Wunsch-Scheidung?

Würdest du dich scheiden lassen, wenns dir möglich wäre?

  • Ja

    Stimmen: 3 18,8%
  • Nein

    Stimmen: 11 68,8%
  • Ich bin weiblich

    Stimmen: 10 62,5%
  • Ich bin männlich

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Werbung:
man kann sich auch bei aufgehender oder untergehender Sonne das besondere Versprechen leisten, gar unter 4 Augen.

= bin noch immer für Handschlagqualität zu haben ( verheiratet allerdings nur amtlich, eigentlich mehr aus trotzigem Protest, meine Familie war dagegen).
 
Ich bin 2 mal geschieden und 3 mal verheiratet.
Eine Scheidung ist bei uns (Europa) schneller durch als eine Heirat.

1 mal geheiratet hab ich weil der Mann mich geliebt hat und ich dachte, dass dies eine gute Voraussetzung für eine Ehe ist.

Aus der ersten Ehe bin ich nach 6 Jahren gegangen weil es
a) sexuell nicht gepasst hat
b) der Mann nicht mit mir angepowert hat (gemeinsame Ziele verwirklichen)
c) ich ihn nicht wirklich liebte, sondern dachte die Liebe kommt schon noch nach (mein Fehler)

2 mal geheiratet weil ich genau das Gegenteil vom ersten Mann haben wollte, auch der Mann erschien mir gut für eine langhaltende Beziehung.

Aus der zweiten Ehe bin ich nach 12 Jahren gegangen weil:
a) der Mann nur Humor auf kosten Anderer hatte und nicht selbst über sich lachen konnte, wütend wurde, wenn auf seine Kosten Spass gemacht wurde.
b)Der Mann ein Nörgler und sudderant war (wie eine garstige unbefriedigte Frau*sorry*)
c) ständig Streit, nix konnte man ihm recht machen
d) ich ging arbeiten, verdiente viel Geld und er gab es aus. Ich hätte nicht das Recht gehabt Geld auszugeben (meinte Er)
e) keine gemeinsamen Ziele
f) er dachte, als unsere Tochter nach 8 Jahren Ehe geboren wurde, dass er mich jetzt in der Hand hätte (haha)
g) Bildungsmäßig kein weiterkommen mit ihm war
h) sexuell keine Übereinstimmung
j) ich auch ihn nicht geliebt habe, sondern wieder nur der Kopf entschieden hat.

Dann war ich glückliche alleinerziende SingleFrau und wollte niemals mehr eine Ehe oder Partnerschaft eingehen.
Freiheit ist was Schönes!!!!

AL

Iza.
 
Heutzutage ist Scheidung eh nur mehr was Allnatürliches.

Wozu heiraten denn dann die meisten Dödel ? :D (Sorry für den Ausdruck)


Habt ihr alle zusammen eure Euphoriegefühle nicht mehr unter Kontrolle?


LG
 
Ich bin nicht verheiratet, wollte auch nie heiraten. Das hat viel Geld gespart...

Für mich brauchts die Papierform nicht. Und ich mag mich auch nicht vom Staat und seiner Steuergesetzgebung nötigen lassen.

Wer heiraten will, soll das tun. Als mein Bruder mich fragte, ob ich seine Trauzeugin werden will, habe ich zuerst nach dem Grund für die Heirat gefragt. Er sagte "Liebe". Da habe ich sehr gerne zugestimmt. Und jedes Jahr zum Hochzeitstag frage ich, ob ich schon mal sparen soll für eine Paarberatung:D Bisher musste ich noch nicht sparen *freu*
 
Werbung:
hallo hamied

ja, das hört sich doch logisch an. die realität sieht leider bei vielen anders aus. und vater staat unterstützt diese sklaverei, statt unter den teppich zu gucken. ein freund von mir meinte neulich, es sollte eine "ehe auf zeit" geben. man macht einen vertrag. und nach x jahren wird er verlängert oder eben nicht.

da entsteht eine abhängigkeit, die extrem klebrig ist. die können sich gar nciht vorstellen, sich scheiden zu lassen. wegen: geld/kinder/beruf/haus.... ANGST.....

lg
schama...

huhu :)

ja, leider ist es oftmals nicht so einfach sich aus einer ehe zu lösen, da man an verschiedene dinge gebunden ist.
aber dennoch, auch wenn es materielle verluste gibt empfinde ich jene nicht als so tragisch, als den verlust des glücks.

ich glaube ich hatte mal von einer keltischen hochzeit gehört, bei der man sich für ein jahr vermählt und dann zum selben datum 365 tage später erneut voreinander steht und diesen bund lösen oder noch einmal erneuern kann.
an für sich eine schöne sache.
hat für mich auch einen anderen charakter, als einmal ein großes spectaculum und dann zu sagen: tolle feier, schneeweißes hübsches kleid, nen glitzerglimmerring und *zack* fertig - jetzt gehören wir zusammen.
außerdem tue ich mir bei dem schwur schwer.
klar malt man sich bei jeder liebe aus "derjenige ist es" und man wünscht sich ja auch das die beziehung hält, dennoch den eid zu schwören bis ans lebensende bei jemandem zu bleiben....ich weiß nicht, wer bin ich schon dass ich prophezeien kann was morgen ist?!
ich kann einen schwur auf mein best mögliches abgeben, nicht aber auf endgültigkeit, wie ich finde....dazu bin ich doch zu sehr mensch.

liebe grüße
hamied:kiss4:
 
Zurück
Oben