Yod

Ja das stimmt, dass ich oft mehr empfange als andere oder Dinge kommen sehe, wo andere noch längst keine Ahnung haben.
Das ist aber sowohl ein Segen als auch ein Fluch.
Wenn sich da draußen was in unguter Weise verändert, bin ich die erste die sich nen Kopf darüber macht, wo andere locker sagen: mir doch egal was da draußen passiert:LOL:
 
Werbung:
Da wo Chiron steht fühlt man eine Schwachstelle, eine Verwundung und Angst - aber die Schwachstelle hat aber auch gleichzeitig das grösste Potential für Stärke zu werden - wenn man sie zu integrieren und zu überwinden lernt.

Und dein Chiron in Haus 11 kann da über dich auch einen sinnvollen Beitrag im Gesellschaftlichen leisten - und wenn nicht persönlich dort sichtbar - dann aber doch durch dein eigenes Denken und Handeln auf persönlicher Ebene - durch das woran du glaubst - und damit ein morphogenetisches Feld energetisch fütterst - enweder mit Angst und Panik fahren oder mit Mut und Vertrauen, es doch irgendwie zu schaffen und sein Bestes in allem zu geben - dem Herzen (Haus 5) und dem eigenen Bauchgefühl eher folgen und glauben - und nicht der von den Medien-gemachten und geschürten Angst.

Mit Chiron Neptun hast du auf jeden Fall einen sehr sensiblen Spür-Sinn und auch Unterscheidungsfähigkeit, was da untendrunter in Wahrheit stimmt und was nicht. Auch dein Pluto auf der anderen Seite - hat eine sehr intensive "Spürnase" für Unrat und wo was "faul ist, was im Untergrund wirklich kokelt und schmurgelt - und wo was nicht stimmt.

Dein Pluto in Konjunktion zu deinem Saturn - beide in der Waage und Venus-beherrscht - wie dein Chiron - ist da auch ein "Team", das perfekt wie eine Stechuhr funktionieren kann - ausdauernd und sehr präzise - im positiven wie im negativen Sinne.

Der bei dir mitbeteiligte Pluto beherrscht von seinem Grundprinzip her im natürlichen Tierkreis das 8. Haus - das für die Erhaltung der eigenen Art steht - und kann dich da jederzeit instinktiv -auch mit gezielten unterbewussten Warnungen unterstützen..

Unterscheidungsfähigkeit auszubauen und immer neu zu überprüfen - nie etwas ungeprüft glauben und hereinnehmen - sehe ich da als sehr wichtig an. Saturn beherrscht dein 6. Haus - Verhaltensaussteuerung und Korrekturen gemäss eigenem Erlebten - aber auch Haus der Arbeit und der Gesundheit - da Klarheit zu haben und durch Überprüfung immer wieder neu zu erhalten - kann u.U. mal Lebens-rettend für dich sein. Und vllt. auch für Andere.

Chiron als nicht-Planet kann im Transit über deinen MC ja nichts "machen" oder so aktivieren wie ein Planet. Im Moment ist es bereits Uranus im Transit, der ein Quadrat zu deinem MC hat.

Merkst du denn da bereits etwas an Veränderungen ? Uranus bringt als sein Hausthema da dein 8. Haus mit - mit allem was da zugehört - auch die lange gespeicherten Erinnerungen der Vergangenheit - die man vllt. mal wie altes Gepäck oder überholter Ballastloswerden könnte - um sich/dir den eigenen Weg zu erleichtern .

.
 
Danke @Red Eireen für deine so ausführliche Antwort!
Mit Chiron Neptun hast du auf jeden Fall einen sehr sensiblen Spür-Sinn und auch Unterscheidungsfähigkeit, was da untendrunter in Wahrheit stimmt und was nicht. Auch dein Pluto auf der anderen Seite - hat eine sehr intensive "Spürnase" für Unrat und wo was "faul ist, was im Untergrund wirklich kokelt und schmurgelt - und wo was nicht stimmt.

Das mit der Spürnase stimmt auf jeden Fall, zumindest meistens.
Jedoch habe ich lernen müssen, immer auf mein allererstes Gefühl zu vertrauen! Alles danach ist dann verwaschen und verschwommen.
Das erste Bauchgefühl jedoch erweist ich meist als goldrichtig.

Unterscheidungsfähigkeit auszubauen und immer neu zu überprüfen - nie etwas ungeprüft glauben und hereinnehmen - sehe ich da als sehr wichtig an. Saturn beherrscht dein 6. Haus - Verhaltensaussteuerung und Korrekturen gemäss eigenem Erlebten - aber auch Haus der Arbeit und der Gesundheit - da Klarheit zu haben und durch Überprüfung immer wieder neu zu erhalten - kann u.U. mal Lebens-rettend für dich sein. Und vllt. auch für Andere.
Das mache ich sowieso NIE, dass ich etwas ungeprüft glaube! Da bin ich echt ein Freak:D
Dass Uranus im Moment am Werkeln ist, naja es ist schon etwas im Gange.
Ich will meine alte Arbeit loswerden, etwas anderes machen. Aber da meldet sich gleich wieder der Sicherheitsdenker in mir der sagt du kannst doch nicht alles hinschmeissen! Ohne Absicherung! :LOL:
Dann kommen Dinge aus der Vergangenheit im Zusammenhang mit dem Elternhaus ans Licht! Jurisitische Dinge, die damals einfach nicht bedacht wurden und nun problematisch werden könnten. Und da stellt sich überhaupt gerade die Frage ob nicht doch ein Verkauf das Beste wäre. So gesehen hast du mit altem Ballast und so völlig recht.
Der Berufswechsel ist bei mir aber erst ab 2020 dran wenn ich mich richtig an deine Worte erinnere!?
lg Maikind
 
Darf ich, rein aus Interesse fragen, was ein Yod ist? Finde im Internet nichts dazu - Jod finde ich nur als hebräischen Buchstaben.
Bitte um Verzeihung, falls die Frage hier stört....

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, und möchte dir nur noch eine etwas andere Sichtweise aufzeigen.

Ich selber benutze Chiron nur im Notfall, beziehe mich aber auf die gezeigte Jodfigur.
Stell dir vor Chiron sitzt im Kino und sieht eine Geschichte, die sich zwischen Saturn und Neptun abspielt. Das Sextil zwischen den beiden ist wie eine Leinwand, auf der dir etwas gezeigt wird, das du dann mit Chiron verbinden sollst, d. h. Chiron muss das Thema, was immer es ist, umsetzen.
Saturn und Neptun haben durch das Sextil etwas Gemeinsames, vermitteln es Chiron aber auf unterschiedliche Weise (2 Quincunxe)
 
Jedoch habe ich lernen müssen, immer auf mein allererstes Gefühl zu vertrauen! Alles danach ist dann verwaschen und verschwommen.
Das erste Bauchgefühl jedoch erweist ich meist als goldrichtig.
:thumbup: genau so .... das kenne ich auch - die erste spontane Intuition und Warnung und darauf zu hören - hat mir und mich schon so manches Mal (einiges) gerettet und erspart - wie sich dann auch im Nachhinein meist herausstellte - obwohl mich erst alle für "nicht ganz richtig tickend" gehalten haben.,;)

Der erste spontane Moment ist da entscheidend und wichtig - wenn dann der Kopf dazu kommt und alles zerpflücken will ....mit seinen Standard-Sätzen und seinem blabla ....dann geht's meist schief- und man ärgert sich hinterher - während man sich aber an die vorherige Warnung sofort genau erinnert. :D
.
Der Berufswechsel ist bei mir aber erst ab 2020 dran wenn ich mich richtig an deine Worte erinnere!?

Da wo jetzt Uranus im Transit schon mit Aspekt auf deinen MC gewisse "Vorarbeit" leistet um "Bereitschaft zu aktivieren" wird er am 18.April 2020 nochmal auf deinen Jupiter "nachlegen" in Sachen beruflicher Veränderung. Dein Jupiter kennt ja die Uranus-Energie bereits schon - steht ja schon in Konjunktion mit ihm.

Aber bereits am Jahresende - am 31.12.2019 - wird Jupiter im Transit deinen Jupiter und auch deinem Uranus auch per Halbsextil aktivieren und dir vllt.da schon beruflich Ideen-mässig auf "auf die Sprünge" helfen.

Wobei ich aber bei Jupiter-Transiten immer etwas vorsichtig bin - weil er -wenn er vorbeischaut in Transiten - auf eine IST-Situation auch einen Verstärker draufsetzen kann -im Sinne von - was hier gerade ist - wird dann "ein viel mehr davon" - was nicht immer das pure Glück sein muss -für das Jupiter als der Bringer ja immer hoch gelobt wird. Ich kenne ihn z.B. auch (ganz fies) anders.;)

.
 
Der erste spontane Moment ist da entscheidend und wichtig - wenn dann der Kopf dazu kommt und alles zerpflücken will ....mit seinen Standard-Sätzen und seinem blabla ....dann geht's meist schief- und man ärgert sich hinterher - während man sich aber an die vorherige Warnung sofort genau erinnert. :D
That´s it!!!!! Und nicht anders!

Ich werd mir den 18.April 2020 gedanklich mal "rot" vormerken:D
Ja der gute Jupiter! Wirkt nicht immer als der Glücksbringer schlechthin. Das habe ich nun auch hier im Forum schon oft gelesen, dass Jupitertransite manchmal gar nichts gutes mit sich gebracht haben .
Aber ich mag ihn trotzdem und erwarte nur das Beste von ihm(y)

@Santos Danke für deine interessante Sichtweise!
Ich werde mir deinen Ansatz nochmal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen! Auf jeden Fall sehr griffig erklärt! Danke dafür!
 
@Red Eireen : Ich habe mir deine Ausführungen nochmal aufmerksam durchgelesen!
Wie da was und wie ausgelöst wird zBsp, dass Jupiter nachlegt und wie man genau auf den 18.April 2020 kommt, da stehe ich noch ganz neben den Schuhen. Aber mir ist bewusst, dass man das astrologische Handwerkszeug nicht in einem Forum lernen kann und du mir das nicht in 3 Sätzen erklären kannst!
Zu Uranus und sein Quadrat zum MC: Bei mir ist Uranus Herrscher des 8. Hauses. Das 8. Haus hat zu tun mit Verträge, Erbschaften überhaupt das Geld der anderen, oder? Wie ist die Opposition zu meiner Sonne in Haus 2 zu werten? Haus 2 entspricht ja eher den eigenen materiellen Werten aber auch dem Selbstwert. Liegt dann bei mir eine Spannung zwischen eigenen Werten oder dem eigenen Geld im Verhältnis zum Geld der anderen vor? Oder wie deutet man das?
lg
 
Werbung:
Hallo @Red Eireen !
Hoffe ich habe dich nicht irgendwie verärgert oder so!
Was mich noch ein wenig beschäftigt in meiner Radix ist die Opposition Sonne Uranus(Herrscher 2 und Herrscher 8)
Vor allem läuft ja Uranus irgendwann dann mal über meine Sonne!
Zu Uranus und sein Quadrat zum MC: Bei mir ist Uranus Herrscher des 8. Hauses. Das 8. Haus hat zu tun mit Verträge, Erbschaften überhaupt das Geld der anderen, oder? Wie ist die Opposition zu meiner Sonne in Haus 2 zu werten? Haus 2 entspricht ja eher den eigenen materiellen Werten aber auch dem Selbstwert. Liegt dann bei mir eine Spannung zwischen eigenen Werten oder dem eigenen Geld im Verhältnis zum Geld der anderen vor? Oder wie deutet man das?
lg Maikind
 
Zurück
Oben