Wut aus dem Jenseits - gibt es das?

bin ich mir nicht so sicher, es gab schon fälle wo eine familie in ein haus eingezogen ist wo traurige un wütende verstorbene noch gewesen sind, die haben es geschafft die familie auseinander zu bringen. sie haben sich dort nur gestritten u. geschlagen, davor gab es das nie u. sie waren sehr lieb zu einander.

Hallo Daly!

Es gibt Häuser, in denen sich noch nicht erlöste Seelen befinden. Es sollte aber keine Ängste machen, sie melden sich, weil sie den Weg ins Licht gehen möchten und Hilfe dazu benötigen. Sie haben aber nicht die Macht, ins Schicksal von anderen einzugreifen. Wer erlöst ist, steht uns auf der Erde grundsätzlich in Liebe gegenüber und mischt sich bei uns nur auf positiver feinstofflicher Ebene ein. Das nennen wir Engelshilfe oder Engelsheilung oder Energiezufuhr der universellen Einheit.
Was du beschreibst, ist die negative Energie, die eine Anhäufung von Verstorbenen, die den Weg ins Licht noch nicht gefunden haben, bewirken kann. Meistens ist es einfach, alle ins Licht zu begleiten. Dann sind diese äußeren feinstofflichen Einwirkungen beseitigt.
 
Werbung:
schau mal, nicht die Seelen ändern die Menschen,
sondern der Mensch ändert sich!
das passiert auch wenn es KEINE erdgebundenen Seelen wären, z.B. bei Stress, Problemen, die man mit sich alleine ausmachen möchte...
es gibt TAUSENDE Gründe, ist nur immer sehr "gern" gesehen, es auf die bösen bösen erdgebundenen Seelen zu schieben,
die es in Wirklichkeit nur zu 0.01 Prozent ursächlich "schuld" sind.

LG
Hekate
naja, in einem normalen haus wäre ihnen das wohl nicht passiert, also 0.01 prozent ist schon wenig:zauberer1

klar gibt es auch leute die von selber so sind, aber die familie war nicht so. sie hat sich von 1 tag auf den anderen völlig verändert in dem haus.
 
naja, in einem normalen haus wäre ihnen das wohl nicht passiert, also 0.01 prozent ist schon wenig:zauberer1

klar gibt es auch leute die von selber so sind, aber die familie war nicht so. sie hat sich von 1 tag auf den anderen völlig verändert in dem haus.

ein Mensch, der mit sich und seinem Umfeld und seinem Leben vollkommen im Reinen ist, wird sich durch erdgebundene Seelen NIEMALS soweit aus dem Konzept bringen lassen, dass von heute auf morgen die Persönlichkeit verändert ist.
Das geht nur, wenn da in den Menschen etwas ist, was sie plötzlich "unsicher" oder "ängstlich" macht, wäre das im Menschen nicht, könnten 1000 spookies in dem Haus sein und nix würde sich verändern.

Aber ist egal, wer Verantwortung für Geschehnisse nicht annehmen möchte oder zumindest mal drüber nachdenken möchte, wird sehr gerne Deiner Meinung folgen wollen.

LG
Hekate
 
Aber ist egal, wer Verantwortung für Geschehnisse nicht annehmen möchte oder zumindest mal drüber nachdenken möchte, wird sehr gerne Deiner Meinung folgen wollen.
also wirklich, natürlich weiß ich dass es viele "schlechte" menschen usw gibt die von selber usw so sind, mein vater war früher der horror ich wollte mich sogar umbringen wegen ihm, aber ich weiß eben dass auch geister einfluss haben können. natürlich whrl nur 1 fall von 1000. aber ich weiß eben dass es geht.
 
Ja, gibt es. Es gibt Tote, die noch etwas zu erledigen haben und sich an Lebenden vergreifen oder rächen wollen.

Was das Edelmetall betrifft, das du damals wohl unterschlagen hast, da ist eine Verteidigung des Besitzes durch einen Toten nur schwer vorstellbar. Mit dem Tod endet nämlich die Verfügbarkeit über die Dinge in der materiellen Welt. Nun mag das nicht jeder Verstorbene auch einsehen, aber für die wenigsten Menschen auf Erden wird je ein Museum gebaut. Persönliches, Hausrat und so weiter, das wandert alles auf den Müll. Leider. Ein Grund übrigens dafür, warum ich Geldgier nicht verstehe. Das Leben ist verhältnismäßig kurz, und über fette Bankkonten kannst du dich auf der anderen Seite nicht mehr freuen. Da müßte man also übergreifend denken und sich klar machen, daß es immer um die Entwicklung der Persönlichkeit geht.

Man kann sich aber auf der anderen Seite mit "Kopien" der im Leben geliebten Gegenstände versorgen, weil das ja alles nicht nur Materie ist, sondern auch ein Konzept. So kannst du nach deinem Erdenleben im Jenseits in einem Haus wohnen, hast alle Mietwohnungen, in denen du lebtest, als deine Zuhause, und alle Gegenstände, die dir wichtig sind, um dich herum versammelt.

Wenn du dich von einem Toten verfolgt fühlst, muß der erstmal Zugang zu dir haben. Es könnte sein, daß du Stimmen hörst. Dann mußt du "die Tür zu machen", was heißen kann: Du gehst zum Arzt und läßt dir Neuroleptika verschreiben. Parallel dazu eine Psychotherapie, um herauszufinden, welche Traumatisierungen du erlitten hast, und in wie weit dich diese schwächen, also kurz: Da gibt es in dir selbst Dinge, die du dringend über dich selbst lernen solltest.

Was die strafrechtliche Bewertung deiner Tat anbelangt: Die dürfte inzwischen längst verjährt sein. Ob die Erben des Toten noch einen Erstattungsanspruch haben, müßte eine Rechtsberatung mit einem Anwalt klären. Aber wozu noch drüber reden? Was dich doch belastet, ist dein Gewissen!

Holger
 
also wirklich, natürlich weiß ich dass es viele "schlechte" menschen usw gibt die von selber usw so sind, mein vater war früher der horror ich wollte mich sogar umbringen wegen ihm, aber ich weiß eben dass auch geister einfluss haben können. natürlich whrl nur 1 fall von 1000. aber ich weiß eben dass es geht.

echt, neee, "Geister" haben nur Einfluss auf den Menschen, wenn der das zulässt.....
sonst NICHT!

LG
Hekate
 
Hallo!
Kein Verstorbener wird sich jemals in deine Entscheidungen oder in dein Schicksal auf der Erde einmischen. Du selbst bist es, der dein Leben durch deine Entscheidungen gestaltet. Ganz wenig ist uns fix vorgegeben. Fehlentscheidungen sind es, die negative Erlebnisse und ein negatives Schicksal nach sich ziehen. Du bist derjenige, der nicht loslässt, wenn du das Gefühl hast, dass ein Verstorbener sich bei dir einmischt.

echt, neee, "Geister" haben nur Einfluss auf den Menschen, wenn der das zulässt.....
sonst NICHT!

Sorry, aber das widerspricht total meiner über 23jährigen therapeutischen Erfahrung auf diesem Gebiet!

Es gibt Erdgebundenheit aus den unterschiedlichsten Gründen...
z.B. aus reiner Orientierungslosigkeit...
aber auch aus Liebe/Anhänglichkeit.. aus Schuldgefühlen... Hass... Rache...

Und sie alle übertragen schon mal ihre eigenen emotionalen und erinnerten physischen Probleme auf den Besetzten, als dass sie auch noch den Besetzten absichtlich feinstofflich manipulieren... und sogar dessen Umwelt (Bezugspersonen) zu seinem Schaden beeinflussen können!

Falls es interessiert, habe ich in meinem Buch über Besetzungen zu folgenden Kategorien von Besetzungen Fallbeispiele geschildert:

1. Orientierungslose Verstorbene („Arme Seelen“)
1.1 Sich an fremde Personen anhängende Verstorbene
1.2 Ortsgebundene Verstorbene („Hausbesetzer“, „Spukgeister“)

2. Verstorbene Familienangehörige
2.1 Unter Schock stehende verstorbene Familienangehörige
2.2 „Anhängliche“ verstorbene Familienangehörige

3. Beziehungen aus früheren Leben
3.1 Menschliche Personen
3.2 Tiere (Affen, Bären)

4. „Versprengte“ (exorzierte und nicht instruierte) Besetzer

5. Böswillig geschickte, schwarzmagisch beeinflußte Besetzer


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fhedor!

In meiner Arbeit mit Jenseitskontakten bzw. in der Begleitung von nicht erlösten Seelen ins Licht ist es der erste Schritt, diesen erdgebundenen Seelen sofort zu helfen, dass sie in ihre ursprüngliche positive Energieform übergehen. Das dauert höchstens einen Tag. Egal, ob es sich dabei um bekannte Verstorbene handelt, um sogenannte "Poltergeister" oder dergleichen. Somit fällt die Besetzung, die du ansprichst sofort weg. Danach ist es wichtig, die betroffenen Menschen passend zu begleiten. Da kommen unterschiedliche Möglichkeiten in frage - je nachdem, was notwendig ist. Ob Trauerberatung, Trauerbegleitung, Energieberatung und Energieanhebung, systemische Familienberatung, Psychotherapie, soziale Beratung, Rechtsberatung - alles ist nicht für jeden erforderlich. Wichtig ist es, die passende Unterstützung herauszufinden.
 
und was ist, wenn sich sich nicht "helfen" lassen wollen bzw. wie kommst Du überhaupt darauf, medial, dass man den Seelen ungefragt helfen "muss"?

Lg
Hekate
 
Werbung:
Sorry, aber das widerspricht total meiner über 23jährigen therapeutischen Erfahrung auf diesem Gebiet!

Es gibt Erdgebundenheit aus den unterschiedlichsten Gründen...
z.B. aus reiner Orientierungslosigkeit...
aber auch aus Liebe/Anhänglichkeit.. aus Schuldgefühlen... Hass... Rache...

Und sie alle übertragen schon mal ihre eigenen emotionalen und erinnerten physischen Probleme auf den Besetzten, als dass sie auch noch den Besetzten absichtlich feinstofflich manipulieren... und sogar dessen Umwelt (Bezugspersonen) zu seinem Schaden beeinflussen können!

Falls es interessiert, habe ich in meinem Buch über Besetzungen zu folgenden Kategorien von Besetzungen Fallbeispiele geschildert:

1. Orientierungslose Verstorbene („Arme Seelen“)
1.1 Sich an fremde Personen anhängende Verstorbene
1.2 Ortsgebundene Verstorbene („Hausbesetzer“, „Spukgeister“)

2. Verstorbene Familienangehörige
2.1 Unter Schock stehende verstorbene Familienangehörige
2.2 „Anhängliche“ verstorbene Familienangehörige

3. Beziehungen aus früheren Leben
3.1 Menschliche Personen
3.2 Tiere (Affen, Bären)

4. „Versprengte“ (exorzierte und nicht instruierte) Besetzer

5. Böswillig geschickte, schwarzmagisch beeinflußte Besetzer


.

soll ich jetzt mit meiner 47 jährigen Erfahrung im Geistkontakt dagegen halten?? nee, tu ich nicht, ist blöd,
trotzdem sieht meine Erfahrung so absolut anders aus ;-)

LG
Hekate
 
Zurück
Oben