Wußtet ihr, das...

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Demenz in 60% der Fälle eine Falschdiagnose ist?

Das fanden jetzt Untersuchungen in den USA und Deutschland raus. Das was als wir als Demenz sehen, ist zu 60% erhöhtes Gehirnwasser, was komplett heilbar ist!

lg Pia
 
Werbung:
Schlag mich nicht tot, aus der Bildzeitung!

Ich schlag dich nicht tot. ;)

Naja, mir kams nur ein wenig merkwürdig vor, weil nicht allein durch zuviel Liquor in den Ventrikeln der Hirndruck ausgelöst wird und mir nicht bekannt war, dass der besagte Hirndruck Alzheimerähnliche Symptome hervorrufen kann...

Ich bild mich gerne weiter...:D


LG Elin:)
 
Diese Falschdiagnosen sind traurige Regel - man sollte in Fällen in denen das Herz betroffen ist, immer eine zweite Meinung einholen. Hätte meiner Mutter auch geholfen und eine riesen OP verhindert da die "Ärzte" ihr einen eingeklemmten Nerv am Rücken diagnostizierten. Fakt war das sie sechs Herzinfarkte hatte infolge dessen die rückwärtige Herzwand irreparabel geschädigt wurde.

Bemerkt hatte es dann kein Spezialist, sondern ein Hausarzt weil in den Blutwerten Unstimmigkeiten auftraten...
 
Werbung:
Ha! Ich war vor kurzem beim Arzt wegen meinem Knie. Da ich schon sehr lange damit zu kämpfen habe. Und war auch schon beim Krankengymnastik. Und nun kürzlich gab er mir die bescheinigung für eine Rücken-Krankengymnastik. Er hat mich nachgefragt, ob ich schmerzen im Rücken hätte, ich antwortete darauf ja aber nur manchmal. Aber ich finde ehrlich gesagt das es wichtiger wäre das Knie zu heilen als meinen Rücken. :schmoll:

Oder ein anderes Beispiel:

Eine Nachbarin erzählte, dass sie öfters beim Arzt war, da sie kaum essen konnte und weiß nicht genau was noch alles. Jedenfalls untersuchte er sie jedesmal und meinte es sei nix. Dann ging sie zu nem anderen Arzt und er meinte es wäre was mit ihrer Schilddrüse. :wut1: Ich kann sowas nicht verstehen!
 
Zurück
Oben