Yeshua ben Joseph

Werbung:
luzifer schrieb:
:
Schau, nur ein kleines Beispiel eben so aus göttlicher Ursprache
vor dem Turmbau zu Babel welche nun einmal matematisch ist.
https://www.esoterikforum.at/threads/28845
Dis heißt nun frelich nicht das die alle derart in Zahlen sprachen...
.. denn umzurechnen hatte der Mensch vor seinem tieferen Fall
da freilich nichts.

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:baden:


Hallo Luzifer
Du schreibst das der Link auf einen deiner Beiträge ein Beispiel für die Sprache vor dem Turmbau wäre.
Da stellt sich mir eine Frage: Woher willst Du das wissen, warst Du dabei?
Ich für meinen Teil gebe offen zu das ich bei den meißten deiner Texte nur " Bahnhof Kofferklauen" verstehe.
Du wirfst mit Zahlen um dich und erwartest das alle es verstehen, aber nicht Jeder hat ein Mathestudium abgeschlossen.
Nimms mir nicht übel, aber unter Umständen solltest Du dich doch mal auf die Sprache der "Normalsterblichen" beschränken und Zahlen als normale Mengenangabe benutzen.

Liebe Grüße
Galahad
 
:)

Bahnhof doch auch die Tage erst übersetzt...
Kofferklauen auch nicht schlecht ....

.. na wie dem auch sei, ohne den Baum des Lebens zu begreifen
bekimmt eh kein Menscherl seine komplette Erlösung aus dieser Welt.
Somit ist SelberDenken anstatt nacplappern irgendwelchem angesagt,
so vermag Menscherl auch Verbindung zum Geist finden ...
Fazit:
Zunächst net schlecht das wirklich verstehen zu wollen aus
SichSelbst heraus beginnen. Denn vorgeplappertes wird auch
net soviel weiterhelfe. Auf eigenes aus reinem Geist kimmt es an.

Die Beweise die Menscher allgemein für alles mögliche erwartet,
findet er selten irgendwo im vermeintlichen aussen....
... sondern ganz sicher alle InSichSelbst.
Menscherl braucht lediglich zu tun zu beginnen.

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:schaukel:
 
hugh Luzi

das ist die Rosenkreuzertranskription des Namen Jesu...

das Jod ist einfach ein I in all seinen Ausformungen und es spielt an sich keine Rolle ob ich es als I als Y oder als J schreibe - in allen Fällen spricht man es als I...

das hier HWSHI steht und nicht IHSWH liegt wohl daran das man im Hebräischen von rechts nach links schreibt und nicht von links nach rechts...

das mag auf den ersten blick vieleicht nicht bedeuten sein - aber hat doch einen sehr tiefen grund - nämlich der das IHWH (hebräisch von rechts nach links gelesen) der Kabbalistische Name des Teufels ist und HWHI der Name Gottes...

In bezug auf HWHI wird wohl ersichtlich das Jesu Kabbalistisch HWSHI geschrieben wird - vorallem wenn man Schin bedenkt und was Schin im Namen Gottes am Namen Gottes Verändert...

denn Jesu sagte ja in einer seiner schönsten Reden, dass er gekommen sei ein Feuer zu entfachen (eine aussage die sich in allen Evangelien - sogar in dem des Thomas finden lässt)

und wprich man den Namen Jesu als Yeschua, so wird auch ersichtlich das man ihn HWSHI schreibt - vorallem wenn man nicht an Jahwe denkt - sondern etwas richtiger an die Übersetzung Jeve oder Jehua.

Auch wunderbar treffend und richtig ist dieser Name in bezug auf die fünfheit (also sowohl das Pentagramm wie auch das Kreuz) und ebenso das das Schin, also das Feuer in die Mitte des Namens eindringt und nicht von aussen her (Fragt nicht wo das Reicht gottes ist denn es ist in euer Mitte)..

In Hoc Signum Vinces (Erkenne, verstehe, rechne nach und zeichne)


mfg by FIST
 
@Fist ob der damit etwas anfngen könnte, denn es waren auch Teile
dabei mit denen auch ich noch nichts anzufangen vermag.

hehe

Luzi... willst du wirklich eine antwort darauf?

naja - ich kann etwas damit anfangen - allerdings nicht mit deinen Aussagen, denn diese sind nichts weiter als eine Zusammenstellung von Rechnungen ohne Kreativität - sind rein Mathematische Operationen die ansich nichts wert sind...
aber ich verstehe warum du so schreibst wie du schreibst - du glaubst an das, was du sagst und tust und glaubst, dass du die höchste Einweihung der Kabbala genossen hast (was jeder denkt, der in der Kabbala einen nur kleinen Schritt weitergekommen ist - allerdings noch bevor ihm das erste der Grossen tore aufgeht und man demütigerweise erkennen muss das man noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt hat.)

wie auch immer

wenn laut griechischer Einweihung das Schöne das Gute ist und das Gute das wahre - dann sind deine Texte nicht gut weil sie nicht schön sind und da sie nicht schön sind können sie auch nichts wahres in sich haben...

wie auch immer - Luzi - schreib für Menschen - nicht für Computer - das würde dir mehr versändniss bringen - Vormuliere die Sätze aus, schreibe nicht Die Einheit Gottes Schwein Licht usw... mach sätze daraus die man lesen kann - suche die richtigen Verbindungsworte...

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
hehe

wenn laut griechischer Einweihung das Schöne das Gute ist und das Gute das wahre - dann sind deine Texte nicht gut weil sie nicht schön sind und da sie nicht schön sind können sie auch nichts wahres in sich haben...

mfg by FIST

Nana, seit wann gibt es gutes in der Welt ?
Wo nichts schlechtes in der Welt kann es auch nichts gutes in der Welt geben.

Gut und schlecht ist nichts weiter wie Denken in der Dualität.
Sinniger wäre da polares Denken.

Nuja, und ansonsten lasset sich eh nur seelisch reiferl Menschnerl erwecke.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
hmm

wie traurig muss dein leben sein, wenn du all das Gute auf der Welt nicht siehst? wie verstockt muss dein Herz sein wenn du gegenüber dem Schlechten nicht Trauer und Mittleid empfindest?

Hast du noch nie Geliebt? und sage mir nicht, das liebe nichts gutes ist... selbst all der Liebeskummer, der Schmerz der sich Menschen gegenseitig zufügen können wenn die Liebe in die Brüche geht kann doch keine Sekunde die Schönheit der Liebe beflecken? selbst wenn in jedem Hallo ein Aufwiedersehen steckt - so haben die Hallos doch ihre Schönen uns Schönsten seiten?

oder hast du noch nie guten Wein genossen, Gute Musik gehört, ein Wunderbares Buch gelesen, schönes Wetter erlebt, traumhafte Sonnenuntergänge und all der Ruhe und der friede?

also was auch immer die Philosophen, die Theologen, die Mystiker und Spirituell erhabenen erläuchteten aufgestiegen Meister über die Nichtexistenz des Guten und des Schlechten vor sich hinplappern... Es gibt das Gute, und wir alle können es ebenso erfahren wie wir es auseilen können...

und jeder der sein Leben ehrlich betrachtet wird feststellen dass jeder und Jede im Leben schöne und weniger schöne Augenblicke gelebt, erlebt und tief in seine Erinnerung eingegraben hat - und ich möchte denjenigen sehen, der das nicht hat und ich möchte ihn bedauern...
man glaubt meist, ein Mensch der viele Schlechte erfahrungen macht ist die traurigste von allen Existenzen - nu ja, ich glaube noch viel trauriger ist jemand der NICHTS erlebt.

mfg by FIST
 
Werbung:
:)

Jau schade, daß Du nicht erkennst das es weder gutes noch schlechtes
in Deiner Welt gibt, ausser in Deinem dualen Denken.... Du spaltest die
Dinge noch recht stark in Zweiheiten in Deiner Welt auf, obdem sie doch
AlleEinsSind.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Zurück
Oben