Yin und Yang, meine weibliche Seite leben! + Selbstwertprobleme +Geschlechterkampf

Werbung:
@Mike_84 - Du redest gerne von "komplex". Hast du eine Ahnung, was "tatsächlich" komplex ist? Außer dem, was du dir als komplex einredest?

- real - realistisch - Realität

(das ist komplex - Dieser "dreifaltige" Begriff)

Man sagt: Ein Traum ist nicht real. [Nun, wenn ein Traum nicht real ist, dann hast du "gar nicht geträumt". Wenn das Schreiben mit einem Forenmitglied nicht real ist, dann hast du "gar nichts geschrieben". Dann hast du dir eingebildet, du hättest....]

Früher gab es noch - wirkend, wirklich, wirksam, Wirken, Wirklichkeit, die große 5. Doch seit der Dreifaltige das Ruder übernommen hat, sind sehr viele plötzlich gespalten. real <-> virtuell, und das ganz davon abgesehen, dass es das Wirtduell tatsächlich gegeben hat.
 
Männer workshop was lernt man da?
In der heutigen Single gesellschaft bestimmt, kochen, bügeln und wäsche waschen :D!!?

Nein, da muss ich Dich enttäuschen. Sowas nicht.
Mann SEIN zu verstehen, mit dem in uns innewohnenden Archetypen, und wie diese eine Entwicklung machen (sollten).
Vom Narr-König-zurück zum Narr.

Und noch ne Menge mehr, was aber nicht in das Forum gehört. Wenn Du wirkliches Interesse hast, kannst Du mir ne PN schicken.
 
Nein, da muss ich Dich enttäuschen. Sowas nicht.
Mann SEIN zu verstehen, mit dem in uns innewohnenden Archetypen, und wie diese eine Entwicklung machen (sollten).
Vom Narr-König-zurück zum Narr.

Und noch ne Menge mehr, was aber nicht in das Forum gehört. Wenn Du wirkliches Interesse hast, kannst Du mir ne PN schicken.

Ne lass ma,ich fühle mich wohler als Frau!
Hab extra gespart für die Geschlechtsumwandlung!
Aber sobald ich fertig bin, meld ich mich mal bei dir...
Du Tiger grrrrrrrr :love2:
 
@Mike_84 - Du redest gerne von "komplex". Hast du eine Ahnung, was "tatsächlich" komplex ist? Außer dem, was du dir als komplex einredest?

- real - realistisch - Realität

(das ist komplex - Dieser "dreifaltige" Begriff)

Man sagt: Ein Traum ist nicht real. [Nun, wenn ein Traum nicht real ist, dann hast du "gar nicht geträumt". Wenn das Schreiben mit einem Forenmitglied nicht real ist, dann hast du "gar nichts geschrieben". Dann hast du dir eingebildet, du hättest....]

Früher gab es noch - wirkend, wirklich, wirksam, Wirken, Wirklichkeit, die große 5. Doch seit der Dreifaltige das Ruder übernommen hat, sind sehr viele plötzlich gespalten. real <-> virtuell, und das ganz davon abgesehen, dass es das Wirtduell tatsächlich gegeben hat.

Das muss ich jetzt nicht wirklich vestehen oder? Dann meinst du also es ist ganz "einfach": Du hast Interesse an etwas das in der Gesellschaft abgelehnt wird. Du merkst das. Du möchtest es tun und irgendwie nicht. Du hinterfragst warum du es nicht möchtest wo du es doch eig. möchtest. Dann kommst du drauf dass du dich klein fühlst. Warum fühlst du dich klein fragst du dich. Selbstvertrauen? Nein, kannst du abhaken weil du es sicher machen wirst. Selbstliebe? Nein, weil du gestehst es dir zu weil du es ja tun möchtest, du erlaubst es dir. Selbstwert, du bist es dir selbst wer das alles zu tun. Warum zum Teufel fühl ich mich dann so klein etwas was ich tun will zu tun?? Woher kommen diese GEdanken? Welche GEdanken hab ich eigentlich die mich davon abhalten? Nachdenken... aufschreiben... mit anderen drüber sprechen um ihre Sichtweise darauf zu bekommen... das hilft vllt... ok langsam kommst du weiter... offenbar weil es mir von außen eingeredet wird? Ist das wirklich so? Nachdenken... wie fühle ich mich, bin das ich oder HINDERT mich was ich zu sein? Was hindert mich? Nachdenken, fühlen... Buch lesen, Artikel lesen... und irgdnwann kommst drauf dass es falsche Glaubenssätze sind...

Na wenn du das einfach nennst möcht i wissen was für dich dann schwer ist :rolleyes:

PS: Für wen was komplex ist lass doch bitte jeden selbst entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde jetzt interessieren was nun wirklich YIN und YANG ist, also was unter "männlicher" Energie und "weiblicher" Energie zu verstehen ist. Bitte links teilen. Ich denke viele reden hier am Thema vorbei.
 
Das muss ich jetzt nicht wirklich vestehen oder?

Du hast deine Ansicht kund getan.

Adios.

(Viel Spaß, mit deinen Fragen, auf die du doch keine Antworten möchtest, da du die Antworten ja selbst bereits in deiner Tasche hast)

Nein, ich muss wirklich nicht verstehen, weshalb du dich so benimmst...
 
Werbung:
Mich würde jetzt interessieren was nun wirklich YIN und YANG ist, also was unter "männlicher" Energie und "weiblicher" Energie zu verstehen ist. Bitte links teilen. Ich denke viele reden hier am Thema vorbei.
Die meisten Leute verstehen darunter gesellschaftliche geschlechtszugeordnete Wertzuschreibungen.

weiblich ist dann weich, schwach, empfangend, gebärend, fürsorgend usw.

männlich ist dann durchsetzungsstark, kämpferisch, stark, machtvoll usw.

Darin sieht man sehr schön, dass Frauen gesellschaftlich immer weniger "wert" sind, deshalb die Eigenschaften auch als weniger wünschenswert betrachtet werden, denn ein Mann möchte sich durch eine starke Weiblichkeit nicht bedroht fühlen müssen. Eine Frau, die sog. männliche Eigenschaften zeigt, ist nicht durchsetzungsstark, sondern zickig oder hysterisch. Und umgekehrt ist ein Mann dann ein Weichei, wenn er fürsorglich, lieb und nett ist.

Mach mal ein Gedankenexperiment und verabschiede dich von diesen Bewertungen und schau in dich hinein, was dich als Mensch ausmacht. Du wirst völlig geschlechtsunabhängig zig Eigenschaften an dir entdecken, die Frauen bzw. Männern zugeordnet wird nebst der Bewertung - und jede darf sein.
 
Zurück
Oben