X-Karten oder Lenormandkarten

Orbit

Mitglied
Registriert
30. November 2010
Beiträge
86
Ort
Sachsen
X-Karten oder Lenormandkarten beide sind sich sehr ähnlich aber mit welchen Kartendeck lässt es sich besser arbeiten. Welches hat die bessere Aussagekraft in Bezug auf die Kombinationen der Karten miteinander und erzielt damit die besseren Aussagen. Ich habe beide Kartendecks zu hause und lege auch mit beiden die Karten. Würde gern eure Meinung dazu hören
 
Werbung:
Die Frage ist doch eigentlich: was knallt am meisten? :D

Erstere X's sind mir persönlich zu amerikanisch-spießig, dabei trotzdem weniger laut, was es aber bräuchte, wenn schon...

Die Eulenvarianten, klassischen Lennies - hab nie wirklich damit gearbeitet, aber es geht, denke ich. Allerdings sehe ich da immer sehr die vordergründig bürgerlich-kulturelle Variante. Aber es kommt sicher drauf an, welche Themen man beantworten mag.

Meine Liebe gilt den mystischen Lenormand. :)
 
Hallo Orbit,

ich hatte die X-Karten und habe sie schnell wieder abgegeben. Fand keinen Zugang, so wie bei den Lennis. Das ist sicherlicht bei jedem anders. Schau doch einfach, nach welchen du automatisch greifst.

:umarmen:
 
Werbung:
Erst einmal ein Dankeschön für eure Beiträge.Ich persönlich benutze die mystischen Lenormandkarten häufiger als die X-Karten.In der Kombination mit anderen Karten,zum Beispiel in der großen Legung,habe ich das Gefühl,das die X-Karten ein klein wenig besser sind.Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
Gruß Orbit
 
Zurück
Oben