Yod

Maikind

Aktives Mitglied
Registriert
31. März 2019
Beiträge
187
Hallo liebe Astrologen!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was die Yodfigur in meiner Radix bedeutet?
Ich habe schon ein wenig hier im Forum usw. geschmökert was über die Yodfigur (Fingerzeig Gottes zBsp) geschrieben wird, tue mir allerdings etwas schwer, das gelesene auf mein Radix umzumünzen.


lg Maikind
 
Werbung:
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was die Yodfigur in meiner Radix bedeutet?
Hallo Maikind :)

Hmmm - ich sehe hier jetzt kein Yod in deiner Grafik ?
a015.gif


Wahrscheinlich weil es Chiron ist, der an der Spitze deines Yod ist, den nicht jeder mit berücksichtigt - und keine persönlichen Planeten eingebunden sind.

1 astro_2at_maikind_hp.49630.34349.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maikind :)

du hast kein Yod in deiner Radix, auch dann nicht, wenn man sehr große Orben zulassen würde.

Aus welchen Faktoren bildet sich denn deiner Ansicht nach das Yod bei dir?

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo @Red Eireen !
Danke für deine Rückmeldung.
In dieser Grafik ist ein Yod, die Zeichnung ist aus einem älteren Thread von mir, wo du mich eigentlich auf das Yod aufmerksam gemacht hast. Ich habe es nicht gekannt bis zu diesem Zeitpunkt:D Und daher habe ich geschmökert, aber nicht recht was verständliches darüber gefunden.

  1. 1-astro_2at_maikind_hp-48453-106970-png.58864
    lg Maikind
 
Hallo @Red Eireen !
Danke für deine Rückmeldung.
In dieser Grafik ist ein Yod, die Zeichnung ist aus einem älteren Thread von mir, wo du mich eigentlich auf das Yod aufmerksam gemacht hast. Ich habe es nicht gekannt bis zu diesem Zeitpunkt:D Und daher habe ich geschmökert, aber nicht recht was verständliches darüber gefunden.

  1. 1-astro_2at_maikind_hp-48453-106970-png.58864
    lg Maikind

Die angehängte Grafik wird mir nicht leider nicht angezeigt- :(

Hast du mal einen Link zu deinem alten Thread ?

.
 
Darf ich, rein aus Interesse fragen, was ein Yod ist? Finde im Internet nichts dazu - Jod finde ich nur als hebräischen Buchstaben. Bitte um Verzeihung, falls die Frage hier stört....

Du musst astrologisch dazu schreiben. Das Yod ist eine Aspektfigur - mit zwei grünen Linien und einer verbindenden blauen Linie zwischen den Planeten unten, die die Basis
bilden

https://www.astro.com/astrowiki/de/Yod-Figur
 
Danke Rita für deine Antwort!
Wenn ich kein Yod im Radix habe macht mich das auch nicht unglücklich!
Ich bin eigentlich darauf gekommen, weil in der Grafik die Red Eireen in einem alten Thread gepostet hat, ein Yod zu sehen ist.
Waaaahhhh ich habe gerade einen Knoten im Hirn!!!
lg Maikind
 
Werbung:
Hallo @LalDed !
Ich kann zu deiner Frage leider nicht recht was wertvolles antworten! Ich kenne mich mit dem Yod selbst nicht aus.
Aber stören tun deine Fragen hier sicher nicht! Also zumindest mich stört es nicht!
lg
 
Zurück
Oben