Wunderpriester Pater Pio

es reicht
Du erzähl mir nochmal was von Unsinn.
wir können ohne vater uns gar nicht anders bekleiden
er reicht das Hauptgarn dafür an

da werden sachen eingefordert hier, die es gar nicht geht allein zu leisten
das wär, als wollte man Mohrübensalat machen, ohne Mohrübe.

*gedankenpause*
naja so ungefähr ^^*schmunzel

Du willst mich nicht verstehen ? Du kannst ja nicht einfach so behaupten wollen, dass es keine Rolle spielt, wie sehr ein Mensch sich um die Liebe zu Gott bemüht.

Es macht gerade im Jenseits ein gewaltiger Unterschied, ob zum Beispiel Albert Schweitzer einfach seinen Lehrstul als Professor behalten hätte und sich Zeit seines Menschenlebens in hohem Ansehen gebadet hätte oder ob er eben die Strapazen von Lambarene auf sich nahm. Aus Liebe zu den Menschen und somit zu Gott hat er es getan - und diese Liebe, um die er Tag für Tag gerungen, ist das Kleid, das selbstgewobene, von dem ich sprach.

Oder, mit ganz einfachen Worten: es ist Gott nicht gleichgültig, ob der Mensch seine Gebote hält oder nicht! Wer sich nicht darum bemüht, braucht nicht damit zu rechnen, sogleich vor Gottes Antlitz treten zu dürfen. Da ist eher noch eine Runde als Mensch angesagt - übungshalber!

lg
Syrius
 
Werbung:
Dir scheint die Frage unbequem - deshalb willst Du Dich damit nicht befassen!!

Es ist aber sehr wohl das Einzige, das interessiert!
och erzähl doch nicht sowas

es ist so, weil der Schlaf über die Welt zog,
Der Dornröschenschlaf
und ich...falls es Dir gar nicht auffallen mag, Suche nach der echten Ursache

für diesen Schlaf und damit einhergehend das Verhalten
 
Du willst mich nicht verstehen ? Du kannst ja nicht einfach so behaupten wollen, dass es keine Rolle spielt, wie sehr ein Mensch sich um die Liebe zu Gott bemüht.

Es macht gerade im Jenseits ein gewaltiger Unterschied, ob zum Beispiel Albert Schweitzer einfach seinen Lehrstul als Professor behalten hätte und sich Zeit seines Menschenlebens in hohem Ansehen gebadet hätte oder ob er eben die Strapazen von Lambarene auf sich nahm. Aus Liebe zu den Menschen und somit zu Gott hat er es getan - und diese Liebe, um die er Tag für Tag gerungen, ist das Kleid, das selbstgewobene, von dem ich sprach.

Oder, mit ganz einfachen Worten: es ist Gott nicht gleichgültig, ob der Mensch seine Gebote hält oder nicht! Wer sich nicht darum bemüht, braucht nicht damit zu rechnen, sogleich vor Gottes Antlitz treten zu dürfen. Da ist eher noch eine Runde als Mensch angesagt - übungshalber!

lg
Syrius
also...nochmal ganz von vorn

Lehrer der Gerechtigkeit= Jesus, heißt nicht
das den menschen etwas vorgeworfen wird, und sie haben sich daran zu halten

sondern heißt
das hier ist nicht gerecht
UND DIE GERECHTIGKEIT MUSS WIEDER EINZUG HALTEN
ES IST NICHT GERECHT>ist es nicht
und nun?
ja nein, es gibt keinen Ort der gerechtigkeit irgendwo anders
es ist nicht gerecht das die Frau im Steinbruch für 50 eurocent arbeiten muss

NEIN
IST ES NICHT
DAS HAT SIE SICH NICHT SO VERDIENT

das Paradies ist ein GRUNDRECHT Syrius, es ist ein Grundrecht und nichts, was man sich verdienen muss

wer genau muss das begreifen?
 
Syrius
Der Richter selbst, muss das begreifen, denn er hat die Waage in der Hand.

So, genug OT für heute....ich fürchte nun sind wir wirklich vom Thema gänzlich fern


liebe Grüße
 
OT
das wär, als wollte man Mohrübensalat machen, ohne Mohrübe.

*gedankenpause*
naja so ungefähr ^^*schmunzel
ich wohne in einem mehrfamilienhaus, wo wir unten immer Sachen hinlegen
die wir nicht mehr haben wollen, aber noch brauchbar sind

ich wollte erst Mohrrübenkuchen schreiben, weil ich ja ständig das Kuchen Beispiel verwende und was finde ich soeben unten im Hausflur?
Marzipanmohrüben
welch lustige Synchronität der Ereignisse
:ROFLMAO:
OTende
 
Werbung:
Also um das Thema zu wahren und wieder aufzugreifen
Pater Pio:
Ich würde ihn als Landesheiligen bezeichnen.
Mit einem witzigen Unterton, aber dennoch respektvoll.
Hingabe ist was sehr schönes, und auch nicht ganz unbedeutend.

Die Italiener sind da eben bisschen anders im "Leben ihres Glaubens"
der hat da tatsächlich mehr Einzug im Alltag, selbst die Mafia ist streng gläubig^^
:)
Freitags wird keiner um die Ecke gebracht...und so^^

Wenn wir uns mit dem Thema beschäftigen,
beschäftigen wir uns mit dem Thema Stigmata
und da hab ich eine Sicht zu

Jesus....hat Stigmata
diese sind an Hand und Fuss, sowie an einer anderen Stelle

Wer sehen kann, wird diese Stigmata, die nur einer haben kann erblicken können
allerdings ist das jetzt mehr als Metapher gemeint

den Stigmata an Hand und Fuss
sind ein Hinweis auf den Weg und das Handeln

Nur einer kann diese Stigmata tragen, nur ein einziges Wesen
und das ist Jesus selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben