1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

wurm unter der haut

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von marja, 15. Oktober 2006.

1. marja

marja Neues Mitglied

Werbung:
    hallo,

hab heute nacht geträumt, dass ich nach dem kratzen an meiner rechten schulter einen stummel gesehen habe, der aus ihr herausragte und einem wurm ähnlich sah.
    hab dann daran gezogen und es war tatsächlich ein wurm, man konnte erkennen, wo er unter der haut entlanglief. irgendwann hatte ich ihn dann herausgezogen, war bestimmt mindestens 40 cm lang.
    das war wirklich widerlich und kam mir ziemlich real vor.

hat einer vielleicht ne deutung dazu?

2. kaffesahne

kaffesahne Mitglied

Hallo marja,
    war bestimmt ganz schön eklig.... oder was hast du empfunden?

Mir fallen dann immer so Fragen ein:

ist bei dir zZ der Wurm drin?

wurmt dich etwas?

Diese Vorstellung hat für mich etwas parasitäres..
    vieleicht wirst du ausgenutzt, "energiegeräubert", oder ähnliches?

Liebe Grüße
    Kaffesahne

3. ElaMiNaTo

ElaMiNaTo Sehr aktives Mitglied

ja. Ein Wurm im Menschlichen Körper ist ein Parasit ein Fremdkörper. Ein Fremdkörper muss entfernt werden. Das ist natürlich nur symbolisch zu verstehen. Du wirst wohl irgendetwas haben, etwas fremdartiges, was du entfernen solltest. Was das ist, weiss ich natürlich nicht. Es wird irgendetwas in deiner Psyche sein.

Achja, die Größe des Wurm (40cm) zeigt wohl an, dass es sich um einen sehr großen Fremdkörper handeln muss, ja schon offensichtlich sein muss.

4. tamash

tamash Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ein Parasit ist ernährt sich an seinem Opfer, ich glaube der Wurm im Traum tat dies nicht.
    Der Wurm befindet sich unter der Haut, eine Abgrenzung des Körpers. Die Schulter ist ebenfalls eine Abgrenzung des Körpers, nicht ohne Grund sagt man "Schulter an Schulter" wenn man dicht gedrängt steht.

Meine Deutung ist darum: eine Person, die dir nah ist hat deine Grenzen verletzt, hat dich möglicherweise manipuliert. Doch nicht aus schlechter Absicht. Es war die bedrückende Situation, die euch so nahe zusammen gebracht hat, zu nah.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen