X-Karten von Malkiel Rouven Dietrich

Kelte

Mitglied
Registriert
2. August 2006
Beiträge
120
Ort
Stadtrand von Graz <-- das ist in der Steiermark i
Liebe Freunde und Interessierte!

Mir hat das Christkind bzw. der Weihnachtshase;), die "X-Karten" von Malkiel Rouven Dietrich gebracht. Hab mich vorher schon informiert über die Karten und sie faszinieren mich ziemlich. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Beratung und verwende als Hilfsmittel in der Hauptsache meine Karten.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr auch schon in irgendeiner Form mit diesen wunderschönen Karten Erfahrungen gemacht habt? Würde mich über eure Antworten sehr freuen!


Alles Liebe:D
Kelte
 
Werbung:
Hallo Kelte,

erstmal "Frohe Weihnachten."

Ich habe die X-Karten schon länger im Hinterkopf, leider lagen sie nicht unterm Weihnachtsbaum.

An deinen Erfahrungen mit den Karten bin ich sehr interessiert. Ich denke, Anfang des Jahres bestelle ich sie mir auch. Dann erzähl ich dir, wie ich zu ihnen stehe.

:umarmen:
 
Hi Ivonne!

Natürlich dir auch frohe Weihnachten;)!
Also meine erste Erfahrung ist sehr positiv. Man kann wirklich auch ein bisschen in die tiefe gehen, was mir bei den meisten anderen Divinationsdecks ein bisschen abgeht. Das einzige Problem das ich hab ist, dass die Karte für den Vater irgendwie fehlt. Mutter ist kein Problem, da ist ja gleich wie bei den Lenormand-Karten die Karten Nr. 7 - Die Schlange. Jedoch die Karte Nr. 15 - Der Bär, den ich bei den Lenormand immer als Vater verwende ist hier nicht vorhanden. Denn Nr. 15 ist die "Das Glück" und die beste Karte im Deck. Neutraliesiert fast vollkommen alle negativen umliegenden Kartenaussagen.

Dann gäbe es noch die Karte Nr. 6 - Die Wolken wobei ich diese Karte auch gleich wie bei den Lennies meistens als den/die Ex-Partner/in verwende. Somit fällt das auch weg. Und dann bleibt meines Erachtens nach nur mehr die Karten Nr. 14 - Der Fuchs. Ist auch gleich wie bei den Lennies. Doch irgendwie kann ich mich gefühlsmäßig nicht damit identifizieren, dass der Vater der Fuchs ist. Den nimm ich meistens als eine/n Neider/in bzw. eine/n Konkurrent/in.

Damit du einen kleinen Einblick bekommst liste ich dir im folgenden die Karten mal auf dass du dir vielleicht ein kleines Bild machen kannst. Die "neuen" bzw. veränderten Karten markiere ich fett:

Nr. 1 - Der Reiter
Nr. 2 - Der Klee
Nr. 3 - Der Zug
Nr. 4 - Das Haus
Nr. 5 - Die kurze Krankheit
Nr. 6 - Die Wolken
Nr. 7 - Die Schlange
Nr. 8 - Der Blitz
Nr. 9 - Die Blumen
Nr. 10 - Die Sense
Nr. 11 - Die Rute
Nr. 12 - Die Katzen
Nr. 13 - Das Kinder
Nr. 14 - Der Fuchs
Nr. 15 - Das Glück
Nr. 16 - Der Stern
Nr. 17 - Der Storch
Nr. 18 - Der Hund
Nr. 19 - Zerbrochener Spiegel
Nr. 20 - Amor
Nr. 21 - Die Schwerter
Nr. 22 - Die Braut
Nr. 23 - Die Mäuse
Nr. 24 - Das Herz
Nr. 25 - Der Ring
Nr. 26 - Der Handschlag
Nr. 27 - Der Brief
Nr. 28 - Der Herr
Nr. 29 - Die Dame
Nr. 30 - Die Lilien
Nr. 31 - Die Sonne
Nr. 32 - Der Mond
Nr. 33 - Der Schlüssel
Nr. 34 - Der Safe
Nr. 35 - Der Anker
Nr. 36 - Das Feuer

So jetzt hast du mal die Kartennamen. Ich hab größtenteils meine Bedeutungen vom Lenormand übernommen bzw. durch die in den kleinen Erklärungskarten(welche beiliegen) erweitert.

Wünsch dir einen schönen, sonnigen Tag
Alles Liebe
Kelte
 
Hi Kelte,

ok, ich hab es getan. Ich hab sie gerade bestellt. :banane:

Du hast mich sowas von neugierig gemacht. Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen. Ich bin soo gespannt. :D

Einen schönen Tag wünsche ich dir.

Hat sonst jemand Erfahrung mit den Karten? :umarmen:
 
Die X - Karten sind sehr schön, bunt gestaltet aber nicht Aussagekräftiger
als die Lenormondkarten !
Aber für Anfänger sehr gut! Man sollte sich auf jeden Fall das X- Kartenbuch
dazu kaufen!;)


LG Troya
 
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,

ja, ich denke das Buch werde ich mir auch noch zulegen. Ich finde die Karten strahlen eine gewissen Wärme aus, kann es schlecht beschreiben. Vielleicht ist Harmonie auch das bessere Wort.

Ich werde mich nun mal mit ihnen vertraut machen, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen. :)
 
Zurück
Oben