1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wunschdenken und Illusion

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von snorre, 26. Januar 2007.

1. snorre

snorre Mitglied

Werbung:
    Hallo nochmal,

nachdem jetzt das mit dem Wunschdenken in dem einen thread gelesen habe, stelle ich mir die Frage: Ist Wunschdenken und Illusion das selbe?

Was meint ihr dazu? Dann wäre die Kombi auch die gleiche, mit den Sternen....

Ach und Wunscherfüllung ist aber der Schlüssel.

Also die eigentliche Frage, sind Illusion und Wunschdenken das selbe und wenn nicht, könnte man es überhaupt anhand der Karten differenzieren? :confused:

Gruß Snorre

2. Shaouri

Shaouri Mitglied

Hallo :)

Hab das gefunden und wollte nur mal sagen, dass für mich ein Unterschied darin besteht ob ich mir eine Sache intensiv wünsche (Wunschdenken), oder mir vorstelle, dass sich etwas verhält, es aber realistisch betrachtet ganz anders ist (Illusion)
    Denke das würde sich auch im Kartenbild anders Darstellen
    Für das Wunschdenken gehört für mich die Karte Herz/Sterne zu, für die Illusion wäre das eher die Kombi Fuchs/Sterne

Liebe Grüsse

Shaouri

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen