Wunschdenken

Sternenfeuerwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
2.839
Ort
Austria
Hallo!

Was haltet ihr davon?

WUNSCHDENKEN

Kann das tatsächlich sein das wenn ich mir etwas wünsche es wahr werden kann? Wieso kommt es dann das wir unglücklich sind weil wir immer wieder scheitern? Sind wir zu schwach? Zu voll mit Blockaden und Müll?

Manchmal funktioniert es, doch oft auch nicht. Wenn es zum Beispiel nicht in den Plan des Lebens passt.
Und wollen wir es wirklich?
 
Werbung:
natürlich wird wahr, was wir uns wünschen

aber was wir uns wünschen, ist kaum jemandem klar, denn darüber entscheidet unser Unterbewußtsein und das läßt sich nicht programmieren, indem wir uns bequem in den Sessel setzen und ein Selbstgespräch beginnen: "also ... als erstes wünsche ich ..."

unsere Wünsche müssen in allen unseren Taten und Worten Ausdruck finden, z.B. wird niemand reich werden, der es sich jeden Abend vor dem Einschlafen wünscht, aber gleichzeitig der Meinung ist, daß es wichtig ist, 5x in der Woche alles das brav tun, was der Chef von ihm will und noch etwas drauf setzt (für ein extra Lob)
damit ist unser Unterbewußtsein programmiert auf "ich will ein guter Arbeiter sein und will immer soviel Kohle haben, daß ich alle laufenden Kosten gut zahlen kann"

das Wünschen will eben gelernt sein ...
 
Wunschdenken funktioniert, wenn die Energie gut fokussiert wird und man nicht zu viele Vorgaben über die Art der Wunschrealisierung macht.
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Kann das tatsächlich sein das wenn ich mir etwas wünsche es wahr werden kann?

Hallo Nebelkind,

nur, wenn das, was wir uns wünschen, mit dem übereinstimmt, was wir wirklich wollen. Und das ist (noch) nicht oft der Fall, weil der Mensch sich in den seltesten Fällen bewußt ist, was er wirklich will. Aber eben das ist es, was das Leben fließen läßt. Alles andere bringt Enttäuschung. Ich persönlich wünsche mir daher gar nichts mehr. D.h. nicht, daß ich gleichgültig bin, sondern ich weiß, daß das was ich wirklich leben will, aus meinem Herzen zu mir spricht. Und auch wenn ich im Kopf den ganzen "Plan" noch nicht vor mir habe, so kann ich doch in jedem Augenblick meinem Herzen folgen und so langsam aber sicher nur das leben, was ich wirklich will. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben