Wut herauschreien

Wyrm schrieb:
wenn viel gewertet wird, entsteht viel wut.

und was willst du machen.. den menschen korrektes verhalten vorschreiben?
(ist ein bisschen dieselbe mentalität oder?)

Na ja, Wyrm - ich denke korrektes Verhalten sollte eine Selbstverständlichkeit in unserer Gesellschaft sein - und würde dem allgemeinen Weltfrieden dienen.....

...und Wut ist ein ganz normales, menschliches Empfinden - wie Hunger, Durst, Liebe....usw.....und legitim!
...wer sie bewusst und auf provokante Weise in einem anderen Menschen auslöst, MUSS eben mit Konsequenzen rechnen!
Will man das vermeiden, muss man seine Provokationslust beherrschen und sich eben KORREKT verhalten....

lg evy
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
wenn viel gewertet wird, entsteht viel wut.

und was willst du machen.. den menschen korrektes verhalten vorschreiben?
(ist ein bisschen dieselbe mentalität oder?)
hi,

hast du eine ahnung von gerechtikeit, wyrm?

es scheint, du lebest in utopia.
...das geschieht durch dieses... "ich" problem - wenn man es nicht versteht.
 
Hallo Alice

Alice schrieb:
Hallo Lotusz,
verständlich, dass du dich ärgerst. Jeder, der in eine solche Lage kommt (und das sind wir sicher schon alle mal) verspürt da Wut und Hilflosigkeit.

Aber deshalb diese Kontrolleure gleich mit den Nazi-Schergen zu vergleichen, ist schon ziemlich überzogen. Meinst du nicht, dass du ein klitzekleines Bisschen überreagierst? Willst du dein Missgeschick wirklich mit den Leiden der NAzi-Opfer vergleichen?

Sich über Kontrolleure zu ärgern, ist legitim. Aber die tun ihrem Job und haben ihre "Vorschriften". Weißt du, die sind selber unter Druck, sogar sehr. Und von diesen Leuten Verständnis oder gar psychologisch-therapeutische Ausbildung zu verlangen, ist viel zuviel verlangt. Wenn die das hätten, wären sie in einem "besseren" oder zumindest lukrativeren Job.

Ich möchte die Kontrolleure nicht mit Nazi-Schergen vergleichen. Aber ich sehe da irgendwo die gleiche Mentalität. Ich glaube, wenn die Zeiten anders wären, dann hätten sie genau so "gewissenhaft" und ohne mit der Wimper zu zucken ihren Dienst, den Vorschriften entsprechend, versehen. Und solche Menschen machen mich wütend, weil sie in letzter Konsequenz sogar über Leichen gehen. Mir ist zwar bewusst, dass die Ursache für diese Wut in mir selber liegt. Und momentan stelle ich mir gerade die Frage, ob man mit der Wut nicht vielleicht doch anders umgehen sollte, denn würde ich in letzter Konsequenz nicht ebenso über Leichen gehen? Ich glaube schon.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo HerrHundi

Hundi, Du idealisierst mir etwas zu sehr. Du möchtest deine Welt scheinbar so regeln, dass erst gar keine Wut entsteht. Mir scheint, Du möchtest dich nach allen Seiten anpassen, um ja nicht aufzufallen. Lieber die Wut runterschlucken und klein beigeben. Bloß keine Emotionen zeigen. Am besten die ganze Welt schon im Vorfeld so einrichten, dass man immer unauffällig mit der Masse mitschwimmt.
:roll: :roll: :roll:

Nein. Ich bin eine Person die, wenn es sein "muss", sich alleine gegen den Rest der Welt stellt. :D
Durch meine Ansichten, die sehr oft nicht nach "der Norm" sind und die ich auch offen sage, schwimme ich fast immer gerade gegen den Strom, nicht mit. :D

Mit Emotionen hast Du Recht, aber anders als Du glaubst. Ich habe keine Probleme damit, sie zu zeigen, ich erlaube mir aber in manchen Fällen nicht, sie überhaupt zu haben. :roll:
Und zwar deshalb, weil es mir viel wichtiger ist, klar denken zu können und das kannst Du nie, wenn starke Emotionen im Spiel sind. Wut ist eine solche und da sie eben zu den "negativen" gehört, ist es um sie nicht schade. Liebe lasse ich in Ruhe. ;)
Auch habe ich einen ziemlichen Sinn für Gerechtigkeit und (auch wenn es mir genauso manchmal passiert) es ist nicht gerecht, eigene Fehler an jemandem auszulassen.
Und wie ich sagte, Du scheinst die "Menschlickeit" Dir gegenüber (anderen gegenüber) als Dein Recht (das Recht der Anderen) zu betrachten.
Dem ist nicht so. Niemand ist verpflichtet andere zu verstehen, ihnen zu helfen, ihnen was zu geben usw. Die meisten von uns tun es, weil wir es für richtig halten, es uns freut, wir in den Paradies wollen :D usw., aber es geschiet immer auf freiwilliger Basis, es ist keine Pflicht, also hat auch niemand einen gottgegebenen Anspruch darauf. Wenn ihm das klar ist, ärgert es sich weniger. ;)
 
Werbung:
Hallo Gerrit,
nochmals: ich verstehe deine Wut und Frustration so gut (besser vielleicht, als du ahnst). Aber ich versuche auch, bei dir ein klein wenig Verständnis für diese Menschen zu wecken, die glauben, mit "Pflichtbewusstsein" und gnadenlosem Vollzug der "Vorschriften" ihr kleines Leben ein bisschen aufzuwerten.
Ich meine, dass diese Kontrolleure tagtäglich mit hunderten Ausreden und Erklärungen fürs Schwarzfahren und ähnlichem konfrontiert werden. Wie sollen sie da noch einen Durchblick haben? Und würden sie nicht kontrollieren und strafen, würden sie ihren eigen Job ad absurdum führen.

Lotusz schrieb:
Und momentan stelle ich mir gerade die Frage, ob man mit der Wut nicht vielleicht doch anders umgehen sollte, denn würde ich in letzter Konsequenz nicht ebenso über Leichen gehen? Ich glaube schon.

Ich glaube nicht.
 
Zurück
Oben