Wunscherfüllungsbuch - wer arbeitet damit?

Werbung:
hallo reinfriede,
danke für deine ausführliche und offene antwort.
klar, dass sind natürlich erlebnisse, die wir nicht so gerne haben, gerade wenn wir das gefühl haben, involviert zu sein.
und ich glaube genau wie du, dass wir natürlich, wie im "normalen" leben auch immer die verantwortung für unser handeln übernehmen müssen...
allerdings glaube ich nicht, dass der vater gestorben ist, weil du positive affirmationen in das universum geschickt hast. das "schicksal" wollte es so, dass er euch das geld schenkt, dass er nun gesorben ist ist selbstverständlich ein schock in der situation, wäre er aber natürlich auch ohne dich.
ich glaube dass es grundsätzlich sinnvoll ist sich mit den kosmischen gesetzen auseinanderzusetzen, sie zu verstehen...schließlich wollen wir doch auch selbstbestimmt und bewußt unser leben gestalten, alle höheren ebenen gehören dann auch dazu.....

liebe grüße, rosenherz :kuesse:
 
earthwoman schrieb:
ich kenne das buch: bestellung beim universum....bollert hier auch rum..*gg*

manchmal wünsche ich mir, wenn ich zum shoppen fahre, das direkt beim einkaufscenter ein parkplatz für mich frei wird, dass ich nicht sooooo weit schleppen muß ....und *pling* es ist immer einer für mich vorreserviert....ganz im ernst, das funzt

earth
Das wollte ich gerade erzählen, so gehen wir auch vor. Klappt zu 90%,
hab mir aus Spaß auch mal eine größere Summe gewünscht, die kam auch recht schnell, im Augenblick klappet aber nicht :rolleyes:
Alles Liebe
Elke
 
Hallo CRosenherz,

Du meinst sicher das Buch mit der Kugel, der ein Stück für ihre Vollkommenheit fehlt, dass sie am Ende ganz rund laufen kann:). Ich finde es ganz gut. Aber es ist nichts dabei, was man ohnehin nicht schon weis. Als Unfug würde ich es nicht betiteln. Kommt ganz drauf an, auf was Mensch gerade seinen Fokus richten möchte und was sein spez. Weg gerade so spricht und aufnehmen möchte...

Ist recht schön geschrieben und wenn ich es aufschlage läßt Zadkiel recht grüßen...

LG
Dio
 
Zitat von Reinfriede
Ganz einfach: Ich hab mir die "Darstellung" mit inkludierter Wunscherfüllung ausgesucht.... :)

Alles Liebe!
Reinfriede

x__y schrieb:
natürlich. ich lach mich schräg.

Lieber, lieber x_y!

Seufz.... willst Du nun wieder Diskussionen anfangen, indem Du uns einreden willst, wir wären nur ferngesteuerte Marionetten?

Diesen Thread wieder einmal mit Einzeilern, in denen Du nur Fragen stellst und keine Antworten gibst, zumauern?

Weißt Du, irgendwie mag ich Dich & Deine Beiträge ja, aber das ist mühsam... und hat mit dem Thema nichts zu tun.

Und wenn Du der Auffassung bist, dass wir hier nur "Unfug" verbreiten....verhindere bitte mit der Kraft Deiner Gedanken die Fernsteuerung, die uns hier versucht zu missionieren....*liebschaut*

Alles Liebe Dir,
Reinfriede
 
CRosenherz schrieb:
und ich glaube genau wie du, dass wir natürlich, wie im "normalen" leben auch immer die verantwortung für unser handeln übernehmen müssen...
allerdings glaube ich nicht, dass der vater gestorben ist, weil du positive affirmationen in das universum geschickt hast. das "schicksal" wollte es so, dass er euch das geld schenkt, dass er nun gesorben ist ist selbstverständlich ein schock in der situation, wäre er aber natürlich auch ohne dich.
:kuesse:

Hallo Rosenherz!

Ja, ich möchte gerne glauben, dass ich das nicht zu verantworten habe.... Doch ich hab noch immer das ungute Gefühl, dass ich da nicht unschuldig dran bin.

Ok, man könnte jetzt sagen, das wäre ein arroganter Glaube an die Omnipotenz, doch wenn das eine funktioniert, müsste das andere auch dadurch ausgelöst werden?

Nun ja, es ist müßig, über Schuld zu diskutieren, aber es hatte die Konsequenz, dass ich aufgehört habe, einfach "drauflos" zu wünschen, sondern mich wirklich damit auseinandergesetzt habe, was wichtig ist und was nicht.

Parkplatz suchen zu ersparen ist natürlich immer drin :) ich sage laut: Hey, Chef, ich brauch einen schööönen Parkplatz und da isser.....

Nun, was sicher nicht funktioniert (zumindest bei mir), ist Manipulation von Menschen. Ich könnte z.B. niemanden manipulieren, dass der/die so oder so reagiert. Das dürfte ein Gesetz dabei sein.

Und je allgemeiner mein Wunsch ist, desto schneller erfüllt er sich. Wenn ich z.B. ein Auto haben möchte, so stell ich mir vor, dass ich drinsitze, das Lenkrad in meinen Händen spüre und glücklich bin, dass ich "es" erreicht habe. Ich denke dabei extra nicht an die Art, wie das Auto zu mir findet, das überlass ich dem Universum. Da gibts einen Bibelspruch "Gottes Wege sind unergründlich" oder so ähnlich, der fällt mir dazu ein.

Dr. Murphy hat übrigens einen Band herausgebracht, indem er die Bibel neu interpretiert und sie als Anleitung für das Visualisieren erkennt.

z.B. Die Hiobsbotschaft: "Herr, was ich befürchtet habe, ist über mich gekommen" (oder so ähnlich, ich bin kein Bibelfreak...) ist eine gute Aussage. Wenn ich ständig etwas befürchte, schaffe ich genau dieses Bild in meinem Unterbewusstsein, gekoppelt an eine Emotion. Und die Realität zieht nach, genauso wie bei einer positiven Vorstellung. Die Emotion verstärkt die Wirkung noch zusätzlich.

Nun, ich schreib schon wieder Romane....

Alles Liebe Euch!
Reinfriede
 
Werbung:
Reinfriede schrieb:
Diesen Thread wieder einmal mit Einzeilern, in denen Du nur Fragen stellst und keine Antworten gibst, zumauern?

hallo reinfriede,

ich denke schon dass du mich verstanden hast. und dieses war nicht böse gemeint... ich bin da einfach nur sauer aufgestossen. ich habe mir einfach nur jemanden vorgestellt... der der festen überzeugung ist, selbst schöpfer aller taten und handlungen zu sein... und dabei hinterm rücken ein wunschbuch (bereit) hält.

im übrigen... bezüglich ich würde keine antworten geben... so sehe ich mich hier (mit) als einer der wenigen, die sich bemühen, alle fragen zu beantworten... alle.

cu
 
Zurück
Oben