Wurzelchakra "heißgelaufen" ?

chipsi schrieb:
das klingt danach, als ob du die kundalini erweckt hast.
wie lange hat das heiße gefühl angedauert?
ich würde an deiner stelle in der nächsten zeit etwas vorsichtig sein mit der enegiearbeit.

liebe grüße
chipsi

Hallo Chipsi,

von Kundalini habe ich noch nie etwas gehört. Während der Einleitung des Kurses hat nur eine Teilnehmerin danach gefragt. Die Trainerin antwortete aber darauf, dass sie Kundalini nicht mit einbeziehen wird, es sei sehr kompliziert. Sie hatte wohl erst überlegt, ob sie es mit in den Kurs aufnimmt, hat dann aber abgewogen und beschlossen das Thema nicht durchzunehmen.

Das heiße Gefühl hat ca. 20 Min angedauert. Solange hat die Fahrt bis zu meinem Freund gedauert und als ich bei ihm war, hatte ich das Gefühl nicht mehr. Wie ich schon beschrieben habe, beunruhigt es mich sehr, dass Ihr mich nun alle warnt, vor dieser Energie. Ich nehme Eure Warnungen ernst, aber ich hätte nie gedacht, dass dies gefährlich werden könnte, da ich es als sehr schön und entspannend empfunden habe.

Ich wollte nur genau wissen, wie es jetzt zu dieser Hitze kommt. Ich dachte es wäre vielleicht ein Zeichen Gottes, dass ich daran glauben soll, dass es etwas bewirkt, denn während dieses ersten Kurstages hatte ich Zweifel, dass ich davon etwas bemerken würde und das die Übungen helfen. Da ich nun durch Eure Warnungen verunsichert bin, habe ich im Internet nachgeschaut:

Unter Kundalini stand unter google nur, dass Kundalini auch als die weiße Schlange bezeichnet wird, die die Chakraenergie in Fahrt bringt. Die " Schlange" ist in der Lage die Energie im Wurzelchakra zu aktivieren und sie so durch den ganzen Körper bis zum Kronen- oder Scheitelchakra zu schleusen. Ist sie dort angelangt, soll es der Erleuchtung gleichen und zur göttlichen Weisheit führen, die nie mehr aufgehoben werden kann, auch wenn man aufhört mit der Meditation.

Was ist denn nun daran gefährlich? Ist der Zustand der Erleuchtung nicht das, was sich so viele wünschen? Ich bin nun etwas vorsichtig, denn ich will nicht durchdrehen oder psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, nur weil ich mit überschüssiger Energie? beladen bin. Wie kann sich sowas äußern?

Habe keine Erfahrungsberichte im Internet dazu gefunden.Der Kurs geht noch einige Wochen. Will mir da nichts Schlechtes aneignen oder einfangen. Demnächst sind nämlic die anderen Chakren dran. Obwohl ich ein gutes Gefühl hatte, weiß ich nun nicht was ich glauben soll..MMMMH, sehr zwiespältig. Bin echt auf Euren Rat angewiesen. Kann ja wohl schlecht die Trainerin fragen, die fühlt sich nachher beleidigt oder verletzt. Sie gibt sich viel Mühe und vielleicht ist sie sich selbst so einer Gefahr gar nicht bewusst?
Sie hat zumindestens nichts davon erwähnt.

Wäre schön, wenn Ihr mich weiter dazu informieren könntet. DANKE!

Gruß *Rahya*
 
Werbung:
Hallo Rahya,

Ich habe seit über drei Jahren meine Kundalini bis zum Kronenchakra geweckt.
Gestern las ich das erste Mal über ein Kundalinisyndrom.
Dabei stand, es entsteht, wenn man sich nicht erdet (seine Energie abfließen läßt).
Ich kann mir schon vorstelllen, daß es zu Schäden kommt, wenn man die Energie nicht ableitet, denn sie ist wirklich sehr stark.

Ich begann mit der Meditation an der Kundalini aus gesundheitlichen Gründen.
Als ich merkte, welche Energie daraus entsteht, war für mich als Geomantikerin sofort klar, daß ich diese der Erde zur Verfügung stelle.
Falls ich erleuchtet bin oder werde ist das natürlich nicht schlecht, aber für mich nicht so wichtig.
Ich gehe davon aus, daß sich die Energie wieder zurückzieht, wenn ich mit der Meditation aufhöre. Das kann ich sagen, weil ich ab und zu pausiere.
Da ich aber nur positive Erfahrung damit habe (nicht nur ich, auch meine nähere Umwelt lebt jetzt freudvoller) werde ich weitermeditiern.

MfG

Olga
 
Na ja, das Wurzelchakra hat etwas mit Sexualität zu tun, vielleicht warst und bist du einfach nur scharf, wie Nachbars Lumpi ,um es mal so auszudrücken, "heißgelaufen".
 
Hallo Rahya,

du brauchst keine Angst zu haben vor dem nächsten Chakrakurs. Das war sicher nur eine Nachwirkung von der intensiven Beschäftigung des 1.Chakra.
Ich habe auch einen Chakrakurs besucht, da haben wir uns aber nicht ganz so lange mit einem Chakra beschäftigt sondern auch die übrigen mit einbezogen.
Sprich auf jedenfall mit deiner Lehrerin über dein Empfinden. Vielleicht kann sie euch auch Erdungsübungen zeigen. Die sind für jede Energiearbeit sehr gut. Da kannst du lernen die Energie in die Erde abzuleiten.

fckw hat dir die Kundalini sehr gut erklärt. die Gefahr besteht eben nur darin, wenn sie zu schnell aufsteigt und dein Körper energetisch noch nicht darauf vorbereitet ist. Aber bei einem normalen Kurs ist es kein Problem.

Hab Vertauen in deinen Körper, er lässt nur zu, was gut für dich ist.
Ich wünsche dir noch viele schöne Erfahrungen bei deinem Kurs.

Wenn du Lust hast, kannst du ja etwas davon berichten.

Liebe Grüße
Chipsi
 
Liebe Rahya

Ich habe noch nie einen Meditations- oder Chakra-Kurs besucht, kann aber Dein Gefühl, das Du beschrieben hast, gut nachvollziehen, da ich es auch schon viele Male erlebt habe.

Meine Meditation - wenn man dies so nenne kann - besteht einfach darin, mich fallen zu lassen und mich irgendwie mit einer anderen - gefühlsmässigen - Welt zu verbinden. Dabei spüre ich dieselbe Wärme und das Kribbeln wie Du, welches sich meistens auch vom Steissbein oder zuerst von den Füssen hinauf in den ganzen Körper verteilt. Dies steigert sich soweit, dass ich meinen ganzen Körper eigentlich nicht mehr spüre, sondern nur noch Glückseligkeit und Wärme. Das tönt vielleicht etwas abgehoben, aber ich beschreibe nur das Empfundene. Dieses Gefühl hält - einfach abgeschwächt - meistens noch einige Zeit an.

So glaube ich, dass diese Gefühle und Empfindungen - so wie Du sie auch wahrnimmst - natürlichem Ursprungs sind, auch wenn wir sie willentlich selbst hervorrufen. Wenn Du alles als angenehm empfindest und auch so Kraft daraus schöpfen kannst, dann habe keine Angst davor und nutze die Fähigkeit überhaupt dies so empfangen zu können.

Hoffe Dir etwas bei Deiner Frage helfen zu können mit meiner Interpretation und wünsche Dir noch mehr der universellen Liebe!

in light and love
the searcher
 
:lachen: :lachen: Reinhold001 schrieb:
Na ja, das Wurzelchakra hat etwas mit Sexualität zu tun, vielleicht warst und bist du einfach nur scharf, wie Nachbars Lumpi ,um es mal so auszudrücken, "heißgelaufen".


Du WITZBOLD!!!! Soll ich nun böse sein oder lachen?
:nudelwalk
Na, das ist ja wohl die Höhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lachen: Da hast Du aber Glück, dass ich ein ausgeglichenes Sexualleben habe!!!:lachen: Auch wenn ich schon glaube, dass man durch fehlende Aktivität, ein ähnliches Gefühl in der " Wurzelchakragegend" verspüren könnte, trifft dies nun nicht auf mich zu. Zumindestens nicht an diesem Tag! :lachen:

Liebe Grüße*Rahya*
 
Werbung:
Zurück
Oben