Wurde schonmal jemand wegen dem Esoterik Interesse belächelt.

Leider ja,einige lachten über mich,selbst hier im einen Forum,das dafür gedacht ist:confused: Einige verstummten,als sie gewisses gesehen und erlebt haben sich selbst überzeugt haben.Es ist die Natur des Menschen,über andere zu lästern..Vielleicht um die eigene Angst und die eigene Fragen zu verdrängen??
 
Werbung:
Leider ja,einige lachten über mich,selbst hier im einen Forum,das dafür gedacht ist:confused: Einige verstummten,als sie gewisses gesehen und erlebt haben sich selbst überzeugt haben.Es ist die Natur des Menschen,über andere zu lästern..Vielleicht um die eigene Angst und die eigene Fragen zu verdrängen??


Über etwas Lachen ist immer eigene Unsicherheit oder eben etwas Nicht-Verstehen-Können.
 
Heutzutage sind die Menschen offener zu Themen rund um die Esoterik, es ist kein Tabuthema mehr. Im Gegenteil, im Büro zb sind wir eine reine Männerpartie und wir reden und philosophieren manchesmal sehr viel über Themen wie Leben nach dem Tod oder ob es eine Seele gibt oder nicht und anderes.

Das Belächeln an Themen die einem interessieren ist übrigens ja nicht nur Esoterik bezogen, genauso machen sich Menschen genausolustig über andere Hobbys, zb wenn einer läuft, Bodybuilding macht oder eine Kampfsportart, strickt, dichtet, das ist so ein eigenes Phänomen sich über intensive Hobbys anderer hin und wieder lustig zu machen.
 
Heutzutage sind die Menschen offener zu Themen rund um die Esoterik, es ist kein Tabuthema mehr. Im Gegenteil, im Büro zb sind wir eine reine Männerpartie und wir reden und philosophieren manchesmal sehr viel über Themen wie Leben nach dem Tod oder ob es eine Seele gibt oder nicht und anderes.

Das Belächeln an Themen die einem interessieren ist übrigens ja nicht nur Esoterik bezogen, genauso machen sich Menschen genausolustig über andere Hobbys, zb wenn einer läuft, Bodybuilding macht oder eine Kampfsportart, strickt, dichtet, das ist so ein eigenes Phänomen sich über intensive Hobbys anderer hin und wieder lustig zu machen.



Ja, auch das stimmt!
 
Hat nicht jeder schon mal irgendwen belächelt, weil er/sie sich für Dinge interessiert, oder Sachen macht, die man selbst nicht nachvollziehen kann?
stimmt auch wieder, besondera wenn der lächler keine Ahnung von der Materie hat über die er sich lustig macht.

Wobei bei Esoterik es was anderes ist, man kann Esoterik von vielen Seiten sehen. Wenn jemand z.B. über Telephatie lacht kann ich es verstehen da es nur eine Glaubenssache ist.
Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte war, dass auch „die Esoteriker“ hin und wider irgendwen belächeln, weil er/sie sich für etwas interessiert, was der Eso nicht nachvollziehen kann.

Ich sehe die Esos nicht als die „belächelte Randgruppe“ per se, denke es gibt ne Menge andere Menschen, die ne Menge andere Prioritäten setzen, die für den einen oder anderen (Eso) einfach nur zum Lachen sind.

Ja, du magst Recht haben, man hat dann keine Ahnung von der Materie und macht sich lustig. Der Eso ganz genauso, wie jeder andere Mensch.

Wenn das Belächeln von „Telepathie“ für dich OK ist, da sie eine Glaubenssache darstellt, wüsste ich doch gerne was in der Esoterik nicht auf Glauben basiert und somit von dir ernst genommen werden kann.

R.
 
Man muß es ja keinem erzählen, der sich darüber belächelt.
Gleichwohl ist es ja auch nicht so, daß Esoleute gerne helfen, nicht wahr :rolleyes:
 
Werbung:
Servus,

habe heute eine amüssante Erfahrung gemacht, als ich unterwegs war. 2 Typen, die mir unbekannt waren setzten sich im Bus in meine Nähe. Einer zog sein iPhone raus, schaute was nach und fing an zu lachen. Er sagte was dann flogen lauter Begriffe wie Astral, Telepathie, Magie und noch anderes. Dabei haben die lautstark gelacht und gegaggert das ich vieles nicht verstanden habe.

Ich fand es amüssant wie die sich nicht mehr beruhigen konnten. Was fanden die daran so lustig?

LG Peter

:) esoteriker soll kann man nicht ernst nehmen
 
Zurück
Oben