Wut, Ärger

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

kann es sein, dass es Menschen gibt, die sich von andere Wut nähren, die diesen Gemütszustand bei ihrem Gegenüber provozieren, weil es ihnen dann besser geht?

lg Pluto
 
Werbung:
Hallo,

kann es sein, dass es Menschen gibt, die sich von andere Wut nähren, die diesen Gemütszustand bei ihrem Gegenüber provozieren, weil es ihnen dann besser geht?

lg Pluto

Grins, jetzt musste ich gerade an jemanden denken, wo es scheint, dass es so ist....ist aber nicht so, es scheint nur so....
Der Agromensch nährt damit seinen Schatten,wie C.G.Jung das Wort benuzt, oder Schmerzkörper, wie Tolle es bezeichnet und dann fühlt er sich im Ego gross und gut, für eine Weile, bis das Ego wieder Nahrung braucht, dann gehts in die nächste Runde...
 
Hallo,

kann es sein, dass es Menschen gibt, die sich von andere Wut nähren, die diesen Gemütszustand bei ihrem Gegenüber provozieren, weil es ihnen dann besser geht?

lg Pluto
Es gibt Menschen die Blutwürste essen obwohl es Schokolade gibt. Also kannst dir ja vorstellen...



Außerdem ist es menschlich immer so, dass sich der weniger wütende besser fühlt als der sehr wütende. Also probiert jeder auf der richtigen Seite zu stehen.
Einer gewinnt.
 
Sie erhoffen sich, dass es ihnen besser geht. Kurzfristig ist das auch tatsächlich der Fall, wie vitella auch sagt, aber das geht vorüber.
Im Grunde fühlen sie sich gefangen wie ein Hamster im Rädchen, weil sie bei Nachlassen dieses Hochs immer wieder von vorne anfangen müssen. Aber sag mal einem Hamster, er soll da aussteigen... geht kaum.
Aber du als "wütend Gemachter" kannst aussteigen. Ist doch schon mal was.:)
Sayalla
 
knuddeln14.gif

Als Ausgleich für Ärger und Wut
 
Ja der Stalking Ex meiner Freundin ist deshalb in Therapie.

Aber wie die anderen schreiben diese Genugtuung haltet nicht lange an und sie bereuen es dann. Wüsste jetzt aber ehrlich gesagt nicht wie es sich verhält wenn der andere reagiert wie sie wollen.

War voll schizophren diese hunderten SMS durchzulesen für die Gerichtsverhandlung ;)
 
Grins, jetzt musste ich gerade an jemanden denken, wo es scheint, dass es so ist....ist aber nicht so, es scheint nur so....
Der Agromensch nährt damit seinen Schatten,wie C.G.Jung das Wort benuzt, oder Schmerzkörper, wie Tolle es bezeichnet und dann fühlt er sich im Ego gross und gut, für eine Weile, bis das Ego wieder Nahrung braucht, dann gehts in die nächste Runde...

Hallo Vitella,

ich schreib deine Antwort mal so, wie ich sie verstanden habe:
Das Ego bzw. der Schatten braucht den Ärger od. die Wut eines anderen, damit es/er sich gut fühlt.

Geht es dem anderen gut, fühlt sich das Ego/der Schatten so eines Menschen ganz ganz schlecht und leidet.

Wenn dem so ist, was kann ich dagegen tun?

lg Pluto
 
Werbung:
ich schreib deine Antwort mal so, wie ich sie verstanden habe:
Das Ego bzw. der Schatten braucht den Ärger od. die Wut eines anderen, damit es/er sich gut fühlt.

nicht die Wut eines anderen...die eigene Wut.

Geht es dem anderen gut, fühlt sich das Ego/der Schatten so eines Menschen ganz ganz schlecht und leidet.

nur das Ego leidet....es findet immer einen Grund, egal welchen....

Wenn dem so ist, was kann ich dagegen tun?

Du....?....hinsehen, denn das ego wird beim Nichthinsehen geschützt...:)
 
Zurück
Oben