Wunderschön der Spruch...

Zora

Mitglied
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
332
Ort
NRW
Huhu

Den habe ich gestern gefunden und ich finde ihn total toll. Und da er nicht in meine Signatur passt, wollte ich ihn Euch so zukommen lassen:

Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben führt.
Es gibt mehr als eine Art zu lieben, es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem andern Menschen zu finden. (Tatanga Mani)
 
Werbung:
Hab auch ein Spruch gefunden

Tarot-in den Bildern von der andern Seite des Spiegels lesen
(Anna Dinkelmann)

Tarot könnte man als Bilderbuch Gottes bezeichnen.Oder man könnte es mit einer Art himmlischem Schach vergleichen,wobei die Großen Karten nach ihrer Gesetzmäßigkeit auf dem gescheckten Brett der vier Elemente bewegt werden
(Lady Frida Harris)
 
Hab' auch noch 'n "seelischen" Spruch ...

(Schiller-CD "Weltreise Lyrics "Der Prophet")


Winkt Dir die Liebe, so folge ihr,
sind auch ihre Wege hart und steil.
Und umfahren Dich ihre Flügel,
so ergib Dich ihr,
mag auch das unterm Gefieder
verborgene Schwert Dich verwunden.

Und redet sie mit Dir,
so trau' ihrem Wort,
mag auch ihre Stimme Deine Träume erschüttern,
wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Liebe gibt nichts als sich selber,
und nimmt nichts als aus sich selbst heraus.
Liebe besitzet nichts und lässt sich nicht besitzen,
denn Liebe genügt der Liebe!​

Rabinja
 
Hallo Rabinja, ich möchte ergänzen von wem der Text ist - ich denke, das ist man einem Autor schon ein wenig schuldig, wenn man ihn zitiert; er ist von Khalil Gibran, einem libanesischen Schriftsteller und Maler, der wußte sehr, sehr viel über Seelenverwandtschaften... und noch viel mehr...
Alle seine Texte kann ich euch sehr empfehlen, sei es "Der Prophet" oder seine Liebesbriefe an May Ziadeh, usw. Die Briefe passen übrigens ganz genau zu dem, worüber wir hier alle schreiben :)
 
:schnl:
Hab' auch noch 'n "seelischen" Spruch ...

(Schiller-CD "Weltreise Lyrics "Der Prophet")


Winkt Dir die Liebe, so folge ihr,
sind auch ihre Wege hart und steil.
Und umfahren Dich ihre Flügel,
so ergib Dich ihr,
mag auch das unterm Gefieder
verborgene Schwert Dich verwunden.

Und redet sie mit Dir,
so trau' ihrem Wort,
mag auch ihre Stimme Deine Träume erschüttern,
wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Liebe gibt nichts als sich selber,
und nimmt nichts als aus sich selbst heraus.
Liebe besitzet nichts und lässt sich nicht besitzen,
denn Liebe genügt der Liebe!​

Rabinja

ja sind in der tat wahre worte...sehr schön...:liebe1:
Liebe sollte frei sein und nicht erdrückend...
 
Werbung:
Hallo Rabinja, ich möchte ergänzen von wem der Text ist - ich denke, das ist man einem Autor schon ein wenig schuldig, wenn man ihn zitiert; er ist von Khalil Gibran,

Ich danke dir, LaMinerva noch für deinen Zusatz. Natürlich sind wir ihm das schuldig. Ohje, irgendwie ist's mir durchgegangen... es war keine Absicht von mir , ihn zu unterschlagen.

Viele Grüße
Rabinja
 
Zurück
Oben