Wut herauschreien

christoph schrieb:
Sehr oft werden wir wütend, wenn wir Eigenes nicht anschauen wollen.
ich denke, man ist sich dessen schon bewusst, dass man das falsche billet gelöst hat und somit im "unrecht" ist.
aber darum geht es gar nicht.
die wut entsteht durch diese.... "unmenschlichkeit" !
und dies siehst du überall auf der strasse, im geschäftsleben, in der u-bahn...

ich beobachte solches auch. werde dann auch wütend. hat uns die geschichte nichts gelehrt?


liebe grüsse, esperanto
 
Werbung:
Hallo HerrHundi

HerrHundi schrieb:
Soll das heißen, dass man Dich eine Zeitlang hier nicht mehr sehen wird? :(

@Lotusz

Du warst wütend, aber auf Dich und hast es auf den Kontrolleur übertragen. :D

Kennst Du den (ungerechten :D) Spruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."?

Du scheinst es als Dein Recht zu betrachten, dass man Dir ein Auge zudrücken soll. Dem ist aber nicht so. Klar wäre das nett, wir wünschen es uns alle in ähnlichen Situationen, würden es auch vielleicht selbst tun und in vielen Fällen passiert es auch, aber der Kerl hat eigentlich nur seine Arbeit gewissenhaft getan und Du nimmst es ihm übel.
Wäre sein Job ein anderer gewesen (z.B. Arzt), dann würdest Du eine nicht so genaue Ausführung noch mehr verurteilen, nicht wahr?

Natürlich kannst Du und sollst Du Deine Wut rauslassen, sogar an Unschuldigen :D, aber besser wäre es, die Sachen so zu ordnen, dass die Wut gar nicht entsteht oder so schnell verschwindet, wie sie gekommen ist.
Nachdenken was, warum, wieso man wirklich wütend ist, hilft dabei.

Die Sache hat nur einen Haken... Um nachdenken zu können, muss man die Wut erst abstellen. :D

Vielleicht war ich auch wütend auf mich. In erster Linie aber war ich wütend auf die Kontrolleure. Es ist diese ganze Herzlosigkeit, die mich wütend macht. Ausserdem ist diese Wut Ausdruck von Stärke. Ich fühle mich momentan sehr gut und es macht mir Spass, meinen Mund aufzumachen und meine Meinung zu sagen. Und wenn irgendjemand meint, er müsste mir mit irgendwelchen abgelutschten Argumenten oder Vorschriften daherkommen oder mit der Arroganz der Kontrolleure, dem sage ich gerne meine Meinung. Wie hättest Du es denn gerne? Dass wir uns klein machen und zu allem Ja und Amen sagen?

Hundi, Du idealisierst mir etwas zu sehr. Du möchtest deine Welt scheinbar so regeln, dass erst gar keine Wut entsteht. Mir scheint, Du möchtest dich nach allen Seiten anpassen, um ja nicht aufzufallen. Lieber die Wut runterschlucken und klein beigeben. Bloß keine Emotionen zeigen. Am besten die ganze Welt schon im Vorfeld so einrichten, dass man immer unauffällig mit der Masse mitschwimmt.

Auch das ist ein Umgang mit Wut. Aber das ist die Vorgehensweise des Feiglings. Er geht nicht seinem natürlichen Empfinden nach. Es ist ja nicht so, dass er keine Wut empfindet, sondern er richtet die Wut gegen sich selber, die ihn am Ende selber zerstört. Das ist das, was man uns als Kleinkind beigebracht hat. Der Obrigkeit, den Vorgesetzten zu gehorchen, immer alles in sich hineinzufressen.

Alles Liebe. Gerrit
 
:tongue: freunde dich lieber damit an, daß du das betrogene, gehasste, ungewollte, verarschte Kind Gottes bist, und dass du ungerecht behandelt wirst, lotuz!

dagegen kannst du GAR NICHTS tun, nicht mal wird es dir helfen deine Sexualität zu unterdrücken....muhahhah!

Der ERLEUCHTETE Gerrit wird nicht damit fertig, betrogen zu werden..ahahah ich muss einfach lachen..tut mir leid!... bzw nicht! ahahah

Ach du wirfst den Kontrolleuren Herzlosigkeit und Arroganz vor...ich find dein verhalten ne Dreistheit.. zu blöd den richtigen Schein zu kaufen und dann die Schuld den Kontrolleuren geben!

arroganter Hund!
 
Hallo big_lil_L

big_lil_L schrieb:
:tongue: freunde dich lieber damit an, daß du das betrogene, gehasste, ungewollte, verarschte Kind Gottes bist, und dass du ungerecht behandelt wirst, lotuz!

dagegen kannst du GAR NICHTS tun, nicht mal wird es dir helfen deine Sexualität zu unterdrücken....muhahhah!

Der ERLEUCHTETE Gerrit wird nicht damit fertig, betrogen zu werden..ahahah ich muss einfach lachen..tut mir leid!... bzw nicht! ahahah

Ach du wirfst den Kontrolleuren Herzlosigkeit und Arroganz vor...ich find dein verhalten ne Dreistheit.. zu blöd den richtigen Schein zu kaufen und dann die Schuld den Kontrolleuren geben!

arroganter Hund!

Auch Jesus empfand Wut, als er das Treiben im Gotteshaus sah. Was sagst Du dazu? Auch Jesus war nicht ohne Emotionen. Aber stell' dir mal die Frage, warum Du solche Artikel schreibst. Was ist der wahre Grund? Hast Du den Mut dazu? Ich glaube nicht.

Alles Liebe. Gerrit
 
ich habe mal kontrolleure gesehen,

da war eine schwangere frau mit 3 kindern, sie sprach kaum deutsch und hat keine ahnung was die kontrolleure von ihr wollten.

da kann man ja auch ein auge zudrücken, haben sie aber nicht.


edit:

zwischenmenschliches verhalten erinnert mich oft an kindergarten.
 
Hallöchen!
Das gleiche hatte ich vor kurzem mit meinem Bruder. Er kaufte sich einen Fahrschein und sagte " ein schüler bitte " er bekam eine Schülerkarte. Dann kamen die kontrolleure. "du bist 15 du brauchst einen erwachsenen Fahrschein, name, adresse, strafe"
Da kennen die mich aber schlecht. Als die strafe kam bin ich gleich zum Hauptamt mit dem zettel rein und der Schülerkarte die mein bruder ja gekauft hat. Ich bin dort drinnen explodiert. " sorry. aber wenn eure busfahrer so doof sind und meinen bruder nichtmal nach dem alter fragen. Sein wille war da, er hat die karte gekauft, und die strafe wird nicht bezahlt." Und schwups. frechheit siegt manchmal doch. :banane: und wir mussten nicht bezahlen

Ich würde an deiner Stelle das auch machen. Hast du deinen Fahrschein noch? Dann geh zur Hauptstelle und sag das der busfahrer dich nicht aufmerksam darauf gemacht hat das das kind auch hätte zahlen müssen. Und deine Tochter sieht sicherlich nicht wie 5 oder 6 jahre aus ( ich glaub das ist die grenze wo man nicht bezahlen muss ). Versuch es einfach und lass deiner Wut dort ruhig raus.

Ich drück dir fest die daumen das es bei dir auch zurück genommen wird

LG Dolphins
 
Hallo Lotusz,
verständlich, dass du dich ärgerst. Jeder, der in eine solche Lage kommt (und das sind wir sicher schon alle mal) verspürt da Wut und Hilflosigkeit.

Aber deshalb diese Kontrolleure gleich mit den Nazi-Schergen zu vergleichen, ist schon ziemlich überzogen. Meinst du nicht, dass du ein klitzekleines Bisschen überreagierst? Willst du dein Missgeschick wirklich mit den Leiden der NAzi-Opfer vergleichen?

Sich über Kontrolleure zu ärgern, ist legitim. Aber die tun ihrem Job und haben ihre "Vorschriften". Weißt du, die sind selber unter Druck, sogar sehr. Und von diesen Leuten Verständnis oder gar psychologisch-therapeutische Ausbildung zu verlangen, ist viel zuviel verlangt. Wenn die das hätten, wären sie in einem "besseren" oder zumindest lukrativeren Job.
 
Hallo Wyrm

Wyrm schrieb:
wenn viel gewertet wird, entsteht viel wut.

und was willst du machen.. den menschen korrektes verhalten vorschreiben?
(ist ein bisschen dieselbe mentalität oder?)

Du hast zwar recht, aber solange wir keine Buddhas oder Jesus oder irgendetwas vergleichbares sind, sind wir nicht frei von Wut. Wir werten immer, bewusst oder unbewusst. Die Frage ist allerdings, wie geht man mit dieser Wut um. Schluckt man sie weiter runter, wie wir das gelernt haben oder lässt man sie raus?

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Ich möchte jetzt weniger auf den Nazivergleich eingehen, sonder eher auf das Wut herausschreien. Ich hatte auch mal die Erfahrung gemacht, dass dies ein sehr hilfreiches Mittel zur Abreagierung sein kann. Als sich damals meine Freundin von mir trennte, und sie mich da doch immer recht mies behandelt hatte, als ich eigentlich ein Gespräch suchen wollte, bin ich einmal, als ich von ihr zu mir nach Hause fuhr, richtig aus der Haut gefahren und hab geschrieen so laut und so lang es ging. Danach war ich zwar völlig ausser Atem und kaputt, aber das hat vielleicht zu diesem Zeitpunkt gut getan, hätt ich gar nicht gedacht. Und lieber lass ich so meine Wut raus, als dass ich andere Menschen damit verletzte oder sowas.

Gruß,
Heiko
 
Zurück
Oben