Wusstet ihr...

Wenn ich an mich als Kind zurückdenke: nie konnte ich auch nur einen Augenblick stillsitzen. Ich musste immerzu laufen, springen, toben. Die erste Klasse war für mich eine Qual. Das Stillsitzen!:mad: Zum Glück hatte ich eine ganz junge Lehrerin - frisch von der Uni - die mich oft "machen" ließ und meiner Mutter kundtat: "Auch S. wird sich irgendwann in Ruhe hinsetzen".:D

Was ich sagen will: ich glaube kaum, dass ich ein Kind gewesen wäre für Meditation. Ich war eher das Kind für einen Trampolin. Leider hatte ich keines. Aber gut, wir hatten einen großen Garten und eine riesige Apfelplantage hinter dem Haus. Dort hielt ich mich - hoch in den Bäumen - stundenlang auf.

Heute würde man mir wohl ADHS diagnostizieren. :rolleyes: Für alle Eltern mit einem Kind, welches auch so bewegungsintensiv auftritt: Beruhigt Euch. Es gibt sich. Allerdings: ein geduldiger Mensch bin ich heute immer noch nicht, aber: ich bin in der Lage stundenlang vor einem PC zu sitzen und bin in der Lage, mich zu konzentrieren.:)

Lg
Urajup

Ich knüpf mal hier an:
Wenn man sich richtig austobt, durch eine Katharsis gegangen ist, dann kommt automatisch die Ruhe, welche erst Meditation ermöglicht. Osho sagte auch immer, dass die meisten Westerner nicht still sitzen können. Deswegen musste man sich erstmal körperlich ausagieren bevor Medi. möglich wurde. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben