Wunschdenken und Illusion

snorre

Mitglied
Registriert
16. Juni 2006
Beiträge
368
Ort
Bayern
Hallo nochmal,

nachdem jetzt das mit dem Wunschdenken in dem einen thread gelesen habe, stelle ich mir die Frage: Ist Wunschdenken und Illusion das selbe?

Was meint ihr dazu? Dann wäre die Kombi auch die gleiche, mit den Sternen....

Ach und Wunscherfüllung ist aber der Schlüssel.

Also die eigentliche Frage, sind Illusion und Wunschdenken das selbe und wenn nicht, könnte man es überhaupt anhand der Karten differenzieren? :confused:

Gruß Snorre
 
Werbung:
Hallo :)

Hab das gefunden und wollte nur mal sagen, dass für mich ein Unterschied darin besteht ob ich mir eine Sache intensiv wünsche (Wunschdenken), oder mir vorstelle, dass sich etwas verhält, es aber realistisch betrachtet ganz anders ist (Illusion)
Denke das würde sich auch im Kartenbild anders Darstellen
Für das Wunschdenken gehört für mich die Karte Herz/Sterne zu, für die Illusion wäre das eher die Kombi Fuchs/Sterne

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Zurück
Oben