Wunsch-Denken & Wunder-Heilungen

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Inspiriert vom Thread Faschistoide Gesinnungskontrolle und speziell von diesen Stellungnahmen im Post 20 und 25

alibaba schrieb:
Safir schrieb:
Hallo ChristTina

Ich glaube nicht an Wunderheilungen, jedenfalls nicht im Regelfall. Wunderheilungen sind eine ganz seltene Ausnahme. Alles andere ist Wunschdenken.

Safir
sooo?
was sind wunderheilungen dann?

habe ich noch einige ergänzende Fragen:

Was von dem, was jeder/jedem Einzelnen von uns - in jedem Moment - passiert ist kein Wunschdenken?

Meine Einstellung ist zwar schon satt bekannt, aber hier nochmal - meine Überzeugung = mein Wunschdenken:

Mir geschieht IMMER nach meinen Überzeugungen - sprich, nach dem, was ich mir unbewusst wünsche, weil ich es vielleicht bisher noch nicht hinterfragt habe, warum ich meine Überzeugung nicht einfach ändern können sollte, wenn sie mich belastet.

Wenn ich davon überzeugt bin, dass alle Menschen schlecht sind, dass ich immer das Opfer bin - dann werde ich immer wieder Menschen treffen, die mir das beweisen.

Wenn ich davon überzeugt bin, dass alle Menschen unfähig sind, dass ich sie retten muß - dann werde ich immer wieder Menschen treffen, die mir genau das beweisen.
 
Werbung:
Hallo ChrisTina,
ChrisTina schrieb:
...
habe ich noch einige ergänzende Fragen:
Was von dem, was jeder/jedem Einzelnen von uns - in jedem Moment - passiert ist kein Wunschdenken?
...eigentlich nichts.

ChrisTina schrieb:
Mir geschieht IMMER nach meinen Überzeugungen - sprich, nach dem, was ich mir unbewusst wünsche, weil ich es vielleicht bisher noch nicht hinterfragt habe, warum ich meine Überzeugung nicht einfach ändern können sollte, wenn sie mich belastet.
Es ist wie mit den Bestellungen ans Universum. Wir wünschen ja meistens unbewusst. Übrigens, wenn du die Antwort hast, schicke sie mir bitte.

ChrisTina schrieb:
Wenn ich davon überzeugt bin, dass alle Menschen schlecht sind, dass ich immer das Opfer bin - dann werde ich immer wieder Menschen treffen, die mir das beweisen.
Genau. Solange bis du kapierst, daß es dein eigener Wunsch ist.

ChrisTina schrieb:
Wenn ich davon überzeugt bin, dass alle Menschen unfähig sind, dass ich sie retten muß - dann werde ich immer wieder Menschen treffen, die mir genau das beweisen.
Einmal das, wobei ich "retten" ein bisschen überzogen finde. Jedoch ich denke, da kommt dann der Spiegel, der uns vorgehalten wird wieder ins Spiel. Dann ist etwas in mir, das gelöst werden will. Aber hier - auch wieder der Wunsch aus uns heraus.

Somit kann ich nur bestätigen, was du gesagt hast. :banane:
LG Tarot
 
Zurück
Oben