wurm unter der haut

marja

Neues Mitglied
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
13
hallo,

hab heute nacht geträumt, dass ich nach dem kratzen an meiner rechten schulter einen stummel gesehen habe, der aus ihr herausragte und einem wurm ähnlich sah.
hab dann daran gezogen und es war tatsächlich ein wurm, man konnte erkennen, wo er unter der haut entlanglief. irgendwann hatte ich ihn dann herausgezogen, war bestimmt mindestens 40 cm lang.
das war wirklich widerlich und kam mir ziemlich real vor.

hat einer vielleicht ne deutung dazu?
 
Werbung:
Hallo marja,
war bestimmt ganz schön eklig.... oder was hast du empfunden?

Mir fallen dann immer so Fragen ein:

ist bei dir zZ der Wurm drin?

wurmt dich etwas?

Diese Vorstellung hat für mich etwas parasitäres..
vieleicht wirst du ausgenutzt, "energiegeräubert", oder ähnliches?

Liebe Grüße
Kaffesahne
 
hallo,

hab heute nacht geträumt, dass ich nach dem kratzen an meiner rechten schulter einen stummel gesehen habe, der aus ihr herausragte und einem wurm ähnlich sah.
hab dann daran gezogen und es war tatsächlich ein wurm, man konnte erkennen, wo er unter der haut entlanglief. irgendwann hatte ich ihn dann herausgezogen, war bestimmt mindestens 40 cm lang.
das war wirklich widerlich und kam mir ziemlich real vor.

hat einer vielleicht ne deutung dazu?

ja. Ein Wurm im Menschlichen Körper ist ein Parasit ein Fremdkörper. Ein Fremdkörper muss entfernt werden. Das ist natürlich nur symbolisch zu verstehen. Du wirst wohl irgendetwas haben, etwas fremdartiges, was du entfernen solltest. Was das ist, weiss ich natürlich nicht. Es wird irgendetwas in deiner Psyche sein.

Achja, die Größe des Wurm (40cm) zeigt wohl an, dass es sich um einen sehr großen Fremdkörper handeln muss, ja schon offensichtlich sein muss.
 
Werbung:
Ein Parasit ist ernährt sich an seinem Opfer, ich glaube der Wurm im Traum tat dies nicht.
Der Wurm befindet sich unter der Haut, eine Abgrenzung des Körpers. Die Schulter ist ebenfalls eine Abgrenzung des Körpers, nicht ohne Grund sagt man "Schulter an Schulter" wenn man dicht gedrängt steht.

Meine Deutung ist darum: eine Person, die dir nah ist hat deine Grenzen verletzt, hat dich möglicherweise manipuliert. Doch nicht aus schlechter Absicht. Es war die bedrückende Situation, die euch so nahe zusammen gebracht hat, zu nah.
 
Zurück
Oben