Wut

M

Mipa

Guest
Zitat von polarfuchs :

Ich verstehe nicht, was bedeutet:
------------------------------------------
Zitat Cayden:

Man kennt den Erfolg eines Zauberaktes (das Ergebnis aus Erfahrung(en)) und ist man wütend, kann man ihn (den Zauberakt) in dem Moment (der Wut) tätigen.

Klarheit (was geschieht) ist Voraussetztung (Kontrolle).
__________________
Achtung! Widersprüchliche gegensätzliche Natur!
Kommunikation auf eigene Gefahr!
------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Cayden

Dein einverständnis vorausgesetzt, habe ich hier deine antwort aus dem autothread reinkopiert.

Ich verstehe das ganze nicht richtig: Wäre die wut die gnosis im magischen akt? Bis anhin bin ich immer davon ausgegangen, dass in dieser trance - welcher art sie auch immer sei - ein gewisses vakkum (fällt mir gerade kein anderes wort ein) bleibt, in das man den zauber pflanzen kann. Wut hat doch schon ein objekt/adressaten oder funktioniert das eben nur, wenn man das ergebnis aus erfahrung schon kennt?
Und wenn ja, warum?
:)
 
Werbung:
Hallo Cayden

Dein einverständnis vorausgesetzt, habe ich hier deine antwort aus dem autothread reinkopiert.

Ich verstehe das ganze nicht richtig: Wäre die wut die gnosis im magischen akt?
Eher die Erkenntnis der Kraft.
Bis anhin bin ich immer davon ausgegangen, dass in dieser trance - welcher art sie auch immer sei - ein gewisses vakkum (fällt mir gerade kein anderes wort ein) bleibt, in das man den zauber pflanzen kann.

Ja, wenn man im Nachhinein zaubert.
Wut hat doch schon ein objekt/adressaten oder funktioniert das eben nur, wenn man das ergebnis aus erfahrung schon kennt?
Und wenn ja, warum?
:)

Hallo Mipa

Meine Erfahrung ist, dass es funktioniert, wenn man das Ergebnis aus Erfahrung schon kennt. Vllt. weil es "rein" ist und da man es in dem Moment macht.

Warum es so funktioniert?: Ich hab noch nie Gegenteiliges erfahren.

Im Nachhinein ist Wut eigentlich nur mehr ne Erinnerung und eigentlich nicht mehr rein vorhanden und erfordert mehr Fokusierung, Imagination und Konzentration. Der Aufwand ist mir persönlich dann zu groß und nur im besonderen Falle wert ihn zu betreiben. Was äußerst selten der Fall ist.

So wie Abbadon schrieb: selten im rückwirkendem Sinne.

Bis jetzt ließen sich die meisten "Dinge" auch ohne großen Aufwand regeln. Ich habe sowieso ne ne andere Taktik um das zu erreichen was ich möchte.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben