden mittel

das halten an solche soll sich fördernd auf die meditativen zustände auswirken
und natürlich vermeidet man dadurch unheilsames karma
 
Werbung:
wissenschaft ohne moral ist genauso schlecht wie meditation ohne moral

oh da möchte ich aber widersprechen
meditation da ist keine moral nötig...denn du verbindest dich mit der kraft,die alles erschaffen hat
und das wiederum macht dich fröhlich
da kommt freude auf
und jetzt zeig mir jemanden,der wenn er sich freut und erfüllt ist...dazu in der lage ist,den andern zu schaden...
im gegenteil
du willst einfach nur erzählen was du erlebst....und freust dich wenn auch der andere zu eben dieser quelle in sich findet
das erfüllt dich dann noch mehr
meditation ist in dem sinne ein grundrecht...weil es da um die freie religionsausübung geht#
heisst ...du hast ein recht drauf...das zu tun..
 
buddhistisch meditierende
halten sich größtenteils
an die 5 silas

kein lebewesen zu töten (verletzen)
nichts zu nehmen was einem nicht gegeben
keine ausschweifenden sinnlichen (sexuellen) handlungen
nicht zu lügen
keine berauschenden mittel

das halten an solche soll sich fördernd auf die meditativen zustände auswirken
und natürlich vermeidet man dadurch unheilsames karma


was meinst du mit ausschweifend?
 
Kommt darauf über welchen Kosmos du meditierst.

Mikrokosmos mensch, mesokosmos Erde, makrokosmos Sonnensystem.

Ohne Moral hat unser Astralkörper keine kosmische Anteile. Auf der Erde mag ja der Teufel, das Ego eines jeden regieren, aber noch ist das Sonnensystem in der Hand der SOnne, und sie verlangt schon Moral, oder wollen wir mit der Sonne streiten?

Typen wie der Herr in meinem Bild scheinen aber offensichtlich sich mit höheren Kosmen beschäftigt zu haben, wie jene Kosmen die du da nennst!!!?!

Yogaesoterik scheint sich ja aussschließlich mit der MAkrokosmoslogik auseinandersetzen zu wollen.

Möge sich das Phrivthi aus allen Kosmen sich auf Dongue (Erde) synchronisieren :lachen:
 
man schaue sich die kreuzigung an ...da steht sein kreuz zwischen!!!!!!!!!!!!!!!!
also jenseits von gut und böse...das ist der aufsstieg...der rückweg ins paradies..
die moral ist identisch mit dem baum der erkenntnis
doch wenn du vom lebensbaum nascht ...dann kommt es einfach wie es muss und soll...
dann richte nicht sondern tue einfach ,was du tun musst ...weil du es so empfindest...wie zum beispiel hier zu schreiben..und..das so gut ich ..ja was heist...ich?????? ...es eben geht
besser geht momentan nicht
#glaubt mir nicht...sondern prüft das selbst oder lasst es auch...

das ginge schon besser
:->))



___________________________



oh da möchte ich aber widersprechen
hast du schon (s.o.)
vergessen? oh?

meditation da ist keine moral nötig...denn du verbindest dich mit der kraft,die alles erschaffen hat
und das wiederum macht dich fröhlich
da kommt freude auf
und jetzt zeig mir jemanden,der wenn er sich freut und erfüllt ist...dazu in der lage ist,den andern zu schaden...
im gegenteil
du willst einfach nur erzählen was du erlebst....und freust dich wenn auch der andere zu eben dieser quelle in sich findet
das erfüllt dich dann noch mehr
meditation ist in dem sinne ein grundrecht...weil es da um die freie religionsausübung geht#
heisst ...du hast ein recht drauf...das zu tun..
du saftest.
das bringt wenig (aber vielleicht tut dir der fluss gut, das fließen)
 
yoga oder die meditation bestimmt deine lebenseinstellung und nicht umgekehrt
also ..vertraust du deinem glücklichem geist?
oder belügste dich einfach nur selbst...?
und wenn einer damit nicht klarkommt...dann muss es nicht zwangsläufig an dir liegen...sondern du hast in ihm den spirrituellen neidfaktor aktiviert
das kann so sein und wenns so ist
dann wars gut und richtig
soll endlich mal ein wenig mehr in die puschen kommen...:D
 
wenn yoga oder die meditation für dich leblos ist wies bücherlesen meinetwegen alleine
#dann kannst du es auch bleiben lassen
#das wäre folgerichtiger...
es gibt in der scene auch eben unterschiedlichste leuts .die da auf den spuren...der inneren stille wandeln
heisst ja nicht...dass sie deshalb zu leisetretern und heuchlern verkommen
#das eben ja gerade nicht
und nett sind sie auch nicht immer...
denn nur nett ...da kommst nicht ausssem bett...:)
 
Wenn es mehrere Wege zur Seinskunde gibt, ist Yoga wohl einer von mehreren wegen zur Spiritualität,

gibt es richtige Yogis (weiblich und männlich) hier?

was bedeutet das für euch?

lg Lightdreamer




Ich betrachte mich nicht als Yogi, vielleicht wird es ja mal ;)

Aber durch Yoga habe ich mich mit der Spiritualität,mit Menschen, Situationen und mit mir selber versöhnt.

Es gibt mir Lebenshilfe, es hat mich körperlich geheilt, ich bin kein Vulkan kurz vor der Explosion mehr.

Hätte ich früher nie gedacht. Für mich war Yoga absolute Zeitverschwendung, und durch die Atmungen wurde ich sogar wütend....Deshalb ließ ich es.
Irgendwie wurde ich aber hineingezwängt ins Yoga.

Der Meister zu dem ich regelmäßig ging kam nur noch zum Yoga unterrichten nach Deutschland. Wenn ich ihn sehen wollte, mußte ich also an der Ausbildung teilnehmen...zu meinem Glück.

Inzwischen haben sich meine Freunde auch daran gewöhnt, sie fragen mich sogar wenn sie ein Problem haben oder kommen zu mir ins Yoga;)...Doch früher....was ...duuu?

Für mich gab es nichts als das was ich sehen konnte, was man mir beweisen konnte durch Studien usw..

Mein größtes Zuvorkommen war, dass ich andere Meinungen gelten ließ, mich selber davon aber distanzierte. Ich lachte auch über Psychosomatik.:D

Lg
Lumen
 
Werbung:
Yoga ist nichts anderes als das Leben selbst, aber als Einweihung.

Man muss allerdings zwischen der symbolischen Lehre und der gelebten Lehre unterscheiden.

Es gibt mentales und physisches Yoga.

Um so klarer das Körper-Geist Verhältnis ist, umso höher stehen die Chancen den Einweihungsgrad des Momentes des Lebens zu verstehen.

Ein Vortrag hat zweifelsohne einen höhere Möglichkeit im Einweihungsgrad, als ein Moment des absoluten Zorns.

Während wir beim Vortrag zum Beispiel zuhören lernen können, so hat Zorn keine Basis,
dass er als Einweihungsqualität wirken könnte.

Das Mantram des Sternbildes Löwen ist das O.

Man Verbalisiert dieses Mantram indem man es ausdeht und täglich eine Stunde verlautbart.

Das O fördert die Intuition und das Erwecken des Bewusstseins. Außerdem kann man es singen wenn man irgendetwas wie sexuelle Anziehung spürt, das verstärkt das Ansteigen der Intuition und des Bewusstseins, denn wir dürfen die Sexualität nicht verdammen, wir sollen sie geschickt nutzen, zum Beispiel als Erinnerung an das Mantram O.

Das Intuitive gehört zum Buddhischen, zu Buddhi, zur spirituellen Seele.

ON bringt unser mystisches und intuitives Bewusstsein zum Vibrieren.

Die Doktrin des Herzen ist Buddha, das christliche Bewusstsein.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Wenn wir immer nur aus Gewohnheit reden, ohne inneres Bedürfnis, ohne besonderem Interesse, oder wenn
wir die Bücher der Bibliothek quasi auffressen, also süchtig sind alle möglichen Werte für das intellektuelle Zentrum des Körpers zu konsumieren
ohne irgendein mystisches Bewusstsein, da ist es schon viel besser täglich eine Stunde ein Mantram zu singen.

Universelle Vielfalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben