xian?????

Werbung:
weiß jemand was "Xian" ist ...


Eine mögliche Bedeutung ist die:

Xī'ān (chin. 西安市 „Westlicher Frieden“), auch Si’an oder Hsi-An(früher: Sianfu), ist die Hauptstadt der chinesischen Provinz Shaanxi und eine der 15 Unterprovinzstädte Chinas. Xi'an besitzt eine nahezu vollständig erhaltene Stadtmauer und war der Ausgangspunkt der Seidenstraße. Die Stadt ist auch Ausgangspunkt für Besichtigungen der Terrakotta-Armee. Ihre deutsche Partnerstadt ist Dortmund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xi'an

Für einen Dortmunder ist das schon wichtig! :)
 
Hallo,

es gibt in der chinesischen Mythologie die sog. "acht Unsterblichen" (oder Heiligen), die "Ba Xian" heißen.

Vielleicht sind die gemeint?

Viele Grüße,
LuckyDragon
 
...

Darf ich dich fragen, warum du chinesisch lernst ?

Bist du mit China irgendwie verbunden, kulturell oder geschäftlich, zum Beispiel ?

Gruß,
alnei

...

Nein, ich bin mit China kein bischen verbunden, aber ich muss einfach chinesisch lernen, wenn mir die Möglichkeit dazu geboten wird, weil ich die Sprache einfach faszinierend finde.
 
Werbung:
Nein, ich bin mit China kein bischen verbunden, aber ich muss einfach chinesisch lernen, wenn mir die Möglichkeit dazu geboten wird, weil ich die Sprache einfach faszinierend finde.

...

Schön zu hören, dass jemand eine Sprache wegen ihrer Schönheit (Faszination) lernen will.

Auf jeden Fall inspirierend.


...

Gruß
 
Zurück
Oben