wunsch oder wirklichkeit?

C

christal

Guest
ich komme heute mit einer frage :fahren: die mich seit tagen beschäftigt
der hintergrund:

ich bin gelernte lehrerin. Im jahr vor fast 30 Jahren durfte ich eine höchstlebendige klasse mit 15-jährigen zwei jahre lang in den kernfächern betreuen. diese jugendlichen war ich ins Herz gewachsen und sie mir ... unter anderem war dort ein stiller, blasser junge, intelligent, aber im landläufigen sinne "faul". zumeist lag er mit seinem kopf auf der schulbank. zuhause musste r fleißig mithelfen - metzgerei, landwirtschaft, wirtschaft - und "ruhte" sich in der schule aus ... ich schätzte sein inneres wesen sehr ...
nach 10 jahren - ich war in eine weit entfernte stadt gezogen - wurde ich zu einem klassentreffen eingeladen und fragte als erstes nach ihm ... "woher wissen sie das?" war die antwort. er war drei monate zuvor bei einem autounfall tödlich verunglückt ... kein fremdverschul-
den ... was ich aber hunderte kilometer weit entfernt lebend nicht wissen konnte ...
diese woche bin ich beim gassigehen mit meinem hund einem sehr netten jugendlichen begegnet ... mein hund steuerte direkt auf ihn zu ... wir unterhielten uns über hunde, die er auch sehr liebt ... sie hatten zuhause einen total schwarzen münsterländer :confused:, den ich im auto sah zum schluss unseres gespräches ... ich wusste nicht, dass münsterländer auch total schwarz sein können ...
während dem gespräch kam dem die assoziation zu dem ehemaligen schüler auf ...immer drängender ... und die nähe seiner seele ...