www.kraftort.org

selma

Mitglied
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
314
Ort
Salzburg
Werbung:
http://www.kraftort.org/Deutschland/Bayern/Traunstein/traunstein.html

weiss jemand wo der klobenstein in traunstein genau ist und wie man am besten hinkommt ?

obwohl ich seit kurzem grosser fan von www.kraftort.org bin und gerade 2 mal im chiemgau war um orte zu sehen, ist es teilweise echt etwas schwierig sie zu finden.

ich weiss ja nicht wie ihr das heutzutage macht, wenn ihr zu einem euch unbekannten ort fährt, aber ich benutze dazu ein navi seit ein paar jahren.

und navi nützt wenig ohne strassennamen etc.

Karl
 
http://www.kraftort.org/Deutschland/Bayern/Traunstein/traunstein.html

weiss jemand wo der klobenstein in traunstein genau ist und wie man am besten hinkommt ?

obwohl ich seit kurzem grosser fan von www.kraftort.org bin und gerade 2 mal im chiemgau war um orte zu sehen, ist es teilweise echt etwas schwierig sie zu finden.

ich weiss ja nicht wie ihr das heutzutage macht, wenn ihr zu einem euch unbekannten ort fährt, aber ich benutze dazu ein navi seit ein paar jahren.

und navi nützt wenig ohne strassennamen etc.

hallo karl,

klar - heute kommt man/frau mit navi bequem - fast - überall hin. doch die alten kraftorte und kultplätze liegen oft noch ausserhalb von strassen und günstigen verkehrsverbindungen. es gilt, sie zu erwandern, zu erspüren - ja sich an sie heranzutasten und quasi ihre aura schon im vorfeld zu erspüren.
kraftorte und kultplätze mit gps-daten - das wäre ein ausverkauf eines wertvollen und schützenwerten kulturgutes.
wir haben uns auch zu jenen orten durchgefragt oder durchgespürt. das erleben ist dann entsprechend gehaltvoller und eindrucksvoller.

da aber im falle vom klobenstein bei traunstein eine nähere zugangsbeschreibung fehlt, gebe ich sie hiermit:


Fahre bis zum Klärwerk Traunstein (Adresse Empfing 23), parke dort und richte dich nach der Beschilderung »Klobenstein« - also flußabwärts an der Traun entlang. Du gehts bald durch eine weitgehend naturbelassene Landschaft. Links vom Weg erhebt sich ein urig wirkender Hangwald und rechts liegt ein wunderbares Biotop, eine ehemalige Fischzuchtanlage.

Nach dem Biotop kommst du zum Klobenstein. Dort liegt, eingebettet zwischen Fluss, felsigem Steilhang und Auwald, der »geklobene Stein«, ein riesiger, in zwei Teile gespaltener Felsblock mit einer schönen Marienkapelle.

Vom Klärwerk bis zum Klobenstein ca. 30 Minuten.

 
Werbung:
Zurück
Oben