Wurzelchakra

Werbung:
Hey.
vielleicht mit visualiesierung der zugeorneten Farbe und hände auflegen?
was auch sehr hilfreich sein kann ist, heilsteine, die dem chakra zugeornet sind, auflegen (in diesem fall rote steine beispielsweise).

viele grüße an dich,
celtic_dragon
 
Hallo nochmal,
kenne mich noch nicht gut aus mit Chakra und grage jetzt einfach nochmal. Muß es an den Chakrapunkten richtig heiß werden und wo sitzt genau die Wurzelchakra, habe gelesen zwischen Damm und .........., wie soll man da die Hand platzieren?

LG
 
betti schrieb:
Muß es an den Chakrapunkten richtig heiß werden und wo sitzt genau die Wurzelchakra, habe gelesen zwischen Damm und .........., wie soll man da die Hand platzieren?

Heiß werden muß es nicht, aber Du wirst ein stärkeres Pulsieren wahrnehmen.
Bei Dir selbst ist die Platzierung der Hand kein Problem. Bei Fremden halte ich die Hand im Abstand über das Schambein und stelle mir gedanklich vor, wie die Energie zum Wurzelchakra fließt. Der Gedanke genügt dabei.
Das Wurzelchakra ist immer offen bei jedem...bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Wenn es geschlossen ist, dann ist das Lebewesen gestorben. Aber aktivieren kannst Du es immer.

Liebe Grüße
Christine
 
Hallo!

Ich versuche auch seit einiger Zeit mein Wurzelchakra zu harmonisieren und anzuregen.
Es gibt auch ein paar andere Sachen, die du gut in den Alltag einbauen kannst. Auf den ersten Blick denkt man, dass das doch gar nichts damit zu tun hat. Aber bei mir wirkt es wunderbar.

- Gartenarbeit
- Afrikanischer Ausdruckstanz
- afrikanisches trommeln
- tanzen
- Bewegung (keine Leistungssport)
- rote Kleidung
- rote Wohnungsdeko
- gedanklich rote Farbe durch das Wurzelchakra einatmen
- Aromatherapie

Ich spüre übrigens meine Chakras sehr genau. Ich habe dann an den Stellen ein Druckgefühl. Besonders intensiv spüre ich mein 3. Auge.
Mit dem Wurzelchakra habe ich noch ein paar Problemchen, aber ich arbeite daran.