Wut wegmeditieren

trauer,die explodiert
um sich über die wut in mut zu wandeln
steh einfach noch mehr zu dir
wenn die welt dich kann
gehts nach innen...
einfach nochmal von vorn beginnen..
diesmal anners rum
von innen nach aussen
meditativ eben...
 
Werbung:
Nachhaltige Methoden sind meist einfach, aber nicht schnell zu lernen. Man muss schon dahinter sein und fleißig üben. Zumindest am Anfang. Wenn man's mal drin hat, dann geht es leicht. Und das trifft auf alle Methoden zu. Bei mir ist es AT und das funktioniert super.
 
Wenn deine Freundin eh schon meditiert:

Sie könnte über Kali meditieren (indisch) oder Mahakala (tibetisch).
Ich finde Kalis "linkshändiges" Mantra in Verbindung mit einer Feuermeditation (man setzt sich in Kalis Feuer) am schnellsten und wirksamsten, es ist aber nichts für allzu Ängstliche.

lg
 
Hi,

kennt da jemand eine spezielle und möglichst einfache Meditationstechnik für?

Ich frage nicht für mich, sondern eine Freundin.

:danke: vorab

Any



Kommt drauf an. Wenn es um jemanden geht der eine chronische Neigung zum wütend werden hat würde ich erst mal eine Psychotherapie vorschlagen.

Ansonsten, bei Gefühlen ist es ja nun so daß sie im Geist entstehen und auch wieder vergehen. Die Meditation ist also nicht dazu da die Wut zu beseitigen, sondern sie ist dazu da der Wut das zu gestatten was eine natürliche Eigenschaft ist, nämlich daß sie vergänglich ist. Normalerweise hält man ja an der Wut fest, nährt sie mit weiteren Gedanken und dadurch bleibt sie dann natürlich. Durch zB eine Ruhiges Verweilen Meditation darf die Wut natürlich wieder gehen.
 
Auch meiner Meinung nach ist Wut nur angestaute Energie, die sich ihren Weg sucht. Ich glaube "wegmeditieren" ist nicht der richtige Weg damit umzugehen. Kanalisieren und wandeln wäre eher die richtige Methode. In meiner Erfahrung ist Wut eine sehr körperliche Erfahrung und braucht deshalb auch wirklich körperliche Lösungen. Ich schlage also Dinge wie laute Musik und tanzen vor oder Sport Sport Sport. Das ist ja auch eine Art der Meditation. Aber unmittelbarer. Es ist wichtig, dass Du bei Wut Deine Erdung findest, wie auch immer Du (oder Freundin, ich nutze das Du, weil es einfacher ist.) das machst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Wut so durchaus in positive Energie wandeln kann.
 
Werbung:
Wut weg meditieren???
Besser man sucht sich ein Ventil und lebt sie aus, die Wut.
Man kann sich natürlich die Mühe machen, die Wut zu verdrängen,
und später einen Therapeuten aufsuchen, der einem hilft,
verdrängtes wieder an die Oberfläche zuholen.
 
Zurück
Oben