WWF - Ich bin gerade echt geschockt!!

Werbung:
Information schafft Klarheit und ist Grundlage zur Meinungsbildung... sagt man so einfach.
Nach dem Video war ich aber auch eher noch verwirrter und verunsicherter als zuvor.
 
Hätte es nicht besser heissen sollen:
WWF-Überrascht mich gar nicht
Greenpeace - Überrascht mich gar nicht
Caritas - Überrascht mich gar nicht
Amnesty International - Überrascht mich gar nicht

Wer glaubt das eine Organisation ohne Korruption funktioniert, oder auch nur das tut wofür sie eigentlich ins Leben gerufen wurde, hebe doch mal bitte die Hände.
Man möge mir verzeihen, aber weder WWF noch dieses Video hat mehr zu einer Wahrheitsfindung beigetragen.
 
im Moment halte mich an Piraten. Im Moment, wohl bemerkt.

Die ganze Welt ist korruptiv, mehr oder wenigstens weniger*, das dürfen wir einmal grundsätzlich à priori annehmen. Caritas hilft Menschen in Not. SOSKinderdörfer geben Kindern Zuhause - ob sie korrupt sind oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn aber ja, dann überwiegt das Positive.

* das nennt sich dann Loyalität, Netzwerke, Lobbying...
 
Achsooooo...
Joa, wusstest du das etwa noch nicht? Das letzte mal hat der WWF vor 10 oder 15 Jahren "offiziell" schlechte negatieve Schlagzeilen hervorgerufen.
Naja und das im allgemeinen alle öffentlichen Organisationen Weltweit keine reine Weste haben müsste auch so jedem klar sein :jump4:
Mir tun die Tiere leid. Naja und das aktuellste was ich weiß, dass irgend ne Tierschutzorganisation nur 4-20 Hunde vermittelte und den Rest einfach abschlachtete nur um das Spendengeld ein zu heimsen.... Da hab ich dann auch erstmal ne Stunde vorm Lapi gehongen und geheuelt wie blöd.... :wut2:
Demzufolge bin ich eigentlich doch ganz froh das ich keine Gelder an so scheinorganisationen verschenke. Auch die Gelder für Afrika und andere hilfsbedürftige Länder, kommt nur sehr selten wirklich da an wo es hingehört. Deswegen gibt es auch heute noch so große Probleme da.
Da hilft es echt so zu machen wie die meisten: Selber sparen, runter fliegen für zwei-drei Monate und die Unterstützung selber vor Ort leisten wo sie gebraucht wird. Oder selber in ein Land fahren und ein Tier aufnehmen und von der Straße holen.
Lieber Selbstinitioatieve als Geld verschenken und andere nichts machen lassen....

Liebe Grüße
:winken5:
 
Auch die Gelder für Afrika und andere hilfsbedürftige Länder, kommt nur sehr selten wirklich da an wo es hingehört. Deswegen gibt es auch heute noch so große Probleme da.
das ist der pure blödsinn.
warum es da so große probleme gibt, liegt z.b. daran, dass die dürrekatastrophe letztes jahr 13 millionen menschen betroffen hat. 13 millionen - und du glaubst wirklich huiiii-buh, alles ist gut, weil du 5 euro gespendet hast?
die nächste dürre ist bereits im anmarsch und es wird wieder soviele betreffen - die kannst jetzt zu den 13 millionen dazu rechnen ... und huibuhhhh .. gleich muß wieder alles gut sein, weil du 5 euro spendest.

das ist dummes gerede, und nicht mehr.
was organisationen wie welthungerhilfe, action medeor, cbm und viele mehr leisten, ist unvorstellbar und trotzdem zu wenig ... das ist aber leider eine politische sache.
wir erzeugen weltweit genug nahrungsmittel - die umverteilung ist der scheiß. statt sie hier zu verbrennen, umzuackern oder für scheiß biosprit zu verwenden.
im übrigen dein vorschlag, selber hinzureisen ... das geld für die reise, wär für hilfe besser verwendet. das was du durch die reise - flugzeug - an ökologischen ressourcen verbrauchst, einschließlich der umweltschäden - ist mit ein teil der ursachen für die klimaschäden .. du würdest damit also noch weiter unterstützen, dass auch in zukunft menschen durch dürrekatastrophen leiden.


:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben