Yod

Hallo @ELi7 !
Danke für deine Antwort! Das mit der Durchsetzung stimmt(e) schon bei mir. Im Laufe der Zeit habe ich jedoch gelernt für mich, meine Ziele, wünsche einzustehen bzw. durchzusetzen.
In dieser Hinsicht hat sich also schon was getan.
Dein anderer Ansatz betreffend psychologischer Entwicklung habe ich noch nicht ganz verstanden! Wie meinst du Heilerfähigkeiten? Andere Menschen heilen? Und was hat es mit dem Schlangentraeger auf sich? Ich habe mal gelesen, dass es jetzt ein 13tes Sternzeichen gibt, den Schlangentraeger. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du auch diesen meinst!
Lg Maikind
 
Werbung:
Dein anderer Ansatz betreffend psychologischer Entwicklung habe ich noch nicht ganz verstanden! Wie meinst du Heilerfähigkeiten? Andere Menschen heilen? Und was hat es mit dem Schlangentraeger auf sich? Ich habe mal gelesen, dass es jetzt ein 13tes Sternzeichen gibt, den Schlangentraeger. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du auch diesen meinst!
Hallo @Maikind,
Mir ist bei der Yodfigur dreierlei aufgefallen,
1. das Yod-Thema Sonne/Mars/Chiron
2. die 0°-Stellung der Planeten / Konjunktionen
3. die `Heiler`-Stellung (Schlangenträger) des Yod-Sextils

Die Yodfigur weist mit den saturnischen Quinkunxen auf ein karmisches Thema hin. Die 0°-Stellungen zeigen, dass es sich um ein spirituelles Thema handelt. Chiron zeigt in Konjunktion mit Sonne/Mars die persönliche Schwäche an, eine mangelnde Lebensdurchsetzung. Dort, wo Chiron steht, ist persönlich-psychische Arbeit zu leisten, die, wenn sie gelingt, zu einer psychisch-geistigen Heiler-Fähigkeit, auch für andere Menschen, werden kann.
Und vor dem Sextil ist im bestätigenden Sinne (zwischen Skorpion und Schütze) die Heiler-Zeichenenergie des Schlangenträgers.


LG ELi
.
 
Vielen Dank @ELi7 für deine Ausführungen!
Ich muss mich, offen gestanden, in die Themen einlesen, die du ansprichst.
Chiron, so kann man nachlesen, wird als der verwundete Heiler bezeichnet. Läuft bei mir demnächst über das MC.
Und bei Chiron geht es eher um das Vertrauen, dass alles gut wird. So habe ich das mal irgendwo gelesen.
Aber wie gesagt bin ich gerade etwas um Antworten verlegen, da ich über das Heilerthema und auch den Begriff des Schlangenträgers wenig bzw. nicht Bescheid weiß.
Lg Maikind
 
Begriff des Schlangenträgers
Hallo @Maikind,
`Der Schlangenträger` ist ein Sternbild auf der Ekliptik zwischen Schütze und Skorpion, das dem Sternbild des Skorpion zugerechnet wird. Dies trägt der Tatsache Rechnung, dass die Energie des `frühen` Skorpion (der Waage zugewandt) einen emotional Leiden-schafft-lichen Charakter hat, während der `späte` Skorpion (dem Schütze zugeneigt) eine Leiden-heilende Befähigung mit sich bringt.
Nun arbeitet die westliche Astrologie aber nicht mit den Sternbildern, sondern mit den 30°-Sternzeichen. Desungeachtet bleibt m.E. die Unterteilung des Skorpion-Zeichens in einen Leiden-schaffenden Bereich und einen Leiden-heilenden Bereich. So behält die Energie des Schlangenträgers ihren Einfluss im Skorpion-Zeichen.

Es gibt zum Thema Schlangenträger mehrere Threads in diesem Forum. Der umfangreichere davon heisst `Schlangenträger`.

Zudem gibt es einige interessante Google-Beiträge:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlangenträger
https://www.welt.de/lifestyle/artic...nte-13-Sternzeichen-der-Schlangentraeger.html

LG ELi
.
 
Werbung:
Hallo @ELi7 !
Danke für die Links!
Das wusste ich nicht mit dem Schlangenträger. Ich habs zwar mal irgendwo vernommen, aber mich nicht näher damit beschäftigt.
lg Maikind
 
Zurück
Oben