Ying Yang Forum

Wie findest du das Yin Yang Forum?


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Chanel_5

Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
39
Hallo Ihr Lieben,

ein relativ junges und unerfahrenes Forum... inspiriert durch dieses da *kompliment Walter*

Was wir euch bieten können? z.B.
- eine Feng Shui Beratung im Rahmen des Möglichen
- Fern Reiki "Sitzungen"
- Karten Legen
- Lebensberatung
- und vor allem aber Verständnis, Freundlichkeit und viel Wärme...

http://www.ying-yang.forum.de.ms

Es ist mir leider nicht gelungen unseren Banner hier rein zu stellen... ansehen könnt ihr ihn aber hier: http://www.ugw24.de/userdaten/33027592/bilder/logo-mailtausch-mailoase.gif


Ihr seid herzlich eingeladen!

Alles Liebe
Anna
 
Werbung:
Hallo Anna,

Mir fehlt da oben eine neutrale Antwort.

Persönlich bin ich jedoch nicht sehr begeistert.

Die vorgefertigten Texte sind mir zu theoretisch, anstatt dass man mit Fragen andere aufgefordert hätte, ihre Meinung mit zu unterbreiten. Tut man das nun, sieht es dann eher aus, als würde man gegen das gehen, was schon da steht.

Krafttiere den Wiccas zuzuschreiben finde ich persönlich sehr fragwürdig. Sie haben es übernommen, da es diese Denkweise auch im keltischen gab. Auch sind es nicht nur die nordamerikanischen Schamanen, die diese Idee kennen, sondern gibt es Lehren der Tiere weltweit bei fast allen Naturstämmen.

Auch heissen die Fingerübungen MUDRAS und nicht MUNDRAS ;)

Dies mal so als Verbesserungsvorschläge.
Wenn ich es werten müsste, würde ich sagen, es gibt bestimmt Leute, die sich über dein Forum freuen werden, weil sie gleich alle Theorie bei Hand haben und nicht lange suchen müssen (ob die Theorie allerdings tauglich ist, ist wieder eine andere Frage)
Ich persönlich würde mich dort jedoch nicht wohlfühlen.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Lieben Gruss Tangiska,

danke für deine konstruktive Kritik - nur auf diesem Wege weiß man was man das nächste mal besser machen kann.

Hmm...
Ich habe in diversen Foren immer wieder beobachten müssen, dass es grundsätzliche Fragen gibt, die immer wieder auftauchen (z.B. kann mir jemand sagen was Reiki ist?) und um genau das zu vermeiden, habe ich mich entschlossen gleich am Anfang eines Themas z.B. bezüglich "Reiki", eine meiner Meinung nach sinnvolle und halbwegs ausreichende Antwort zu geben, damit man vom Beginn an mit dem Begriff z.B. Reiki, vertrauter wird... Was natürlich nicht bedeutet, dass alles was ich schreibe vollkommen richtig und fehlerfrei ist. Aber darüber kann man ja reden :) - dazu ist das Forum schliesslich ja da.

Beispielsweise mit Mudras (und nicht Mundras *g*) bin ich ganz und gar nicht vertraut - dieses Thema hat eine gute Freundin von mir (und Partnerin zugleich) erstellt und wir werden der Sache gleich auf den Grund gehen und uns besser darüber informieren. Danke!

Ich wollte eine Kommunikationsplatform erschaffen mit vielen hilfreichen Informationen zu bestimmten Themen, über die wir reden können - ich kenne mich ja nicht überall aus, bin somit und auch nicht fehlerfrei - aber jemand anderer vielleicht, der so freundlich wird mir mehr darüber zu berichten.
Es ist ja ein Forum...

Alles Liebe
Anna​
 
Hallo Anna,

Das Problem das ich sehe liegt darin, dass man so gleich zugesetzt wird.

Warum machst du nicht eine HP auf, von welcher du auf dein Forum verlinkst.
Jemand der sich informieren will, geht zuerst auf die HP, neue Meinungen oder "Erkenntnisse" werden dann auf dem Forum beschrieben, mit Fragen die offen bleiben.

Du könntest ja bei einem Thema auf die HP hinweisen und dann fragen, wie andere es sehen usw.?


Liebe Grüsse


Kangiska
 
liebes hallo kangiska,

nun weil ich mich über verschiedenes unterhalten möchte... nur über mich zu reden finde ich nicht unbedingt sehr aufschlussreich oder interessant...

aber das was du sagtest, verlangt eindeutig dass ich über mein forum nachdenke. du hast recht.... wenn ich so viele informationen sofort am anfang zu verfügung stelle, bleibt fast kein platz für diskussionen oder fragen...
*grübel*

alles liebe
anna
 
Chanel_5 schrieb:
nun weil ich mich über verschiedenes unterhalten möchte... nur über mich zu reden finde ich nicht unbedingt sehr aufschlussreich oder interessant...

Hallo Anna,

Schmunzel, für mich schliesst das eine das andere nicht aus :)
Deswegen HP und Forum.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Zurück
Oben