www.generellesrauchverbot.at

Wie wollen die Regierungen die finanziellen Löcher stopfen, wenns keine Raucher mehr gibt, die Tabak versteuern? Die Mengen sind ja nicht unwesentlich.

Anstatt Rauchen zu verbieten, würd ich generell jede Werbung für Rauchwaren und Alkohol verbieten und beides schwerer erhältlich machen. Das heisst, nicht mehr in jedem Supermarkt an jeder Ecke zu kaufen.

Wäre wesentlich sinnvoller finde ich.

:party02:
 
Werbung:
Der Nick spricht Bände... heul-obje(kt)...

Sorry, normalerweise liegt es mir fern, jemanden anzugreifen, aber bei Hetzkampagnen geht mir der Hut hoch.

1. Was Zigaretten mit meinem Körper machen, ist MEINE Sache.
2. In nahezu jedem Restaurant/Café gibt es Klimaanlagen und Nichtraucherzonen, und an jedem Tisch Kerzen, die ebenfalls "Rauch fressen".
3. Die Bahnwaggons sind ebenfalls zu einem überwiegenden Teil rauchfrei.
4. In Bahnhofsgebäuden herrscht Rauchverbot (und in anderen öffentlichen Gebäuden wohl auch).
5. Beim Rauchen auf der Strasse muss man ja nicht seinem Gegenüber den Qualm ins Gesicht pusten, man kann sich seitlich abwenden, damit andere Menschen nicht dadurch gestört werden.

Wenn ich (noch) richtig informiert bin, sind die grössten Dreckschleudern die Flugzeuge. Aber da kräht kein Hahn danach, die sind ja "weit oben"....

Sonst noch irgend welche Wünsche oder Beschwerden? :nudelwalk

Gruss

Lichtbrücke
 
Hallo Elli

Stimmt, die Steuereinnahmen sind beträchtlich.

Soviel ich weis, ist bei uns Werbung für Tabakwaren schon lange verboten - nützt nix.
Zigaretten werden in eigenen Geschäften, sogenannten Tabak-Trafiken, verkauft (schon seit jeher, da war das Lebensmittelgesetz, glaub ich, dahinter).
An Jugendliche unter 16 Jahren dürfen keine Zigaretten mehr verkauft werden (Ausweiskontrolle).
Als die ersten *Warnungen* auf den Zigarettenschachteln zu lesen waren, kamen postwendend so eine Art Papierschleifen in den Handel, die man über die Schachtel zieht, damit man die Warnung nicht mehr sieht *g.

Naja, ich hab natürlich keine statistischen Zahlen... aber die Leutchens stehen in der Trafik nach wie vor Schlage :clown:

Grüsschen

Lichtbrücke
 
Hallo nochmal.

Wer Lust hat, kann diese Nachricht gerne auch in anderen Foren verbreiten. Es geht schließlich um Gesundheit, Lebensqualität und bessere Luft.

schöne Grüße :)
Karsten
 
Ich habe nun den neu eröffneten Thread von Karsten hier mit diesem zusammen geführt, weil es sich ebenfalls um das Thema Rauchen dreht. Ich würde Euch herzlich bitten, nicht jedesmal gleich einen neuen Thread zu eröffnen, sondern vorher vielleicht nachzusehen ob es da nicht schon einen Thread gibt.

DANKE!
 
Hallo nochmal.

Wer Lust hat, kann diese Nachricht gerne auch in anderen Foren verbreiten. Es geht schließlich um Gesundheit, Lebensqualität und bessere Luft.
Dann schaff mal alle benzinbetriebenen Transportmittel ab!
Ist ja lächerlich das Theater wegen der Raucher im Verhältnis zu den Dreckschleudern von Industrie und Transport.

Aber ich weiss schon. Die Industrie kann man nicht angreifen, die Lobby ist zu gross, stark reich. Also immer schön auf die einzelnen Bürger.

Tolle Welt. Für die nächste Inkarnation such ich mir nen anderen Planeten mit denkfähigen und mutigen Wesen :D
 
Werbung:
Die österreichische Gesundheitsministerin Rauch-Kallat war gerade im dieStandard-Chat

Soll sie doch, wenn sie nix Besseres zu tun hat...

Genau, die bisherigen Maßnahmen greifen nicht

Aha... darum hat die Frau Gesundheitsministerin ein paar "Jünger" angeheuert, die die bösen, bösen Buben und Mädchen missionieren sollen.

Ich mach's jetzt mal so wie bei den Jehovas... Türe zu und...

tschüss *ausklink

Gruss

Lichtbrücke
 
Zurück
Oben