Yoga als Lebenseinstellung

L

Lightdreamer

Guest
Wenn es mehrere Wege zur Seinskunde gibt, ist Yoga wohl einer von mehreren wegen zur Spiritualität,

gibt es richtige Yogis (weiblich und männlich) hier?

was bedeutet das für euch?

lg Lightdreamer
 
Werbung:
Wenn es mehrere Wege zur Seinskunde gibt, ist Yoga wohl einer von mehreren wegen zur Spiritualität,

gibt es richtige Yogis (weiblich und männlich) hier?

was bedeutet das für euch?

lg Lightdreamer

ih richte mein leben auf die meditation aus...ja
die anderen sind religiös..mit mehr oder minder grosser bedeutung für sie
mir macht es spass..frieden in meinem inneren zu entdecken...und angstlos...meinen tag gestalten zu können..
vielleicht gehts auch ohne meditaion...das muss jeder selber wissen
ist nicht für jeden geeignet hab ich so den eindruck...
 
Es gibt psychologisches Yoga für Personen aus der zweiten Reihe , das auf Ethik und verständlichen und gesunden Moral basiert, eine Kunst des inneren autodidakten Mönchseins.
 
meditation hat nix mit moral zu tun...
ist wie ne wissenschaft...du bist wissen- erschaffer- und beobachter in einem...
durch dich geschieht da was...worte fallen dir aus dem mund...unschuldig wie welke blätter im herbst...:D
oder das licht des weinstocks sammelt sich in dir ...und du kostets mit anderen den geistigen lichtwein...
 
Wenn es mehrere Wege zur Seinskunde gibt, ist Yoga wohl einer von mehreren wegen zur Spiritualität,

gibt es richtige Yogis (weiblich und männlich) hier?

was bedeutet das für euch?

lg Lightdreamer

ein Yogi wäre für mich jemand, der sich aktiv Schritt für Schritt in einen angenehmeren Zustand bringt
 
hier die tradition...da das abenteuer..des geistes...der sich in ungeahnte höhen und tiefen schwingt
tradition und neuerung müssen sich ja nicht ausschliessen können sich aber eben auch behindern
und manchmal begreift man die schönheit einer traditon erst richtig
wenn man mal sich traut, ganz andere wege zu gehen
so wie der baum unterm baum nicht richtig gedeihen kann..so muss auch die eigenen psyche mal aus dem dunst der eigen herkunft heraustreten...
das war auch die sichtweise von jesus ...die sache mit dem schwert...
also raus aus allem...ich mache alles neu
so in dem sinne ist tradition gleich revolution:D
 
meditation hat nix mit moral zu tun...Sternenatemzügler

Kommt darauf über welchen Kosmos du meditierst.

Mikrokosmos mensch, mesokosmos Erde, makrokosmos Sonnensystem.

Ohne Moral hat unser Astralkörper keine kosmische Anteile. Auf der Erde mag ja der Teufel, das Ego eines jeden regieren, aber noch ist das Sonnensystem in der Hand der SOnne, und sie verlangt schon Moral, oder wollen wir mit der Sonne streiten?
 
Kommt darauf über welchen Kosmos du meditierst.

Mikrokosmos mensch, mesokosmos Erde, makrokosmos Sonnensystem.

Ohne Moral hat unser Astralkörper keine kosmische Anteile. Auf der Erde mag ja der Teufel, das Ego eines jeden regieren, aber noch ist das Sonnensystem in der Hand der SOnne, und sie verlangt schon Moral, oder wollen wir mit der Sonne streiten?

ich debattier nicht mehr über moral
das überlass ich anderen ,die das besser können
man trägt verantwortung
das ist was anderes ..jedenfalls für mich
da wirkt das kausalitätsgessetz...und darüber gehts dann weiter...
ohne grund einfach so da...
einfach geliebt...
 
Werbung:
wissenschaft ohne moral ist genauso schlecht wie meditation ohne moral

man schaue sich die kreuzigung an ...da steht sein kreuz zwischen!!!!!!!!!!!!!!!!
also jenseits von gut und böse...das ist der aufsstieg...der rückweg ins paradies..
die moral ist identisch mit dem baum der erkenntnis
doch wenn du vom lebensbaum nascht ...dann kommt es einfach wie es muss und soll...
dann richte nicht sondern tue einfach ,was du tun musst ...weil du es so empfindest...wie zum beispiel hier zu schreiben..und..das so gut ich ..ja was heist...ich?????? ...es eben geht
besser geht momentan nicht
#glaubt mir nicht...sondern prüft das selbst oder lasst es auch...
 
Zurück
Oben