Wusstest Du es?

Innerhalb von 3 Stunden ist keiner auf mich ein bzw losgegangen, dann hab ich wohl die Wahrheit geschrieben.
Ein grosses Dankeschön an Euch oder an mich... ?
Glg W. :)
 
Werbung:

das was ihr den tieren antut ist unverantwortlich und nicht in worte zu fassen, dass was ich weiterleite ist information entweder nimmt man sich diese zu herzen und lernt daraus oder nicht und der ein oder andere der dies noch nicht weiss so wie ich damals, als ich auch noch fleisch gegessen hatte aus unwissenheit, ist mir bestimmt dankbar, dass ich solche infos weiter gebe.:)
 
Veganismus ist eine Philosophie und Lebensweise, die versucht, soweit
wie praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten
an leidensfähigen Tieren insbesondere für Essen, aber auch für Kleidung
oder andere Zwecke zu vermeiden.

Die moderne Nutztierhaltung, wie beispielsweise für die Fleisch- und
Milchproduktion, ist ein Verhältnis, das Ausbeutung und Leid bedingt.
Das Leid hat seinen Ursprung in der Haltung und gewaltsamen Tötung von
Tieren, die produktionstechnisch bedingt, Teil auch der Milch- und
Eiererzeugung ist.

So werden z.B. in der Eierproduktion (auch bei Bio- und Freilandhaltung)
alle männlichen Legehühner am ersten Tag ihres Lebens getötet, weil sie
keine Eier legen können und somit wirtschaftlich unnütz sind. Die
Legehennen selbst wurden auf unnatürlich hohe Legeleistung hochgezüchtet
(ca. 300 Eier pro Jahr statt ca. 30 Eier pro Jahr), was für das Huhn
eine große körperliche Belastung bedeutet. Im Alter von etwa zwei Jahren
lässt die Legeleistung merklich nach, weshalb die Hühner üblicherweise
getötet und durch andere Hühner ersetzt werden. In Legebatterien und
ähnlichen Produktionssystemen ist es nicht unüblich, die Hühner einmal
pro Jahr auszutauschen, um eine hohe und kontinuierliche Legeleistung zu
erzielen.

Kühe geben nicht "einfach so" und auch nicht dauerhaft Milch. Wie alle
Säugetiere produzieren sie Milch nur für ihren Nachwuchs, wobei im
Normalfall ein Kalb pro Jahr geboren wird, um eine kontinuierlich hohe
Milchleistung der Mutter zu erreichen (Laktationskurve). Die kleinen
Kälber werden direkt nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt, mit
Industriefutter ernährt und entweder der Kälbermast zugeführt oder als
Lebendfleisch exportiert. Hochleistungskühe werden üblicherweise sehr
jung (ca. 5-6 Jahre) getötet, da ihre Körper durch diese Strapazen
schnell verbraucht sind. Deshalb ist der Konsum von Eiern und Milch
unter anderem mit dem Töten und der Ausbeutung von Tieren verbunden.

Über die Betrachtung des Leidens der Tiere hinaus spricht der Veganismus
leidensfähigen Tieren das Recht auf Leben, Unversehrtheit und Freiheit
zu. Der Veganismus impliziert daher auch die Befürwortung von Tierrechten.

Es gibt zahlreiche Gründe, die für eine vegane Ernährung sprechen. Dazu
zählen vor allem ethische Gründe, gesundheitliche Vorteile und der
Wunsch nach einer ökologisch nachhaltigen Lebensweise.

Ach Beere, diesen Beitrag hätte ich gerne zu Anfang gelesen, denn diesen hier kann ich vollständig unterschreiben.
 
Hätte die Regierung mit ihren ganzen Auflagen nicht die kleinen Bauern zerstört, wäre es nicht zu so einer Industrie bezüglich Fleisch (natürlich auch anderem, aber das ist hier nicht das Thema) gekommen.
Das war eine gewollte Aktion der Regierung und auch die ganzen Tiertransporte. Tiere werden zB in Österreich gebohren und gefüttert, dann verladen und in Italien oder wo auch immer geschlachtet. Das Fleisch kommt dann wieder zu uns rauf und wird als österreichisches verkauft. Das sind alles Punkte die unnötig sind.... aber dem Geld und der Industrie dienen.
Und als einfacher Kunde dem entgegen zu wirken ist sehr schwer, da niemand mehr durchblickt - was auch Sinn und Zweck der Industrie ist, alles unter einem Schleier zu halten.
Fleischmässig brauchen wir keine Industrie - jedes Land könnte sich selbst versorgen - wenn es nur gesetzlich zugelassen würde.
Meine Meinung.
Glg W.

ja genau ist nicht nur beim fleisch so, sondern bei vielen anderen lebensmitteln und sachen, ein krankes system und was durch so einen unsinn alles verworfen wird und verdirbt, ist nicht in worte zu fassen, echt furchtbar, wo wird das noch hinführen.....
 
ist aber nicht nur beim fleisch so sondern bei vielen lebensmitteln, ein krankes system und was durch so einen unsinn alles verworfen wird und verdirbt, ist nicht in worte zu fassen, echt furchtbar, wo wird das noch hinführen.....

Fleischessen ist trotzdem keine Extrawurst. Das Leid das du anprangerst, hört erst durch Wiedereinführung von Wusels Beitrag auf und nicht vorher und nicht durch die sympolisierte Extraverwurstung von Fleischessen.
 
ja genau ist nicht nur beim fleisch so, sondern bei vielen anderen lebensmitteln und sachen, ein krankes system und was durch so einen unsinn alles verworfen wird und verdirbt, ist nicht in worte zu fassen, echt furchtbar, wo wird das noch hinführen.....

Wo das hinführt?
Meiner Meinung nach führt das zu enorm viel Geld für einzelne Leute, nur werden diese nichts mehr anfangen können mit dem Geld, weil nichts mehr da ist zu kaufen.... das aber erst in 20-30 Jahren.

Glg W. :)
 
Wo das hinführt?
Meiner Meinung nach führt das zu enorm viel Geld für einzelne Leute, nur werden diese nichts mehr anfangen können mit dem Geld, weil nichts mehr da ist zu kaufen.... das aber erst in 20-30 Jahren.
Jaaaa, hmmm, 20-30 Jahre möcht ich nicht mehr warten
und mit mir Abermillarden Tiere jährlich...
HEUTE muss Schluß sein mit der Tieresserei und dem "Wirtschaftspuritanismus", der ALLES rechtfertigt.
Das System...naja lassen wir das jetzt erst mal...
 
Werbung:
das was ihr den tieren antut ist unverantwortlich und nicht in worte zu fassen, dass was ich weiterleite ist information entweder nimmt man sich diese zu herzen und lernt daraus oder nicht und der ein oder andere der dies noch nicht weiss so wie ich damals, als ich auch noch fleisch gegessen hatte aus unwissenheit, ist mir bestimmt dankbar, dass ich solche infos weiter gebe.:)


Früher hast du halt aus Unwissenheit Fleisch gegessen und jetzt isst du aus Unwissenheit Gemüse ...


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben