Wurden Gott und die Gottheiten erschaffen?

Seltsamerweise gibt es ja keine eindeutige und klare Möglichkeit Gott und die Gottheiten zu kontaktieren. Irgendwie schweigt Gott und die Gottheiten. Oder wie seht ihr das?

ich denke, dass es eine Möglichkeit gibt mit Gott zu kommunizieren und das Gott nicht schweigt, man muss nur richtig hinhören....Beten heisst mit Gott reden. Meditieren heisst Gott zuhören.....könnte von Mutter Teresa sein, weis nicht mehr..
 
Werbung:
Wie seht ihr das: Könnte es sein, dass Gott und die Gottheiten von Menschen erschaffen wurden und dass somit Gott und die Gottheiten immer nur ein Kulturprodukt der jeweiligen Zeit sind?
Seltsamerweise gibt es ja keine eindeutige und klare Möglichkeit Gott und die Gottheiten zu kontaktieren. Irgendwie schweigt Gott und die Gottheiten. Oder wie seht ihr das?
Meiner Meinung nach gibt verschiedene "Götter".
  1. Götter, die vom Himmel kamen, also außerirdische oder Menschen, die zu gleicher Zeit mit einer eher primitiven Bevölkerung, verstehe ich nicht als negativ, zusammen gelebt haben. Hinweise dafür gibt es genug, sogar im AT.
  2. "Und der Mensch erschuf "Gott" nach seinem Ebenbilde". Mein Lieblingsspruch, wenn es um den "Alten Mann im Himmel" geht.
  3. Ich kontaktiere jeden Tag mit "Gott", ich muss sagen, es funktioniert. "Gott" spricht manchmal mit einer seeeeehr leisen Stimme, diese zu hören bedeutet, sich selber zu hören unclusive seiner Mitmenschen.
  4. "Gott" schweigt auch nicht,wir selber sind halt schwerhörig.
 
pan1234 schrieb:
Wie seht ihr das: Könnte es sein, dass Gott und die Gottheiten von Menschen erschaffen wurden und dass somit Gott und die Gottheiten immer nur ein Kulturprodukt der jeweiligen Zeit sind?
Seltsamerweise gibt es ja keine eindeutige und klare Möglichkeit Gott und die Gottheiten zu kontaktieren. Irgendwie schweigt Gott und die Gottheiten. Oder wie seht ihr das?

Gott ist die Ur-Kraft, aus der alles entstand, entsteht und entstehen wird. Und von Menschen erschaffene Gottheiten nennt man wohl Götzen - von Menschen "hochstilisiert" und angebetet. ;)

Mit "Gottheiten" in Kontakt treten zu können, bedarf es wohl eines Zugehörigkeitsgefühl zu einer bestimmten Kultur oder auch Religionsform. Das hat aber nichts mit der Ur-Quelle allen Seins zu tun. Mit Gott kannst du jederzeit Kontakt aufnehmen - mit deinem Herzen, in der Stille und ohne Erwartungshaltung. Auf Ego antwortet er nicht, da gibt es keine Resonanz. ;)

KingOfLions schrieb:
Aber dann stellt sich halt die Frage, wer oder was die physische Welt geschaffen hat.

Die physische Welt (Materie) ist nichts anderes als verdichtete Energie. Ist ein Transformationsprozess von Geistiger Energie bzw. Bewusstsein zur Materie. Und maßgeblich daran beteiligt sind Helfer der Ur-Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott ist die Ur-Kraft, aus der alles entstand, entsteht und entstehen wird. Und von Menschen erschaffene Gottheiten nennt man wohl Götzen - von Menschen "hochstilisiert" und angebetet. ;)

Mit "Gottheiten" in Kontakt treten zu können, bedarf es wohl eines Zugehörigkeitsgefühl zu einer bestimmten Kultur oder auch Religionsform. Das hat aber nichts mit der Ur-Quelle allen Seins zu tun. Mit Gott kannst du jederzeit Kontakt aufnehmen - mit deinem Herzen, in der Stille und ohne Erwartungshaltung. Auf Ego antwortet er nicht, da gibt es keine Resonanz. ;)
Lichtpriester versteht wenigstens die Zusammenhänge.
smiley1902.gif
 
Werbung:
Die physische Welt (Materie) ist nichts anderes als verdichtete Energie. Ist ein Transformationsprozess von Geistiger Energie bzw. Bewusstsein zur Materie. Und maßgeblich daran beteiligt sind Helfer der Ur-Quelle.

Hm .. da machst aber gerade ein paar Baustellen auf. Natürlich wäre ein Modell denkbar, dass grundsätzlich alles über die Energie eines eventuellen Urknalls entstanden ist. Was sich ja auch mit den physikalischen Modellen decken würde.
Allerdings würde dann trotzdem die Frage offen bleiben, wer für den eventuellen Urknall (oder eine sonstige Schöpfung des Universums) verantwortlich ist.

Postulierst Du noch dazu Helfer, dann erheben sich noch mehr Fragen ... wer hat diese Helfer geschaffen? Sind sie Teil der Ur-Quelle oder selbständige Entitäten? Falls selbständige Entitäten, wie haben die sich entwickelt? Warum haben die sich entwickelt?
Wer hat dann die Ur-Quelle geschaffen?

:engel::escape:
 
Zurück
Oben