wunderschönen Stein gesehen, welcher ist das?

nursanna

Mitglied
Registriert
20. Mai 2006
Beiträge
53
Ort
Vorarlberg/Österreich
Hallo ihr Lieben!

Ich habe am Wochenende einen für mich wunderschönen Stein gesehen. Die Person trug ihn um den Hals und er war weiß, bzw. leicht durchsichtig. Weiß noch, das sie sagte, er sei für die Seele gewesen, aber mehr weiß ich nicht und im Internet kann ich einfach nichts finden

Kann mir jemand von euch weiterhelfen. komme von dem gedanke an den Stein nimmer mehr los, scheint in dem falle wohl auch was für mich zu sein?

LG ANTJE
 
Werbung:
Hi Antje,

ganz spontan kam mir der Mondstein in den Kopf, nur so 'ne Eingebung! Google doch einfach auch mal danach.
 
hallo nursanna!

Kanns du dich erinnern hat der Stein auch einen blauen Schiller gehabt??

Dann kannst nur blau schillernder Mondstein oder ein weißer Labradorit gewesen sein. beim Labradorit ist der Schiller nicht so rein blau sondern
er hat noch gelbgold Schiller auch dabei.


liebe Grüsse

von Felixdorfer
 
ich weiß jetzt, was dsa für ein Stein war, ein Selenit ist es gewesen.
Ist das nun das gleich wie der MOndstein oder nicht? Im Internet finde ich einmal das es 2 verschiedene sind und auch, das es das gleiche sein soll.
Bin echt verwirrt.

LG
ANTJE
 
Uuuuuiiiiii, ich freu mich liebe Antje, ich glaube, ich hatte recht mit meiner Eingebung.
JAAAA dann muß es eigentlich der Mondstein sein.

Ich weiß nur gar nicht, warum man ihn jetzt noch als Selenit bezeichnet. Also pass auf, ich habe mal gerade im Buch nachgeschaut und da steht folgendes:

"Mondstein erhielt seinen Namen erst Ende des 18. Jahrhunderts ....
Zuvor waren unter diesem Namen Selenit oder Marienglas bekannt, daher Vorsicht bei älteren Überlieferungen! ...
Das Synonym Selenit sollte ncht mehr benutzt werden, da Selenit inzwischen eindeutig den klaren Gips bezeichnet."

Also, wenn du magst und es dich interessiert, ich habe das Buch ja hier, kann ich dir auch mal die Heilwirkung und Anwendung vom Mondstein noch dazuschreiben.
Kannst dich dann ja melden!
Ganz liebe Grüße
Bea
 
Hallo liebe nursanna!

Also Selenit ist Gips, wird da du schreibst er war glasklar ein sogenanntes Marienglas gewesen sein.

aber bitte auch nicht zuverwechseln früher hat man nämlich den durchsichtgen Glimmer den man für Stuben Öfen als Sichtscheiben verwendete, da er ja unbrennbar ist auch so benannt.

@ Rabinja

Hallo Grüß dich Gott, dass ist aber eine Überraschung dich hier auch
zu finden. *gggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Werbung:
@ Felixdorfer:
Tja ja, so klein ist die Welt des World Wide Web's ;)
Hab' auch schon festgestellt, dass man hier z.T. "Gott und die Welt" kennt.
LG Rabinja
 
Zurück
Oben