Yahve - der Halbgott Zeus

Zeus - deus, ist auch in der Vedischen Literatur als deva zu finden, welche eine Bezeichnung für die Halbgötter ist.

Und das ist faktisch falsch. Devas/Devata sind "übernatürliche" Wesen, sonst auch als Götter bezeichnet. Davon stammt übrigens auch das lat. Deus.
"Halbgötter" in der vedischen Literatur sind Asura.
Dieser Fehler ist noch haarsträubender, als dein "Vergleich" von "Götterwaffen" in Kulturen, die generell Naturphänomene Göttern zuschrieben.
:rolleyes:
 
Werbung:
Und das ist faktisch falsch. Devas/Devata sind "übernatürliche" Wesen, sonst auch als Götter bezeichnet. Davon stammt übrigens auch das lat. Deus.
Die Devas sind als Götter manchmal übersetzt, aber sie bezeichnen dieselben Halbgötter die auch bei der Griechen bekannt waren: Feurgott, Windgott usw.

"Halbgötter" in der vedischen Literatur sind Asura.
Die Asuras sind die Halbbrüder der Götter (Halbgötter), haben den selben Vater Kashyapa aber andere Mutter Diti.
Die Asuras werden manchmal als Dämonen bezeichnet weil sie gegen ihren Brüder, die Götter sind, und weil sie den Höchsten Herrn Vishnu, der Sich außerhalb der materiellen Welten weilt, nicht anerkennen wollen, aber sie haben nichts gemeinsames mit dem erfundenen Luzifer oder Satan, siehe
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3329468&postcount=19
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4538802&postcount=147.

Dieser Fehler ist noch haarsträubender, als dein "Vergleich" von "Götterwaffen" in Kulturen, die generell Naturphänomene Göttern zuschrieben.
In der Vedischen Literatur und in der Antike war bekannt, dass jeder Gottheit, seine eigene spezielle Waffe hatte.
Und Zeus, oder Indra, oder Yahve, oder Thor hatte der Donnerkeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist faktisch falsch. Devas/Devata sind "übernatürliche" Wesen, sonst auch als Götter bezeichnet. Davon stammt übrigens auch das lat. Deus.
"Halbgötter" in der vedischen Literatur sind Asura.
Dieser Fehler ist noch haarsträubender, als dein "Vergleich" von "Götterwaffen" in Kulturen, die generell Naturphänomene Göttern zuschrieben.
:rolleyes:

grey, sein vergleich war gar nicht so falsch, warum sträubt sich da dein nackenhaar?

weiter kann man sogar thor mit wagen hinzuziehen
vergleichsweise sogar den weihnachtsmann mit seinem Gespann und NEIN das ist kein witz, obgleich es witzig ist, das geb ich zu *g
 
Knapp vorbei ist auch daneben.
"Halbwahrheiten" sind die Gefährlichsten.

Du hast keine ahnung von wahrheit anadi und erklär mir nicht was gefährlich ist, während Du fleißig am zäune bauen bist, die nichts weiter als Krieg erschaffen

wer mit gespaltener zunge spricht, braucht es auf die eigenen wort zu achten
 
1. Rama ist nicht beschrieben als eifersüchtig auf Ravan.
2. Rama ist eine Form des Höchsten Herrn, ein Avatar.
3. In dem Fall Yahves geht es um Verherung anderen Götter, die er nicht mag.
4. Yahve ist kein Avatar, sondern nach der Beschreibung des Charakters und der Tätigkeiten ist er Indra ähnlich.

wenn dir deine frau geraubt wird, da braucht es kein großes rätsel raten, was das in einem auslöst, komm schon so schwer ist das nicht, nur weil sich jemand Vater nennt, heißt das nicht das er keine gefühle hat
und der Name Rama, ist ein Aspekt unseres Vater.
und Du bist ja gar nicht bereit zuzuhören und die schnitt und fixpunkte, die faktisch vorhanden sind, übereinander zu legen

du fragst nach der quelle
deine ohren sind zu
innen anadi, in DIR ist die quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist so, das die geschichten ANDERS zu übertragen sind.

das alles bezieht sich auf das innere anadi, weißt Du das INNERE

Sita ist der Avatar Ramas
sowie maria letztlich die frau von Jesus ist BZW DER AVATAR von jesus ist, und natürlich kämpft der Mann um SEINE FRAU samt Kinder, denn hier gehts es um TREUE, die über alle zeiten hinweg anhält und mit dem neuen Bund , für die Ewigkeit halten wird.

das IST eine reine Liebesgeschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine nähere Betrachtung des Textes 2. Exodus 20 kann man den Charakter des Gottes des Stammes Israels – Yahve enthüllen:

http://www.scripture4all.org/OnlineInterlinear/Hebrew_Index.htm

2. Anki ieue alei•k ashr eutzathi•k m•artz mtzrim m•bith obdim
Ich Yahweh von den Götter (Elohim) habe euch die Klasse der Dinner (laut den Vedischen Schriften diejenigen, welche keine Neigung haben die spirituellen Schriften zu studieren)aus dem Ägyptenland geholt.
welche hebräischen Wörter übersetzt du mit "Klasse der Dinner"?
denn das steht da definitiv nicht.
 
Werbung:
vielleicht sollte man das alles mal verfilmen. Da blickt keiner durch;)

wenn man genau hinschaut ist es bereits vieles "verfilmt"
geht auch logisch gesehen gar nicht anders, irgendwo her müssen die sachen ja herkommen, und es kommt aus dem haupthirn^^, man kann auch sagen aus der aksha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben