Wut, wut und Frustration

Heaven

Mitglied
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
88
Ort
Basel
Hy alle ,
Ihr denk oder fragt euch sicher "huh was für ein Titel..."
Jeder kennt dieses Gefühl, Wut, Frustration... das Gefühl als würde die ganze Welt gleich untergehen, als gäbe es keinen Ausweg mehr...
Doch wird bei solcher Wut enorme Energie produziert, und auch ausgestrahlt.
Weiss einer von euch wie man diese Nutzen kan ? (natürlich nur zum Guten)
Um von den NEgativen Schwingungen zurück in die Positiven zu kommen ?

Liebe Grüsse Heaven

---C'est la vie, pas le paradis---
 
Werbung:
Hallo Heaven

Ich kenne natürlich diese unbändige Wut. Wenn man diese Energie nicht ausstrahlt, sondern in sich behält, dann kann man sie nutzen, um eine Schicht tiefer vorzudringen. Denn die Wut wurzelt in einem Schmerz in der Tiefe. Wenn man den Schmerz spürt, verfliegt die Wut, stattdessen erfährt man sich selbst. Und Selbsterkenntnis ist doch immer gut.

lg :)
 
Wut ist gut, du musst nur lernen richtig damit umzugehen. Wut ist wie eine Waffe, du kannst dich damit verteidigen gegen schädliche Weltsichten, gegen Ignoranz, etc.

Oder du kannst damit dich oder andere Menschen verletzten. So wie du deine Situation beschreibst, frisst du deine Wut in dich hinein. Das ist emotionaler Selbstmord.
 
Ja stimmt absolut ! Hatte vorher mit einem Kolleg Trainiert, Kampfsport...meine ganze Wut war verschwunden....jetzt hat mich meine Mutter aber schon wieder auf 180 rauf gebracht !!! :nudelwalk
Unmöglich diese Mütter !! hehe
 
Kampfsport... soso wie geil :D
ganz einfach fang an zu meditieren wenn du es nicht schon tust und beim Kämpfen konzentrierst du dich mit voller Wut auf den Gegner aber mit Selbstbeherrschung!!! Wir wollen ihn schließlich nicht verletzen oder gar töten.
Bruce Lee sagt dir schon... be like water... water can flow or it can CRASH!
 
Kampfsport... soso wie geil :D
ganz einfach fang an zu meditieren wenn du es nicht schon tust und beim Kämpfen konzentrierst du dich mit voller Wut auf den Gegner aber mit Selbstbeherrschung!!! Wir wollen ihn schließlich nicht verletzen oder gar töten.
Bruce Lee sagt dir schon... be like water... water can flow or it can CRASH!

Ja, das stimmt schon was du da sagst, nur ist das schwierige in solcher Situation dass die Gedanken wie wild im Kopf herumrasen und ich mehr mühe habe si zu Kontrolieren als wenn ich im Kampf bin...
 
Ja, das stimmt schon was du da sagst, nur ist das schwierige in solcher Situation dass die Gedanken wie wild im Kopf herumrasen und ich mehr mühe habe si zu Kontrolieren als wenn ich im Kampf bin...

denk einfach an nix und wenn du meditierst dann denk auch an nix und die gedanken verschwinden :)
 
Werbung:
Zurück
Oben