Wurde die Katze ausgesetzt?

Hallo Fiona,

das Haus, in dem sich das Tier versteckt hatte, liegt genau im Norden von unserem Haus. Dahinter gibt es noch ein Haus mit einem großen Zaun drum herum. Da habe ich keine Zettel aufgehängt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es über den Zaun gekrabbelt sei (er dürfte mehr als 2 m hoch sein).
Die Farbe der Katze ist weiß mit wenigen dunklen Flecken.

---
Mir ist heute nach gekommen, dass der Besitzer bei Fragestellung sich an einem anderen Ort aufhalten hat können, als das Zuhause ist. Ich werde mich heute noch einmal auf die Suche durch die Häuser begeben.


@ Stefan,

ist schon zu spät. Ihr gefällt es bei uns. Sogar unsere Katzen haben sie sofort akzeptiert, als ob sie sich kennen würden. Ich verstehe das nicht so ganz.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto :),

Kleine Katzen suchen sich ihre Dosenöffner oftmals selber aus :D.
Aber man könnte auch einen Tierarzt fragen, ob die kleine Katze schon gechipt ist, oder kastriert. Ich vermute aber mal nicht, weil es sich wohl um ein Mai-Kätzchen handelt, da ist sie noch zu jung. Tierärzte behandeln Fundtiere manchmal ohne Berechnung.
Astrologisch ist Dein Signifikator Jupiter, das hat nichts mit den Besitzern der Katze zu tun. Die Katze selbst wird durch Venus symbolisiert. Herrscher von 6. Hatte ich vorhin nicht gesehen, aber die Sache um die es geht, wird durch Haus 7, also Merkur symbolisiert. Passt ja!
Verschwundene Sachen werden dem 12. Haus zugeordnet. Der Herrscher des 12. Hauses ist Mars und steht in 9. (Besitz der Katze) Die Farbe die zum 9. Haus gehört ist grün/weiß. Venus im eingeschlossenen Zeichen Löwe in 8. Hm. Auf jeden Fall bedeutet das 8. Haus klassisch auch Ärger. Der letzte Aspekt, den Venus gebildet hat, ist die Opposition zum Mond, da noch im Wassermann. Ob das nun bedeutet, dass die Trennung vom Vorbesitzer freiwillig war, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass das Kätzchen ein schönes Zuhause bekommt!!

Lieben Gruß Fiona
 
Hallo Pluto

ist schon zu spät. Ihr gefällt es bei uns. Sogar unsere Katzen haben sie sofort akzeptiert, als ob sie sich kennen würden. Ich verstehe das nicht so ganz.
:)

folgendes ist ein bisschen lang geworden... (sowas wie laute Gedanken)

der letzte Aspekt des Mondes ist das Quadrat zu Pluto, Pluto steht in 1,
so könnte ich mir gut vorstellen, dass deine eigene Haltung in Bezug zu der Katze sich ändert und zwar hast du dir zunächst allerlei Fragen gestellt: wem gehört sie, wie findet sie zurück. Also solche Fragen , die man als anständig beschreiben kann und wie sie jedem gescheiten Bürger so kommen.

Aber nun sind die Fakten wie dus beschrieben hast und jetzt gibt es (meiner Deutung nach) zwei Möglichkeiten: der Besitzer meldet sich aufgrund deiner aufgehängten Zettel (Pluto Quadrat: es ist dann vorbei) oder du behältst sie einfach (Pluto beschert dann die Wandlung des Status Quo in einer anderen Weise: wobei der Satus Quo wie gesagt in der Haltung der Suche nach dem Besitzer bestand und es dann irgendwann so klar ins Leere läuft, dass man sich einfach "umdreht" und eine neue Haltung einnimmt).

Ich deute aufgrund meiner Erfahrung (weil mangelhaft und andererseits es sich mir so bewährt hat) die Häuser in Stundenfragen im Grunde so, wie sie mir vorliegen (ohne Unnummerierung) und nehme vorzugsweise die Planeten bis Saturn (die anderen nur als weiteren Gesichtspunkt, meist nur Stellung in Häusern ohne Aspekte; es sei denn die persönlichen Planeten bilden Aspekte zu diesen) .

Der AC (Schuetze) und AC-Herrscher (Jupiter) sind für mich gleichbedeutend mit dir selbst (Jupiter in 1), das ist so offensichtlich, und er zeigt, wie du den Blick in die Weite lenkst (Qualitäten des Schuetze Zeichens), gemeint ist: der Überblick, das Bemühen einen Weg zu finden, wie man mit diesem Fund umgeht , und was man eben so tun kann , und vielleicht auch wie man dazu stehen soll (kann man durchaus den Schütze Qualitäten zurechnen; zB ableiten aus Weltoffenheit usw. ) - es passt jedenfalls vieles herrlich mit deiner Beschreibung.

Jetzt ist der Herrscher des Schützen (Jupiter) in 1, der Herrscher des 3. Hauses ebenfalls in 1 und in Haus 3 steht ja schon der Nebensiginfikator Mond.
Das 3. Haus steht für mich konkret für das naheliegende, und es ist hier die nähere nachbarschaftliche Umgebung, aber allein von deinem Haus aus gesehen, alles was du sehen kannst, der Garten zB , und die andere(n) Katzen. Es ist hier der Ort, wo du es siehst und wo "es" dir zufällt.

Der Herrscher steht in 1 und das kann wohl heissen, dass, was dir da zugefallen ist, prägt im Moment deine ganzen Gedanken und gewisse Umstände. Da die Nachbarn , denen die Katze gehören mag, nicht weit weg sein könnten, machst du dir auch vielleicht darum Gedanken, was wäre, wenn ich sie behalte und plötzlich sieht das der Nachbar? Das wird auch bestätigt durch den Dispositor des Jupiters, der in 9 steht : ethische Fragen, die Philosophie des Handelns und wie man einen Entwurf für die längerfristige Zukunft realisiert: denn da das Haus traditionell auch für Rechtssprechung steht (Urteil, nicht der Prozess als solcher), wird offensichtlich dass es um den Aspekt geht, wie gerichtet wird über das Verhalten und wie entschieden wird über die Zukunft - und zwar objektiv ; damit Ähnlichkeit hat ja auch die Bedeutung des 9. Hauses als Haus der fernen Reisen und der Religion und Weltanschauung: da es darum geht, einen Weg durch die Zeit und den Raum zu finden, der mit den Facetten der Kollektivität zusammenpasst , dort und in Bezug zum eigenen Erleben mit Sinn ausstatten mag. 9 steht auch für Ambitionen und Ideale (so bei Slooten angegeben).

Dass die kleine Katze behalten wird oder nicht, ist aber meiner Meinung nach nicht in diesem 3. Haus abzulesen. Das 8. Haus ist ja eigentlich ein Haus, wo es nicht primär um Verluste geht, sondern primär ist es einfach auch ein Haus der Wandlung. Fixe Vorstellungen , die man dem 8. Haus nachsagt, warten auf diese Wandlung, sie werden im Strom der Zeit bloss aufgehalten, weil sie normalerweise abfallen müssen.
Der Herrscher von 9 (Merkur) , das ist zugleich auch der Dispositor des Saturns, steht in 8.
Und der Dispositor des Merkur (Mond) und des 8. Hauses (auch Mond) wiederum in 3 in Fische,
von dort (Fische) gehts wieder in 1
(Jupiter).


Also eigentlich bestätigt dies ein gewisses Thema , siehe oben ("eigene Bemühungen").

Wenn man den Augenschein nimmt, dann steht das, was dir zufällt (3. Haus), auch konkret in deinen Armen (1. Haus), wenn man die 2. Hausspitze in Steinbock so deutet; denn Herrscher Saturn bildet mit der Zeit ein Trigon zu Jupiter, und zwar wird Jupiter dann auch bald direktläufig, fast genau nachdem das Trigon exakt wurde. Jetzt käme es darauf an, alles was Saturn und Jupiter und das 9. Haus angeht, richtig zu deuten um dieses Trigon auch richtig zu deuten. :rolleyes: Also vielleicht sieht es so aus, wie beschrieben und wie noch folgt:

... wenn ich schätzen will, würde ich sagen, das sieht danach aus, dass du sie behältst. Nachdem du dir sicher geworden bist, dass sich keiner meldet, nimmst du es einfach hin. Saturn/Jupiter stehen dann für eine gewisse Aufrichtigkeit , man kann sich nicht vorwerfen, dass man etwas unversucht gelassen hätte.

Soll keine Prognose sein, sondern Schätzung. Weil ich da viele Faktoren nicht 100% gedeutet bekomme (zB Venus in 8 oder überhaupt die Bedeutung des 8. Hauses abgesehen von dem was ich schrieb ) , erscheint es mir sehr vage...

Wenn aber das MC dafür steht, was in Erscheinung kommt (zB dass der Nachbar es mitkriegt), dann steht die Venus als Herrscher MC eingeschlossen in 8 und die Katze ist für ihn futsch oder? Weil 8. Haus= Wandel des Besitzers. Nun kann aber die Opposition zu Neptun darauf hindeuten, dass sie durch eine rücksichtsvolle Bemühung (Mondknoten) auch idealistische oder zumindest sorgende Hand (Neptun; nämlich dir) wieder in seinen Besitz kommt. Wenn das 6. haus (Stier) wirklich über die Haustiere herrscht, würde das auch gut passen. Ungeachtet, dass es eine Opposition ist, ist ja immer so eine Sache mit den Aspekten und hängt von weiteren Faktoren ab und dem richtigen Standpunkt, aus welchem Standpunkt man die Opposition betrachten muss. Wenn die venus für den Besitzer steht, oder für die Katze, oder aber für dich, was du mit der Katze verbindest.

Jetzt habe ich einen Planeten gesucht, der im Domizil steht und nicht gefunden, erst jetzt. Die Sonne steht auf 0° Löwe. Die steht aber weitgehend ohne Aspekte. Ist losgelöst und was sie noch für Aspekte bildet, sind "merkwürdige": Halbsextil Saturn/Mars, Trigon Pluto, Quinkunx Jupiter, Opposition Neptun/Mondknoten, Quinkunx Uranus.
Was wird aus der Katze (Venus)? Sonne trägt die Katze (als Bemühung): Halbsextil Mars/Saturn: ein Schritt die Nachbarn zu fragen, die Quinkunxe anstrengend den Besitzer zu finden und die eigene Qual zu "erlösen", Trigon Pluto und Opposition Neptun: also ich tippe am Ende , dass du sie behältst. Sonne Trigon Pluto und Mond Quadrat Pluto. Nachdem man alles getan hat, was man für richtig hält (Schütze-AC und Jupiter in Steinbock und Saturn knapp in 9 ).

LG
Stefan
 
hi

einer der Sponsoren des Forums hat nen konkreten Vorschlag, wie man das Problem lösen kann.

i1a1y8.jpg



:rolleyes:
*ohne Worte*
 
shalom.

ist es euch überhaupt aufgefallen, dass die erste frage von pluto so lautete: "wurde die katze ausgesetzt?"

der fragende ist also pluto, durch den ac symbolisiert, und die frage gehört zum 6. haus (=kleine tiere) (und eventuell zu jungfrau und zu merkur als herrscher von der jungfrau...alle ander zuordnungengehören nicht zu stundenastrolgie und verwässern nur die deutung der erste, grundlegende frage.da muss also die deutung beginnen.

katze = 6. haus, ein stier-haus, herrscherin venus, die in der löwe (=8. haus) steht. venus steht in der löwen meines erachtens peregrin und ich würde sagen, dass die katze absichtlich ausgesetzt wurde!

shimon1938
 
°²²°;1536514 schrieb:
hi

einer der Sponsoren des Forums hat nen konkreten Vorschlag, wie man das Problem lösen kann.

i1a1y8.jpg



:rolleyes:
*ohne Worte*

Wie gemein :).

katze = 6. haus, ein stier-haus, herrscherin venus, die in der löwe (=8. haus) steht. venus steht in der löwen meines erachtens peregrin und ich würde sagen, dass die katze absichtlich ausgesetzt wurde!

Ich denke, so einfach kann man es auch nicht sagen. Venus steht zwar im Löwen peregrin - aaber: in Triplizität, weil über dem Horizont, außerdem in ihren Grenzen - 12-18 Grad Löwe ist ein Jupiter Grad und eine Regel der klassischen Astrologie sagt, wenn der Dispositor des Planeten, in diesem Fall die Sonne in ihrem eigenen Zeichen steht, dann wertet das den Planeten wieder auf.

Lieben Gruß
 
shalom.

ist es euch überhaupt aufgefallen, dass die erste frage von pluto so lautete: "wurde die katze ausgesetzt?"
Ja, das habe ich (zB) schon beantwortet, in den ersten Beiträgen , wenn es natürlich nur meine Deutung ist und so ja auch nicht richtig sein muss.

Und da verneinte ich das jedenfalls. Es gibt so einige Hinweise, Mond/Uranus Konjunktion kann man vielleicht so übersetzen, dass sie aus dem Kontext gerissen wurde durch das schlechte Wetter (Katzenwetter). Die venus im 8. Haus eingeschlossen, da wird als Hauptsignifikator der Herrscher der 8. Hausspitze genommen, der Mond. Sonne in 8 als Nebensignifikator (Herrscher der Venus).

Wenn man das 8. Haus als "Verlust, abhanden gekommen" oder sogar "BESITZ DER ANDEREN" deutet, dann ergibt sich als bestimmender Einfluss dieses Verlustes der Mond in Konj. Uranus in 3. Das 3. Haus betont dann noch mal die kurzen Wege, die kleine Reise der Katze , als Hintergrund dieser Venus.
Da Venus zugleich Herrscherin von 6 ist und nicht nur in 8 steht, sondern auch für das Haustier an sich steht, ergibt sich da ein zwingender Zusammenhang und man kann fast sicher sein, dass die Venus für diese Katze steht.
Wäre sie ausgetzt, könnte man vielleicht einen separativen Aspekt der Venus vermuten (welcher Aspekt auch immer), als bewegenden Faktor. Einen solchen bilden aber auch nicht die anderen Signifikatoren : der Mond oder die Sonne. Der Mond steht voll in der APPLIKATIVEN Wucht des Uranus: geprügelt vom Regen "plotz-blitz ich muss weg".

der fragende ist also pluto, durch den ac symbolisiert, und die frage gehört zum 6. haus (=kleine tiere) (und eventuell zu jungfrau und zu merkur als herrscher von der jungfrau...alle ander zuordnungen gehören nicht zu stundenastrolgie und verwässern nur die deutung der erste, grundlegende frage.da muss also die deutung beginnen.
Naja, die Zuordnungen sind die eine Seite und die Deutung der Hintergründe und der konkreten Situation, das ist die andere Seite- diese Situation beinhaltet auch die Frage und die Fragestellerin ,und was die Frage wirklich beinhaltet ist oft nicht das, was formuliert ist . Man kann beim Kartenlegen die Frage konkret nehmen, weil die Karten sich auf die Frage hin anordnen; aber in der Astrologie gibt es nur den Moment, in dem alles enthalten ist und die Frage resultiert aus diesem Moment, die Frage geht aus dem Moment hervor, und nicht ist es so, dass der Moment (Astrologische Zeitqualität) aus der FRAGE hervorgeht. Daher muss meines Erachtens sowieso das Gewicht auf dem Radix liegen, und nicht so sehr auf der Frage. Die Frage ist für mich nur richtungsweisend.

LG
Stefan
 
Hallo 22°,

:banane:

ich denke, dass dies nicht so ernst gemeint war. Ob sich die Katzen aber daran halten? Das Schild könnte ich dann mal an der Grenze zu meinen Nachbarn aufstellen.

@ Stefan,

ja, ich habe Angst, dass mein Nachbar sie sieht. Nicht der mögliche Katzenbesitzer, sondern ein realer, der westlich von uns wohnt. Auf seinem Grundstück hielt sich heute früh diese Fundkatze auf und wusste nicht, wie sie über den Zaun wieder rüber zu uns kommt. Wäre mein Mann nicht gewesen, hätte ich angenommen, sie habe ihr Zuhause wieder gefunden. Ich hatte mich schon zu früh gefreut.

Gerade lese ich ein Buch über das Konsultationshoroskop und da können aus so einem Fragehoroskop auch mehrere Fragen beantwortet werden, zumal ich nicht wusste, wonach ich sinnvollerweise zuerst frage. Meine erstgenannte Frage kann durchaus die falsche sein und erst eine später genannte kann aus dem Horoskop zu lösen sein.

Ethisch will ich mich auch absichern. Behalten kann ich sie nicht, da wir mittlerweile 7 Katzen haben. Eigentlich zwei zuviel (wenn ich von denen von letztes Jahr mal absehe).

Bei deinen Überlegungen kam mir: sie wurde im Besitz des Nachbarhauses gefunden - eingeschlossen wie die Venus in H 8. Mit Krebs in H 8 und Mond in H 9 könnte da der rechtmäßige Besitzer vielleicht verreist sein? Mit Zwillinge am Des. wäre das eine Kurzreise, von der er viell. heute noch wieder zurück kommt. Der Zettel hängt immer noch dort am Haus, ich kann ihn von uns herüben sehen. ;)

Ich verstehe es trotzdem nicht, das keiner die Katze vermisst, denn sie riecht nach frisch gebadet und hatte zunächst auch keinen Apetit auf Katzenfutter, als ob sie das nicht gekannt hätte. Sie muss eine reine Wohnungskatze sein, denn sie ist ganz narrisch, sich im freien aufhalten zu können.

Später gehe ich nochmal rum neue Suchzettel aufzuhängen und mal die Zeitung anrufen, ob ein Suchaufruf kostenlos ist.

@ Fiona,

müsste ich dann nicht nach dem 12. Haus des anderen schauen? Da steht aber kein Planet und es ist in Stier, wo ich wieder zu H 2 komme.

Ich sehe gerade, dass Uranus, den der Mond heute trifft, Herr vom eingeschlossenen Wassermann in H 2 ist, und die Katze war heute im Nachbargarten eingeschlossen. Ist aber wieder befreit worden (eine Aktion für sich).

Ich hatte auch gedacht, dass der Besitzer viell. gestorben sei und da die Katze entwischt wäre. :confused:

LG Pluto
 
Huhu Fiona und alle, :)

Fiona, das haste ja sauber eingefangen, den Banner mit dem Katzenschreck. Wildes automatisiertes Assozieren kann geschmacklich schon auch mal ganz schön daneben liegen. :rolleyes:

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Wie gemein :).



Ich denke, so einfach kann man es auch nicht sagen. Venus steht zwar im Löwen peregrin - aaber: in Triplizität, weil über dem Horizont, außerdem in ihren Grenzen - 12-18 Grad Löwe ist ein Jupiter Grad und eine Regel der klassischen Astrologie sagt, wenn der Dispositor des Planeten, in diesem Fall die Sonne in ihrem eigenen Zeichen steht, dann wertet das den Planeten wieder auf.

Lieben Gruß

shalom fiona,

soweit ich weiss die grenzen von venus in löven gehen von 13 - 19° (nach ptolemäus) venus steht aber auf etwa 12° laut zeichnung...

lg shimon1938
 
Zurück
Oben