Wunder

Dann erzähle ich euch von dem Wunder das Christkind heisst ;) und das den Bestellbrief meiner kleinen Tochter schon nach 2 Stunden vom Fenster geholt halt ohne dass sie es gesehen hat!!!
Ja diese Aufregung und diese Freude - das war mein Wunder!!!!!!
 
Werbung:
Ich wollte hier keine Diskussion über die Grundsatzfrage - was ist Wunder..
und in deinen Posts habe ich das Gefühl du nimmst dich selbst heraus und schmeisst den Rest der Menschheit als Dumme in einen Topf - ist auch OK...
wobei ich mich wundere dass du dann den Eingangsthread NICHT verstanden hast... aber Bitte....
Auch muss ich deiner Ausführung widersprechen - Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will -
Ich denke mal es gibt erstens keinen kollektiven menschheitsumfassenden Willen zum weiterleben (da es ja sonst keine Suicide geben würde..) und zweitens lebt die Menschheit auch ohne Denken (was du darunter verstehst) weiter......zumindest wird es nicht von der "alten" oder einer " neuen" Art des Denkens abhängig sein - was auch immer du darunter verstehen magst....
viele haben hier schöne Dinge geschrieben, die sie bewegt und verändert haben...und wenn es für einen selbst ein Wunder ist - dann ist es eben ein Wunder - und das ist gut so!!! und das hat jeder in diesem Sinne zu akzeptieren und meiner Meinung bedarf es auch keines Kommentares.....
Ich danke euch allen :thumbup:

@ Silvermedi, die Grundsatzfrage was sind Wunder kann ich sofort beantworten, es ist Alles was der Mensch nicht begreifen kann. :eek: Liegt mir fern den Rest der Menschheit als Dumme in einen Topf zu werfen, als Kind habe ich mich auch noch über dies und das gewundert, :weihna3 nun wundere ich mich über nichts mehr, habe schon viel gesehen bzw. erlebt. Es ist aber schon kindisch wenn Erwachsene sich über Dinge wundern die im Leben vorkommen. :D

Die sogenannten weltlichen Wunder sind alle erklärbar, oft ist es Glück, Zufall, Naturgewalt, Selbstheilungskräfte usw. Wundern kann man sich nur noch über den Menschlichen Geist, eine neuer Art zu Denken heißt, die Realität so zu sehen bzw. zu verstehen wie sie ist. ;)

Es wundert mich nicht warum der Vatikan einige Wunder streng unter Verschluss hält, z.B. Fatima mit der tanzenden Sonne die einen Tango aufs Erdenparkett legte, die Engelserscheinungen oder Mutter Maria mit dem kleinen Jesuslein in den Händen usw. :lachen:

Sprichwort: „Ein Dummkopf findet immer noch einen Dümmeren, der ihn bewundert.“

„Das große unzerstörbare Wunder ist der Menschenglaube an Wunder.“
Jean Paul

Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind.
Goethe

.
 
Nur, dass es den herkömmlichen zufall gar nicht gibt.

Wenn einem ein zufall passiert, so ist das, was einem zu-fällt, nur für einen selbst bestimmt! Für keinen anderen!
 
Wunder gibt es immer wieder - die Frage ist, ob ich sie erkenne, oder ob ich sie als Wunder bezeichne - es ist ein Wunder, wenn ich an der Supermarktkasse stehe und es lächelt mich jemand an.

Solis
Wenn ich in die Welt sehe, sehe ich eigentlich dauernd Wunder. Allein eine unscheinbare Pflanze, die auf einer Wiese zwischen vielen anderen wächst, ist ein Wunder. Dass sie überhaupt wächst, dass sie das überhaupt nach bestimmten Gesetzen tut, ist doch höchst verwunderlich!
sehr schön danke

Wunder erkennen zu können ist ein Wunder

LGInti
 
Wunder. Das ist doch hauptsächlich der Stoff, aus dem unsere Religionen gezimmert oder geschneidert werden – oder nicht?

Heute meinen wir die Definition für Wunder ist ein Ereignis,
das mit natürlichen wissenschaftlichen Erklärungen nicht begründet werden kann,
oder derzeit noch nicht.

Im Mittelalter war das Verständnis für „Wunder“ daher wesentlich durchlässiger als in unseren Tagen.

Wie Weihnachten erfunden wurde, und Ramadan, war es noch betonter – so sagt man …



… und ein ;)

-
 
Werbung:
Zurück
Oben