Wunschtraum oder Botschaft ?

Ist für dich von Anfang an klar, ob oder was du von einem Mann willst ?
Ja, das war immer so. Entweder ich wollte einen Mann von anfang an oder gar nicht. Es hat sich nie 'entwickelt' wie man so schön sagt.

Dass er liiert ist, habe ich erst viel später erfahren, da er so ungeniert flirtete und keinen Ring trug, bin ich zunächst nicht davon ausgegangen... ich wollte den Ball flachhalten, bis ich das weiss... aber dann wars schon zu spät...
Ach so, ich verstehe. Er scheint ein typischer Fremdgänger zu sein. Mit so jemandem möchte man doch keine Beziehung haben, oder?

Gerade weil Sex derzeit überhaupt nicht mein Thema ist. Auch der Mann, um den es geht, hat mich irgendwie anders angesprochen. Er ist äußerlich gar nicht so unbedingt mein Typ, es ist seine Art, die mich angesprochen hat. Es geht nicht um äußeres Begehrens.
Hast du denn nur Sex im Sinn, wenn du in einer festen Beziehung bist? So wie ich das sehe, ist die Begierde nach Sex permanent da, ganz egal, ob ein Partner da ist oder nicht.

Was hat denn dieser Mann für Sachen gesagt, worüber hat er geredet, was war so besonders an ihm? Notorische Fremdgänger haben eine ganze Reihe von 'Verführungskünsten' parat. Für jeden Frauentyp ein paar Dutzend. Überleg mal, worauf du besonders angesprungen bist, dann weißt du, warum du dich in ihn verliebt hast.
 
Werbung:
Hallo moonlight1305


Dein Traum geht in der Hauptsache offensichtlich auf deine berufliche Situation ein.
Bereitest du dich auf die Veränderung zu einer besseren Position vor?

Du wirst mit schwierigen Umstellungen und Umgewöhnungen rechnen müssen.
Gerade auch deswegen wirst du in diesem Traum ermahnt dich nicht mit belanglosen Dingen abzugeben, mit denen du nur deine Zeit vergeudest.

Wenn du dich auf deine Stärken, wie die bewusste Wahrnehmung und das aufmerksame Betrachten konzentrierst, ebenso eine klare Kommunikation pflegst, wird dir alles gelingen.
Sei nicht unüberlegt und achte darauf, „tue nichts ohne genaue Prüfung.“

Das folgende scheint sich auf deine private Situation zu beziehen:

Läuft nicht alles so, wie du es gerne hättest?
Wie groß ist dein Bedürfnis nach Trost und Versorgung?
Was belastet dich, ist es etwas was hinter dir liegt? Rufe dir diese Geschehnisse ins Gedächtnis zurück.

Und vor allem, achte darauf dich nicht in Gefühlen zu verzetteln, die letztlich doch unbefriedigt bleiben.

Liebe Grüße catwoman
 
Ja, das war immer so. Entweder ich wollte einen Mann von anfang an oder gar nicht. Es hat sich nie 'entwickelt' wie man so schön sagt.

Das war bei mir immer anders. Ich habe mich eigentlich immer erst auf den 2. Blick verliebt. Allerdings musste der Flow irgendwie stimmen. Das war auch bei ihm so. Ich kenne ihn eigentlich schon seit ein paar Jahren. Ich war damals aber in einen anderen verliebt und hatte keine Augen für ihn. Habe ihn immer nur als sehr angenehm wahrgenommen, bin immer irgendwie mit einem beschwingten Gefühl aus seiner Firma gegangen - das habe ich aber gar nicht wahrgenommen - nur so in der Rückschau ist mir das mal aufgefallen.

Ach so, ich verstehe. Er scheint ein typischer Fremdgänger zu sein. Mit so jemandem möchte man doch keine Beziehung haben, oder?

Auch dagegen sprach aus meiner Sicht einiges. Ich bin schon lange Single und kenne den "typischen Fremdgänger". Dafür war er zu uncool, zu nervös, hätte sicher intensiver versucht, mich allein zu treffen. Und richtig, wenn er der typische Fremdgänger wäre, hätte ich ihn nicht gewollt. Deswegen war es ja so spannend für mich herauszufinden, was er wirklich will. Und ich habe gedacht, dass er sich auch in mich verliebt hat.

Hast du denn nur Sex im Sinn, wenn du in einer festen Beziehung bist? So wie ich das sehe, ist die Begierde nach Sex permanent da, ganz egal, ob ein Partner da ist oder nicht.

zum einen bin ich ja kein Mann, da ist das sicher anders. Und andererseits bin ich durch keine moralischen oder religiösen Verpflichtungen gehalten, darauf zu verzichten. Ich könnte es jederzeit haben. Ich habe die Erfahrungen gemacht, die ich machen wollte - das war mal ganz nett, aber es bringt mir dauerhaft auch nichts, wenn ich den Mann nicht als Mensch begehre. Es hat dann eher einen schalen Beigeschmack, dass man sich unter Wert verkauft hat, wenn man nicht geliebt wird oder man seine Ansprüche herunterschraubt, wenn man jemanden nimmt, den man nicht wirklich liebt und und begehrt.

Was hat denn dieser Mann für Sachen gesagt, worüber hat er geredet, was war so besonders an ihm? Notorische Fremdgänger haben eine ganze Reihe von 'Verführungskünsten' parat. Für jeden Frauentyp ein paar Dutzend. Überleg mal, worauf du besonders angesprungen bist, dann weißt du, warum du dich in ihn verliebt hast.

Das habe ich schon eruiert und das weiss ich auch. Aber das war nichts, was er durch Flirten erreicht hat. Es war etwas, wo ich damals sehr mit mir selbst haderte und was er unbewusst durch seine Art angesprochen hat. Das konnte er nicht wissen - damals war unser Verhältnis rein geschäftlich.
 
Ich kenne ihn eigentlich schon seit ein paar Jahren.
Dafür war er zu uncool, zu nervös, hätte sicher intensiver versucht, mich allein zu treffen.
Dann lag ich wohl völlig falsch. Aber wenn er immer geflirtet hat und das auch noch in einer geschäftlichen Beziehung, das finde ich schon etwas seltsam.


zum einen bin ich ja kein Mann, da ist das sicher anders. Und andererseits bin ich durch keine moralischen oder religiösen Verpflichtungen gehalten, darauf zu verzichten.
Ich bin auch eine Frau und kein Mann. Und ich war bis vor 7 Jahren auch nicht religiös gebunden, auch nicht partnerschaftlich, ich war ein ewiger Single, ich konnte ganz frei meine Gelüste ausleben. Was mich allerdings nicht glücklich gemacht hat.


Es war etwas, wo ich damals sehr mit mir selbst haderte und was er unbewusst durch seine Art angesprochen hat.
Was genau das war, solltest du mal herausfinden, damit du nicht wieder eine Enttäuschung erleben mußt.
Ich frage da immer Gott. Und die Antwort kommt dann entweder als Bild vor dem inneren Auge oder auch als Wort. Oder auch im Traum, oder auch während des Aufwachens als ein Satz, den man plötzlich im Kopf hat.
Du könntest Ihn auch fragen, kostet ja nichts. ;)
 
Werbung:
Dann lag ich wohl völlig falsch. Aber wenn er immer geflirtet hat und das auch noch in einer geschäftlichen Beziehung, das finde ich schon etwas seltsam.

Ja das fand ich halt auch. Zumal er es auch vor seinen Kollegen tat. Da diese auch darüber völlig erstaunt schienen, scheint es nicht seine übliche Art zu sein. In der Firma arbeiten auch viele hübsche Frauen, so dass es für ihn keine Ausnahmesituation war, mit einer Frau zu tun zu haben, wie es vielleicht in einem reinen Männerbetrieb wäre. Ich finde es aus seiner Sicht auch sehr riskant, beruflich wie privat und verstehe einfach nicht, warum er es tat, wenn er offenbar kein konkretes Ziel damit verfolgte. Auch hatte es keinen geschäftlichen Vorteil für ihn, er fing erst nach unserem Geschäftsabschluss damit an.

Was genau das war, solltest du mal herausfinden, damit du nicht wieder eine Enttäuschung erleben mußt.

Ich frage da immer Gott. Und die Antwort kommt dann entweder als Bild vor dem inneren Auge oder auch als Wort. Oder auch im Traum, oder auch während des Aufwachens als ein Satz, den man plötzlich im Kopf hat.
Du könntest Ihn auch fragen, kostet ja nichts. ;)

Ich weiss schon, was es ist. Ich wollte das hier nur nicht in epischer Breite ausführen. Dieses Thema ist abgearbeitet. Beim nächsten werde ich wohl auf was anderes einsteigen. Ich denke, man entwickelt sich durch die Menschen in seinem Umfeld immer weiter.

Ich kann Gott ja mal fragen, warum ich immer solche Pleiten mit den Männern erlebe... Aber bisher habe ich keine Antworten oder Hilfe bekomme, wenn ich mal darum bat.
 
Zurück
Oben