Wurden Gott und die Gottheiten erschaffen?

Werbung:
ja, dass ikst hier die Frage.

Wer war zuerst da, dass Huhn? Oder das Ei, und wer hat es befruchtet?
Also , die Urquelle mit einem Huhn zu vergleichen ist seltsam.

Ich lebe mit Hühnern , da war noch keine Göttliche drunter , allerdings , den Funken ...den konnte ich bei den Hennen erkennen .:)
 
Du meinst also etwa so: Weil die Gottheit sich uns nicht so zu erkennen gibt und mit uns spricht, wie es im Alten Testament z.B. mit Hiob beschrieben wird, seien sie Fantasieprodukte.
Die Frage ergibt sich mir, ob unsere heutige Wirrnis auch die der früheren Menchen war.
Damals gab's auch schon den Wirrsinn, nur hald anders. Die Gottheiten existieren gar nicht, deshalb können sie sich nicht zu kennen geben. Ich glaube nur an "das Göttliche"!
 
So, den logischen Teil beende ich jetzt, da drehen wir uns sowieso nur im Kreis. Es ist bei einer reinen Glaubenslehre sowieso kein Nachweis in irgendeiner Form zu führen.

Nach Maya-Quellen müsstest du selber suchen. Die Aussage "Höchster Schöpfergott" habe ich von Erzengel Michael (der gemeinsam mit Metatron und Melchizedek die Dreieinigkeit Gottes bildet und als Gottes Wille gilt). Die Urzentralsonne taucht hin und wieder in Aussagen bzw. Veröffentlichungen von (hohen) Medien auf, z.B. Maitreya, der als kosmischer Christus gilt; als Weiter- bzw. Höherentwicklung des Jesus Christus). Das sind aber nicht die einzigen Hinweise, sondern die Urzentralsonne taucht auch schon bei Meister Eckhart, Jakob Lorber usw. auf.

http://www.urka.de/
http://anita-wolf.de/9.htm

Auf die Maya bin ich eigentlich nur deshalb gekommen, weil auch dort teilweise von einer Zentralsonne die Rede ist.

Danke für die Links, schaut spannend, aber auch nach sehr viel Lesematerial aus. Da werde ich eine Weile beschäftigt sein. Nach einer kurzen Durchsicht ... die Quelle ist also jüdisch bzw. alttestamentarisch? Sehe ich das richtig?
 
KingOfLions schrieb:
So, den logischen Teil beende ich jetzt, da drehen wir uns sowieso nur im Kreis. Es ist bei einer reinen Glaubenslehre sowieso kein Nachweis in irgendeiner Form zu führen.

Jep, sehe ich auch so. ;)

KingOfLions schrieb:
Auf die Maya bin ich eigentlich nur deshalb gekommen, weil auch dort teilweise von einer Zentralsonne die Rede ist.
Danke für die Links, schaut spannend, aber auch nach sehr viel Lesematerial aus. Da werde ich eine Weile beschäftigt sein. Nach einer kurzen Durchsicht ... die Quelle ist also jüdisch bzw. alttestamentarisch? Sehe ich das richtig?

Was ich bis jetzt auf der Seite "Anita Wolf" gesehen habe, ist es so, ja. Habe mich allerdings noch nicht sehr intensiv mit dem umfangreichen Textmaterial befasst.

Viel Spaß! :)
 
Damals gab's auch schon den Wirrsinn, nur hald anders. Die Gottheiten existieren gar nicht, deshalb können sie sich nicht zu kennen geben. Ich glaube nur an "das Göttliche"!
nur leitet sich das Göttliche von Gott ab, so wie sich das Rötliche vom Rot ableitet, ohne Rot also wird nichts rötlich und ohne Gott, nichts göttlich^^
logisch irgendwie.

da kann man nicht einfach hergehen und "behaupten" man wurde nur das Rötliche anerkennen, aber nicht das Rot, ergibt keinen Sinn...
...irgendwie.

Man muss die Logik nicht gleich komplett aus dem Spiel lassen, sonst wird das sowieso nichts, denn dann behauptet jeder einfach irgendein Wirrsinn.

wie zb :die Anzahl der Knöpfe auf dem Hosenbund ergeben
den Hintergrund
ist doch völlig einleuchtet und zudem noch meine Meinung!^^
wir haben doch sowas wie Meinungsfreiheit, oder?

und glaube mir, das ist in unser beider
Welten so, das sich das Rötliche vom Rot ableitet, das ist nicht nur in meiner welt so
sondern gehört zur objektiven Wahrheit, was heißt
das in bei jedem auf dem erdball so
behauptet jemand was anderes, dann sagt Sofismus dazu, nicht Pantheismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leitet sich das Göttliche von Gott ab, so wie sich das Rötliche vom Rot ableitet, ohne Rot also wird nichts rötlich und ohne Gott, nichts göttlich^^
logisch irgendwie.

Nicht umbedingt. Es könnte auch sein, dass das Göttliche existiert und sich die Menschen ihre Gottheiten abgeleitet haben. Sie nehmen bzw. nahmen das Göttliche wahr und schaffen bzw. schufen sich daraus ihre eigenen Gottheiten und füllen sie mit ihren kulturellen Inhalten, Wünschen, Hoffnungen und Vorstellungen. So denk ich, ist es bei Jahwe, Allah, Christus, Zeus, Rah, Re, usw. passiert.
 
Wie seht ihr das: Könnte es sein, dass Gott und die Gottheiten von Menschen erschaffen wurden und dass somit Gott und die Gottheiten immer nur ein Kulturprodukt der jeweiligen Zeit sind?
Seltsamerweise gibt es ja keine eindeutige und klare Möglichkeit Gott und die Gottheiten zu kontaktieren. Irgendwie schweigt Gott und die Gottheiten. Oder wie seht ihr das?
genauso ists auch mit dem Weihnachtsmann.



Geschichten
 
Werbung:
Nicht umbedingt. Es könnte auch sein, dass das Göttliche existiert und sich die Menschen ihre Gottheiten abgeleitet haben. Sie nehmen bzw. nahmen das Göttliche wahr und schaffen bzw. schufen sich daraus ihre eigenen Gottheiten und füllen sie mit ihren kulturellen Inhalten, Wünschen, Hoffnungen und Vorstellungen. So denk ich, ist es bei Jahwe, Allah, Christus, Zeus, Rah, Re, usw. passiert.
^^
Du sagt mir gerade das das Rötliche existiert und das das Rot bloss vom Rötlichen abgeleitet wurde, aber eigentlich nicht existent...
meinst Du der Gedankenweg ist sinnvoll logisch?
 
Zurück
Oben